![]() |
@Frank
Martin auch mal wieder zu sehen ist eine schöne Nachricht. :up: @Axel und Anja Herzlich willkommen bei den Touri`s! Wir freuen uns darauf Euch kennenzulernen. :) @all Die Wetterprognose ist sehr zuversichtlich. So könnten wir nach dem Aufenthalt am Aartalsee, statt der ca. 15 km zurück zur Autobahn noch einen kleinen Schlenker durch die Lande, mit einem abschließenden Kaffee einlegen?! 993 Grüße Angie |
Hallo Angie,
nachdem der Odernwald gestrichen wurde weil ich einen Maderschaden hatte hoffe ich Sonntag teilnehmen zu können. Porsche steht nur zZt leider in Gießen beim Sattler und bekommt ein neues Verdeck. Falls ich ihn morgen wieder habe nehmen wir gerne teil. Jochen und Nicole 911 3,2 Cabrio |
@Jochen und Nicole
Wir denken einfach mal positiv zur Fertigung des Verdecks, damit wir Euch Sonntag auch begrüßen können! :up: Bis dahin 993 Grüße Angie |
Prachtvolles Porsche-Wetter, eine sehr schöne Strecke, bestens gelaunte Teilnehmer, eine Getränke-Bar im 924er, Motoren-Sound im Tunnel, Sonnenbrand beim Mittagessen, Start der F1, getarnte Schafe und ein tief fliegender Golf...,
das alles beinhaltete unsere Tour an den Aartalsee! :up: Aber der Reihe nach: Die Organisatoren Fred und Susanne hatten an alles gedacht, sogar Sonne pur bestellt. So fanden sich am Treffpunkt 15 Porsche zum Tour-Vergnügen ein. Nur Susanne fehlte und wollte nachkommen?! Das Rätsel löste sich bald. Nach dem Start und einer 900 Meter langen Tunnel-Durchfahrt, mit dem entsprechenden Porsche-Sound, erwartete Sie uns auf einem Parkplatz mit einer 924er Getränke-Bar. Die Sektkorken knallten, Frucht-Säfte wurden den Fahrern angeboten und etwas Süsses gab es dazu. Eine schöne Überraschung, herzlichen Dank an Euch für diese liebe Idee! Weiter ging es über kurvige Straßen und schattige Wälder Richtung Aartalsee zum Mittagessen. Im Restaurant hatten wir einen Raum mit Terrasse (inklusive Sonnenbrand), mit Blick auf den See zu unserer Verfügung. Ein TV-Gerät ermöglichte den F1 Fans den Start anzusehen. Wohl gestärkt fassten wir unser nächstes Ziel ins Auge. Wir fuhren Richtung Greifenstein, um zum Abschluss der Tour noch einen Kaffee zu trinken. Auf halber Strecke bergan, kam uns im wahrsten Sinne des Wortes ein Golf Cabrio um die Ohren geflogen. Unser Leader sah den Wagen auf sich zu schleudern. Die nächsten 4 Porsche sahen den Golf über die Böschung abfliegen. Der fünfte gab Gas um weg zu kommen, ein anderer legte eine Vollbremsung hin - der Rest duckte sich. Nun die gute Nachricht, niemand wurde verletzt, alle Porsche heil - nur der Golf ist Schrott. In unserer Gruppe waren zwei Mediziner, die sich sofort um die Golf-Fahrerin kümmerten. Mit einem argen Schrecken, aber unverletzt kam Sie davon. Nachdem wir den Golf in einen Seitenweg verfrachtet und einen Abschleppdienst gerufen, uns nochmals überzeugten, dass alles ok. ist setzten wir unseren Weg fort. Auf der Cafè-Terrasse, mit wunderschönem Blick über das Tal, erholten wir uns von dem Erlebten. Da kamen uns die friedlich grasenden Schafe - oder waren es doch Ziegen - zur angeregten Debatte grade recht. ;) Die Wirtin klärte uns auf, dass die unbekannten Wesen Kamerun-Schafe sind. Wir sind der Meinung, dass es getarnte Ziegen waren, basta! :D Es wurde Zeit Abschied zu nehmen und so fuhren wir geschlossen zur Autobahn, wo sich alle nach und nach ausklinkten zur Heimfahrt. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, Ihr seid Spitze! :bussi: Mit 993 Grüßen Angie PS. Die Fotos folgen morgen |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo allerseits,
Angie, da hast Du mal wieder einen perfekten Bericht abgeliefert!! Habe mich wirklich schlapp gelacht beim Lesen! TOP!!! Danke auch noch mal an Fred und Susanne! War wirklich eine sehr, sehr schöne Strecke. Hat uns viel Spaß gemacht! Aber warum zum Geier sehe ich auf einem Bild so aus, als hätte ich die ganze Flasche Pina Colada geleert??? :D Grüße Frank |
Aartalfahrt
Hi Angie! Tolle Ausfahrt. Dank auch an Susanne und Fred. Haben Deine Nachbetrachtung und die ersten Bilder schon genossen. :) Liebe Grüße
Gabi und Ralf |
Herje, ich Macho! :cool:
Meinte natürlich "Susanne und Fred" (<-->) :floet: (waren die Nachwirkungen des Pinacoladas....) :D |
Susanne und Fred
oder ;) Fred und Susanne unser Orga-Team der Aartal-Tour! :klatsch: ![]() |
Aartaltour
Hallo,
ich will mich auch bei Susanne :bussi: und Fred :smile: bedanken und würde mich freuen, mich bei Gelegenheit zu revanchieren. Danke für die Wetterbestellung ! Gruß Jens |
Vielen Dank an Fred und Susanne für die Organisation. :bussi:
Vielen Dank auch an Angie. Du hast den schönen Tag in Schrift und Bild perfekt wiedergegeben, dem gibt es nichts hinzuzufügen. :bussi: Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt. Liebe Grüße Silvia |
Wir bedanken uns für Euer Lob, dürfen es jedoch auch an jeden einzelnen Teilnehmer zurück geben.
`Porsche on Tour` hat sich zu einer echten Gemeinschaft entwickelt, deren Ziel an der Freude des Miteinanders liegt! :) Welches Potential noch in dieser Gruppe steckte, zeigte sich als unsere Hilfe vor Ort benötigt wurde. Deshalb möchte ich meinen besonderen Dank an Ralf und Gabi für die ärztliche Betreuung der verunfallten Golf-Fahrerin aussprechen. An Michael der als aktiver Feuerwehr-Unfall-Retter herbei eilte. An Fred der das weitere Geschehen einleitete und die Gefahrenmomente beseitigte. Allen unseren Dank und größten Respekt für Euer umsichtiges Verhalten am Unfallort. Die Situation zeigte, dass wir uns aufeinander Verlassen können! :bussi: Eure Anfragen zur nächsten Tour werden wir Anfang September beantworten. Die Planung läuft bereits für eine Ausfahrt in die Gegend des Edersee, mit großer Freude auf ein Wiedersehen! Zunächst ist vom 23. - 26. August 07 das Porsche Club Deutschlandtreffen in Stuttgart an dem wir teil nehmen. :reise: Wir wünschen allen Urlaubern schöne Ferien und allzeit gute Fahrt! Mit herzlichen `on Tour` Grüßen Angie PS. Das Foto-Album ist mit den Aartalsee-Tour aktualisiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |