![]() |
Bei der Nummer (1) ist ein Bild des Motors dabei. Kann ein Experte mal kurz schauen, ob es ein VarioRam ist ?
Danke |
Servus Holger,
wieder zurück aus dem Urlaub und die Sucherei geht wieder von vorne los ... kommst halt einmal im Taunus vorbei ;) :grins:. Also ich sehe bei diesem Motor kein VarioRam. Ciao and good Night Thomas |
N´abend Thomas,
jetzt gibt es kein zurück mehr. :) Also ist der vom Typ her wie der blaue. Bei autoscout hatte der Händler noch 3600 ccm angegeben. Aber ich nehme auch 3746 ccm. :D Vom Vorbesitzer her würde ich die Taunusreise sofort antreten, nur entwickle ich gerade eine leichte Abneigung gegen rot. Frag´ mich nicht wieso, mein Moped ist ja auch nicht gelb. ;) |
Werden Autos mit "MwSt. ausweisbar" eigentlich etwas teurer angeboten als ohne ?? Hab das mal jemand beobachtet ??
JohnB |
Hallo Holger,
der Schwarze sieht immer noch sehr schön aus ;) Jetzt ist er sogar noch etwas besonderer weil - günstiger - MWST - 3,8l - Wo liegt Nordheim?? Mit meiner Zeit sieht es leider extrem dünn aus. Ich bin ab Donnerstag unterwegs. Fr. Sa. auf Seminar, So eine Taufe, Montag für eine Woche Detroit/Toronto/Detroit... Ruf heute NM mal durch. Nr. hast Du ja noch. Zu Stefans Nr.8) Ab und zu bin ich ja geschäftlich in Leverkusen und Roock kenne ich gut. Gruß Olaf |
Hallo,
Nordheim liegt ganz in der Nähe von Heilbronn. Sollte bei normalem Verkehr ca. 35-45 Minuten von Stgt-Nord dauern. |
Hallo,
das Auto in Nordheim habe ich letzten Donnerstag besichtigt und bin es probegefahren. Zum Motor: Es ist ein 3,8l Motor mit 285 PS ... dabei handelt es sich um eine Werkleistungssteigerung (X51) auf 210 KW ... sind definitiv keine 300 PS und hat auch keine VarioRam !!! Habe bei Porsche direkt nachgefragt ... diese Version soll 350 nm Drehmoment haben ?! Zum Lack: Der ganze Vorderwagen hat recht viele Steinschläge, die abgetupft worden sind ... beim Gespräch mit dem Verkäufer hatte ich gesagt, dass ich den kompletten Vorderwagen (PU, Kotflügel + Kofferdeckel) lackieren lassen würde ... daraufhin sagte er, dass er das Auto dann 2000 Euro preiswerter machen würde. Das Auto hat zudem eine eindegrückte kleine Beule am Radhaus hinten rechts ... aber nichts wildes ... kann man rausziehen lassen ?! Ansonsten ist der Lack am Rest des Autos in wirklich ordentlichem Zustand ... wir haben das Auto mit einem 300 Watt Baustrahler angeschaut ... war schon dunkel ;-) Zum Innenraum: Ordentlicher Zustand ohne grosse Verschleissspuren ! Reifen: noch sehr gut Fahreindruck: Das Auto lief absolut unauffällig ... bremste gut ... drehte willig hoch ... keine besonderen Auffälligkeiten bis auf die Tatsache, dass ich einige male beim Hochdrehen an den roten Bereich bei abrupter Gaswegnahme ein deutliches Brummen von hinten vernommen habe ... keine dummen Sprüche jetzt ;-) ... :D Bin aber kein 993 Experte ... kann das nicht einordnen. Was mich etwas mehr beschäftigte war die Tatsache, dass nach Abstellen des Autos und wiederholtem Anschauen zwei kleinere Öltröpfen auf dem Boden zu sehen waren ... Bühne hatten wir nicht zu anschauen ... muss aber auch nix schlimmes sein ... wollte der Verkäufer anschauen lassen. Zum Verkäufer: machte mir einen ehrlichen Eindruck ... wollte nix verheimlichen o.ä ... verhält sich eigentlich recht konstruktiv und hat z.B auch eingesehen, dass der Lack einen Preisabschlag rechtfertigt. Fazit: Ordentliches Auto mit solider Substanz, wo ich persönlich noch einiges investieren müsste, damit es mich glücklich machen würde. Denke, dass ich eher versuchen werde mir Ackys Auto anzuschauen ... wenn ich mich dazu durchringen kann ca. 35 teuro für einen 993 aus 3./4 Hand zu bezahlen. Denke aber grundsätzlich, dass man in diesem Preisbereich eine grosse und gute Auswahl hat im Moment ... also ... kein Grund zur Eile. Das Auto in Nordheim sehe ich eher um die 30 Teuro im Preis ... und ... wer sich mit MwSt. bei einem 8 Jahre alten Geschäftswagen "reichrechnet", der sollte nochmal mit seinem Steuerberater sprechen ... das einzige, was das bringt ist, dass Du einige Jahre Zeit hast um die MwSt abzustottern ... bezahlen musst Du sie sowieso ! Und 1% vom Brutto-NP zu versteuern ist bei einem solchen Auto kompletter Nonsens ... denke ich :rolleyes: Gruss PS: wenn die potentiellen Besichtiger noch Fragen haben ... könnten wir per mail Tel.Nr austauschen ... |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Was mich etwas mehr beschäftigte war die Tatsache, dass nach Abstellen des Autos und wiederholtem Anschauen zwei kleinere Öltröpfen auf dem Boden zu sehen waren [/quote]
Das würde ich schon genauer hinterfragen. Vom Motor kann das normalerweise nicht kommen, weil der von unten praktisch zu ist. Könnten evtl. die Ölleitungen vom Ölkühler sein...das wäre dann eine nicht ganz so preisgünstige Angelegenheit... |
Hallo Rookie,
ich habe mich vor 5 Wochen auch für dieses Auto interessiert. Allerdings stand er da noch in Aachen. Heute habe ich mir den Brief zufaxen lassen. Scheckheft ging nicht. Machte auch nichts, da ich alles schon hatte, inkl. Unfallrechnung über DM 14.000. Beim Aachener Händler sollte er 29.900 € kosten. Gudrun war damals so nett und hat ihn sich angeschaut. Außen war der Zustand eher mangelhaft. Reifen und Felgen mies, Bremsanlage katastrophal, Innen- und Kofferraum sauber. Inspektion bei 119.451 km (Bosch-Dienst) am 25.06.01. Die Frau heute meinte, daß der Wagen OK sei, ihr Mann sei schließlich Kfz-Meister. Vom Unfall aber kein Wort. Jedenfalls ist er jetzt in einem besseren Zustand, aber ob das die 4.000 € Aufpreis rechtfertig sei dahingestellt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |