Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Sind auch Österreicher hier anwesend? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=11680)

blackmoney911 06.02.2007 10:04

Zitat:

Zitat von K-Jetronik
Danke für die vielen Antworten :up:
Wußte garnicht, das soviele Österreicher hier vertreten sind. :p

PS: die spinnen wohl, bei Car4You sind allerwelts 3,0er um 25000 Eur. drinnen, der Preis ist sicher nur für den 3,2er gerechtfertigt.

Vorsicht bei dem 3,0er !! Ich muss mich da jetzt ein wenig wichtig machen als "Fachmann": Du musst unterscheiden zwischen den 3,0 Carrera von 76 und 77, da hat es nur 2500 gegeben - die haben 200 PS und sind sehr leicht, deswegen äußerst gefragt, also Preise von 30.000 für einen guten Zustand erzielbar.
Die späteren 3,0 SC waren schwer und schwach auf der Brust, nichts Besonderes.

LG
Peter

Micha911 06.02.2007 11:31

Zitat:

Zitat von blackmoney911
Vorsicht bei dem 3,0er !! Ich muss mich da jetzt ein wenig wichtig machen als "Fachmann": Du musst unterscheiden zwischen den 3,0 Carrera von 76 und 77, da hat es nur 2500 gegeben - die haben 200 PS und sind sehr leicht, deswegen äußerst gefragt, also Preise von 30.000 für einen guten Zustand erzielbar.
Die späteren 3,0 SC waren schwer und schwach auf der Brust, nichts Besonderes.

LG
Peter

Hallo,

ja die Teile sind selten und begehrt, eigentlich der "echte" C1 Carrera, insbesondere auch in D gesucht da mit H-Nummer zu fahren was einen Haufen Geld spart.

Grüsse,

Cole T. 06.02.2007 11:48

Hallo zusammen!

Wenn ich meinen bescheidenen Senf dazu geben darf, der echte C1 ist der 1974 2,7 Carrera mit mechanischer Einspritzung! Leicht: 1050 KG lt. Fahrzeugschein, giftig mit 210 PS mit MFI: und selten dazu :up: , allerdings Nachteil wegen Magnesium Motor- und Getriebegehäuse.

Nachteil beim Carrera 3.0 ist die Konstruktion des Motors, neue Stehbolzen nach 75000 km sind keine Seltenheit. Sonst natürlich ein tolles Auto, die K-Jetronic macht ihn träger als den 2,7 Carrera.

Beim 3,0 SC ist nach meiner Meinung die späte Version mit 204 PS rein vom subjektiven Fahreindruck nicht schlechter als beim 3,2 Carrera, ich mag den Motor sehr gerne, die frühen 180/188 PS Motoren würde ich nicht wollen und richtig ist, besonders selten sind sie nicht, genau wie die 3,2 Carreras, aber im Bestzustand halte ich dies für verschmerzbar.

henry 28.10.2009 22:49

[quote=K-Jetronik;121417]Hallo Leute, :up:

Beim österreichischen Porschepapst dem Dr. Konradsheim in Wien war ich schon. Aber dort kaufe ich sicher nicht, keine Probefahrt möglich, sehr teuer, Verkauf im Kundenauftrag, also keine Garantie, usw….

Ja, dieser ist hier schon für seine arrogante Geschäftspraxis berüchtigt - aber jetzt versucht er auch schon über Gratisinternetseiten seine Autos zu (überzogenen) Preisen zu verhökern! HOCHMUT KOMMT VOR FALL!!:ts:

blackmoney911 29.10.2009 19:38

Hallo Henry, was suchst du denn genau? Wieviel willst du ausgeben?

Wenn du in der Nähe von Vösendorf bist, kannst dir gerne meinen 77er Targa anschauen, ich verkaufe ihn zwar nicht mehr (habe einen 964 C4 abgestoßen), aber zum Vergleich solltest einmal wissen was einer um 30.000,- kann (und was nicht...:confused:)

henry 30.10.2009 21:42

Hallo!

Danke für Dein Angebot! Ich suche eigentlich einen 993er, wenn möglich Targa. Aber wenn mir ein ordentlicher "Anderer" unterkommt - warum nicht.
Bin da flexibel. Fahre seit über 30 Jahren Porsche, meistens mittels Wechselkennzeichen, nur zurzeit habe ich keinen und hätte mir als Wertanlage wieder sowas zugelegt - aber bin jetzt wieder skeptisch - sehe Autos schon 2 Jahre im Angebot die nicht verkauft werden! Wahrscheinlich durch die Krise.... weiters wird überall von kleinen, sparsamen Autos geredet und das fördert auch nicht gerade meine Kauflust......na, ja so warte ich noch ab!

blackmoney911 01.11.2009 20:20

:D haha "Wertanlage" gefällt mir.:klatsch:

Ich war auch so g'scheit und hab mir zwei alte Porsche zugelegt statt Aktien oder Sparbuch. Dann hab ich rasch Geld gebraucht - wie es halt so kommt - und es hat ein Jahr gedauert bis ich einen verkaufen konnte.
:tromm:

Mein Tipp: Nur kaufen wenn man's wirklich dick hat und sicher nicht schnell wieder braucht!

Alles Liebe

Peter

henry 12.04.2010 17:40

Nachdem die Zinsen wieder nicht gestiegen sind..........993er gekauft! Den wollte ich schon immer. Der bleibt jetzt und wird gehegt und gepflegt. Und vor allem, ich kann ihn mir täglich ansehen - ist doch schöner als Sparbücher und Aktien!

nico 13.04.2010 08:49

...also nachdem da ein paar negative beiträge zum dr. konradsheim gekommen sind, werd ich mal was positives schreiben. ;)

Hab vor 3 jahren (nach langer suche) einen 81er 3.0sc dort gekauft. Technisch guter zustand (service wurde vor dem ankauf gemacht), optisch war das fahrzeug dem alter entsprechend, lack ein wenig ausgebessert...
Hab das Fahrzeug dann zerlegt und neu lackiert und bin dabei auf keine verschwiegenen mängel oder probleme gestoßen und hatte bis jetzt auch noch keine Probleme damit.
Ich hab mir damals einige andere Autos angeschaut bis ich zum dr. k. gekommen bin... sehr viele davon verschraubt, umgebaut und verpfuscht...:ts: und die verkaufspreise haben sich alle im gleichen bereich bewegt!

Daher kann ich dr. k. nur weiterenpfehlen.:up:

Ein älteres fahrzeug aus D zu importieren wird nicht ganz so einfach werden, wie es bj 96 ist...

mfG Nico

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.