![]() |
Ich denke, wer sich mit so vielen tollen Autos rumplagen muss, dem fehlt irgendwie der letzte Funken Elfervirus. Klar ist ein 360 Modena eine tolle Kiste. Bin selber schon 512TR, 360 Spider und 430 Spider gefahren. Alles geile Teile, aber an den Flair meines 993 Turbos kommen sie nicht dran. Das liegt wohl daran, dass ich mir mit meinem 993er einen alten Kindheitstraum erfüllt habe, der mit erscheinen des 993er wiederbelebt wurde und vor 3 Jahren seine Erfüllung fand. Der 993er ist für mich eines der schönsten Autos überhaupt. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich meinen 993er mal hergeben müsste, würde ich auf irgendwas "normales" umsteigen, da es für mich sehr, sehr schwer werden würde, eine emotionale Steigerung zu finden. Ich freue mich für mrbrother über seine wirklich tollen Autos. Speziell der M3 Cabrio gefäält mir auch sehr gut. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich den 993er einmotten und aufheben. Weniger wird er sicher nicht mehr wert. Ansonsten an einen echten Liebhaber mit Elfervirus verkaufen.
Ist meine ganz subjektive Meinung und ich bin halt 11er infiziert. :-) Jörg |
Hallo Jörg,
ich bin halt etwas breiter aufgestellt mit Autos, die ich sehr mag... Wenn es mein Geldbeutel und die Garage hergeben würden hätte ich sicher noch ein paar Autos mehr. Nachdem ich den Elfer heute bei so schönem Wetter geswizölt und dann ausgiebig über die Landstrasse bewegt habe, wurde das einstellen bei mobile erstmal wieder verschoben. Der Ferrari ist für mich jedenfalls genauso ein Emotionsauto wie für Dich der Turbo. (der übrigens immer mein Traum war, nur sind so schwer wirklich gute zu finden) Der 911er spricht auch meine Emotionen an, aber 1.000km im Jahr ist schon etwas wenig! Naja abwarten und Tee trinken... |
Zitat:
|
911
@c1targa
also von Wertsteigerung sehe ich im Moment auch nichts, aber zieh mal bei Mobile die Modelle aus USA mit teilweise notdürftiger Umrüstung und oft ohne nachvollziehbare Historie sowie die Autos mit Unfall (oft erst auf Nachfrage) und die Ungepflegten (die Autos sind ja über 10 Jahre alt) ab, dann bleiben nicht mehr soviele übrig was 5 t€ billiger ist als vor 2 Jahren. |
Hallo Gunnar,
wenn ich nicht schon ein vergleichsweise fast identisches 993 Cabrio hätte - ich würde sofort zuschlagen. Seit ich Deinen das erste mal hier in Deinem Avatar gesehen habe, habe ich auch das 18" Carrera Rad drauf :-) Im Moment wird sich der Verkauf eines gepflegten 993 mit nachweislicher Historie wohl schwer zu einem angemessenen Preis verkaufen lassen (siehe USA Schwemme - und da ist viel Schund dabei!). Wenn Du es Dir leisten kannst: Einlagern! Gruß, Michael |
Hallo Michael,
ja ich sehe es mittlerweile fast genauso. Nachdem ich hier und in einem anderen Forum die Sprache daruaf gebracht habe, kamen schon die ersten "was ist letzte Preis" oder für "29.000€ nehm ich ihn" Angebote. Das muß ich z.Zt. nicht haben. Werde ihn jetzt zur Jahreswartung geben und dann geht er Ende Okt. ersteinmal in den Winterschlaf. Mal sehen was im Frühjahr ist. Mir geht es gar nicht um die letzten 1000,-€ aber auf Jahrmarkt habe ich auch keine Lust..... |
Zitat:
das Problem ist einfach zu lösen. Schließe dich unserer 993-Truppe an und du kommst garantiert auf mehr Jahreskilometer!:D Gruß Richie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |