![]() |
Ich fahre seit ein paar tausend Kilometern den Hankook Ventus Sport K 104in 18 Zoll auf meinem Alltagswagen (nicht aus Zuffenhausen) und bin begeistert, was die Laufruhe angeht. Die Profilgestaltung ist recht dynamisch, was er an Grip bietet, kann ich aber nicht sagen, weil ich den Wagen so gesittet bewege, daß bei Trockenheit die Haftgrenze ohnehin nicht erreicht würde, auch, wenn sie unterdurchschnittlich wäre.
Bei Nässe gibt´s aber auch keine Schwächen. Der Reifen hatte auch in irgendeinem Test sehr gut abgeschnitten und war recht günstig. Die Firma scheint im Kommen zu sein. Gruß, Heinz |
In der AMS hat der Hankook Ventus Prime die Goldmedaille geholt. Allerdings in 17" 235/55. Genau die Reifengröße meines Audi. Daher werde ich wohl den mal probieren...
Grüße Frank |
Also zumindest von meinen Kunden bekomme ich schon seit Jahren positive Rückmeldungen von Hankook-Reifen. Aber, unabhängig mal davon, ob's die Richtigen für mein Kroko wären, gibts die in der Dimension, in der ich sie bräuchte (265/40ZR18) ohnehin nicht.
|
Hallo,
in der letzten Ausgabe des "Porschefahrer" war ein Artikel über passende Reifen für alle Lufti 911/12er, Transaxle und 914er die man aktuell kaufen kann. Die Liste ist auf der Porsche HP als PDF-Datei abrufbereit. Hier der Link: http://www.porsche.com/all/media/pdf...nfabrikate.pdf Der Test wurde von Porsche durchgeführt. |
Zitat:
Was soll man davon halten? In meiner Reifengröße hat angeblich der Conti (3 Sterne) ein sehr viel besseres Handling als der Bridgestone S02A (1 Stern). Also bei aller Tierliebe, aber das ist nun wirklich Blödsinn. Ich hatte bisher S02 N2, Conti N2, S02A N3 drauf und der Bridgestone ist wirklich um Welten besser. Man lenkt viel zackiger ein und fährt deutlich präziser. Grüße Frank Edith: Etwas überrascht bin ich über das Abschneiden des Pirellis (2x 3 Sterne) und des Michelin der nur 1 Stern beim Nasshandling hat. Michelin ist doch die Hausmarke von Porsche... ;) (Jedenfalls wurden doch die 996 damit ausgeliefert, oder?) |
He Obirah,
keine Blasphemie. Was Porsche schreibt, muss schließlich stimmen :D |
am besten bleibst du bei der vorgeschriebenen größe, da diese für porsche geprüft ist.
empfehlenswert sind drei typen Bridgestone, Pirelli und michelin |
Zitat:
Gruß Frank |
Vielen Dank für eure Meinungen und vor allem die Liste.Hätte mich vielleicht auch für den Michelin entschieden.Bin eigendlich nicht wesendlich weiter gekommen.Wenn man den Tests siehe Liste auch schon nicht mehr glauben darf oder kann wie soll man dann überhaupt noch entscheiden.
MFG Peter |
Wer die Reifen nicht ans Limit fährt ( glauben ja die meisten ohne je auch nur ansatzweise in der Grenzbereich eines Auto gekommen zu sein ) wird oft mit dem "unsportlicheren " Reifen besser bedient sein.
Wir haben z.B. auf dem 993 Cabrio den Conti SC2 drauf und ich finde den auf dem Cabrio super !!! Ich könnte mir auch andere "weniger gute " Reifen, die komfortabel sind gut auf dem Auto vorstellen z.B. auch ohne N-Kennung. Auf dem RS ist das ein ganz anderes Thema. Allerdings versuche ich auch nicht aus dem Cabrio einen RS zu machen :reise: . Die Reifen mit N-Kennung sind aber generell sehr gut für Porsches geeignet. Der Yoko AVS ist z.B in 17 Zoll auch ein toller Reifen für 64er und 93er auch ohne N-Kennung, denn der Reifen ist quasi ein N-Kennung Reifen ohne Kennzeichnung, da Yoko die Kennzeichnung zu teuer war und sie des Yokos mit N-Kennung einfach übernommen haben ohne weiter N drauf zu schreiben. |
Zitat:
Nach Reifen- oder Öldiskussionen ist man meistens genauso schlau wie vorher. Da hilft echt nur ausprobieren. Gruß Stephan (Michelin Pilot Sport N2, Mobil 1 5w-50) ;) |
Hallo,
ich hatte bisher Conti und jetzt Michelin auf meinem 11er. Der Conti hatte den Vorteil, dass er den Grenzbereich besser anzeigt. Und, wie ich glaube, eine größeres Toleranzfeld hat. Der Michelin, den ich aktuell fahre, hat meines erachten einen besseren Grip. Meldet den Grenzbereich aber nicht an, oder nicht so deutlich. Diese Erfahrungen habe ich auf dem Hockenheim Ring bei diversen Fahrertrainings oder Slalom Veranstaltungen gemacht. Für die Strasse sind beide Reifen super. Ich würde den günstigeren kaufen. Für mich ist der Michelin günstiger, vom PCD gibt es Bezugsscheine wenn man "Rennveranstaltungen" fährt. Grüße |
Hallo zusammen,
fährt eigentlich jemand die Kombi 17" 215/45 und 255/40 auf einem 911er? |
reifen
bei den sommerreifen war ich mit einem pirelli p zero happy, sah super aus, passte mit roter aufschrift zum interieur. hatte klasse. hat mir mein porsche garagist den michelin pilot sport als ofiziellen reifen empfohlen. hält in den kurven besser. mein abgelutscher michelin-reifen, war sogar besser als der darauf folgende wieder neue pirelli p zero ( in syrien hatte es halt nichts anderes). trotzdem gefällt mir der pirelli besser, soll bald wieder einen neuen pirelli geben der wieder besser als der michelin ist.... was nicht garagisten alles wissen.....
keine ahnung bei regen, ist doch mein porsche recht wasserscheu... conti ist super im winter. jaja! gruss |
Zitat:
Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |