Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Luftgekühlt zum 3.000 sten (http://78.47.139.25/showthread.php?t=1575)

Forenfee 28.07.2003 18:46

Herzlichen Glückwunsch "alter Hase" zum 3.000 + mehr Beitrag :)!!

Ich hab ja immerhin schon mal einen Boxster gefahren und könnte Dir das Bild per Post schicken, denn das gab es "damals" noch nicht digital ;).

Hat immerhin einiges mit mir aushalten müssen und mir dann, ähnlich wie Roadrunners Black-Runner das "Leben geretttet". Zum Dank hab ich dann den Gelben ihm vorgezogen ;).

Viele Grüße
Charlotte

Waffel Winnie 28.07.2003 19:05

Wahnsinn!!!
Dieter, Du bist definitiv völlig Forums-Krank!!! :) :D

ich seh Dich schon in 20 Jahren bei Beitrag 200.000 den Porsche 1225er-Fahrern von den Zeiten hier erzählen, als ein 996 noch ein Neuwagen war und kein oller Gebrauchtwagen, der auf Vergaser umgerüstet werden musste, weil die Einspritzelektronik versagt hat... :D

Mach weiter so!
Du bist definitiv DIE größte Bereicherung im Forum!! :)

Grüße
Winnie

guido_993cab 28.07.2003 21:28

hallo dieter,

glückwunsch zum 3000er und schön, das du dir die zeit genommen hast.

gibt es eigentlich zu dem weissen turbo auch eine lebensnahe geschichte zu erzählen?
ich meine in einem nebensatz mal rausgehört zu haben, das es eine sehr leidenschaftliche, wenngleich nicht immer harmonische beziehung war. und das ist doch der stoff, aus dem die interessanten threads gestrickt sind. ;)

bleib uns erhalten,

guido

Reini911 28.07.2003 21:46

Hallo dieter ! auch ich als "jungfuchs" möchte dir zum 3000sten gratulieren und dir sagen,das ich wegen deinen beiträgen ins forum gestiegen bin. :)

roadrunner 28.07.2003 22:14

@ 901red:
...und b) einen selten guten humor haben.

Ich hatte beim flüchtigen Lesen erkannt: "...und selten einen guten Humor haben." :D :D :D

@ Dieter:
Sorry, aber so war das... :D Finde Deinen Humor aber auch Spitze!!! ;)

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

911C1 Dieter 29.07.2003 17:48

Hallo Mädel, hallo Jungs :D

danke für die schöne Resonanz,
und immer her mit den Bildern, auch wenn´s ein Boxter is ;)

Wegen den "vergangenen Autos": ich weiß ja:
man sollte immer nach vorne gucken, aber ab und zu nach hinten schauen um die 996er vorbeizulassen muss dann doch schon mal sein, auch wenn´s arg am EGO kratzt :) ;)

Frisch von einer 1.300 km Tour mim offenen Cabrio :)
Gruss Dieter

PS:
bevor ich´s vergesse: morgen ist in den Porschezentren der Teufel los. Es sollen folgende Autos in Zahlung genommen werden:
Audi A8 3.7
Mercedes 320 CLK
Cayenne S

:D

993GTR 29.07.2003 18:04

Servus Dieter,

aus dem schönen Taunus die herzlichsten GLÜCKWÜNSCHE zum äh 3000 :rolleyes: Beitrag; oder sind's mittlerweile schon 4000 ;) witer so Dieter auch mit Deinem Humor.

Gruß Thomas

Mikkel 29.07.2003 18:16

Beitrag nummer 3000...! Wow wann hast du Zeit gehabt deinen Elfer zu fahren :D ;)

maritim 29.07.2003 18:22

Hi Dieter,

mensch, mensch, mensch, 3000 Beiträge Du bist ein echter Forums - Freak.

In Anbetracht der derzeitigen Stimmungslage bist Du eine echte Bank im Forum.

Mach weiter so, und versorge uns immer schön weiter mit aktuellen, wiederholten, sinnlosen und sinnvollen Beiträgen.

In diesem Sinne: Hier mein Beitrag zu meiner ersten großen P...... Liebe.

Na denn, auf die nächsten 3.000, die besten Grüße Holger

targalover 29.07.2003 21:52

Hallo Dieeeeetaaa,

auch von mir Glückwunsch zum Forenfreak. Leider/seltsamerweise/glücklicherweise habe ich ja mein Auto nie gewechselt....der Trend geht ja auch eindeutig zum Zweitporsche (gell, Jens?)....

Hoffe Du hast auch noch Zeit für deine beiden Ladies....

beste Wünsche,
Michael

start-nr.8 30.07.2003 11:25

Hallo Dieter,

man Klasse, 3000 Beiträge ! Solche Leute braucht ein Forum, gerade auch, wenn man die Qualität der Beiträge bedenkt !

Zu der "Ahnengalerie" habe ich auch etwas beizutragen.

Ich mag meinen derzeitigen C1 (siehe Signatur) wirklich gern... :)

... aber ...

mein Lieblingsporsche (Pssst, nicht meinem C1 verraten... ;)) ist mein alter, kleiner 1973'er Carrera RS 2,7 (Fahrgestell Nr. 9113601072).

Zur Geschichte:

Habe den RS von meinem Vater in 1989 geerbt und bin damit bis 1995 auf vielen Rennstrecken um die Wette gefahren. Das hat mein Vater vorher genauso getan... Das Foto ist von der Porsche-Euro-Trophy 1988 auf dem Hungaroring (Klasse wurde gewonnen :) )

Habe ihn leider (Oh Gott, warum nur, ich Idiot !! :mad: :mad: )in 1995 verkauft. Er ist aber bei meinem Freund und Steuerberater in den allerbesten Händen, der ist Porsche-verrückter als ich.

Und das isser:

Gruß und weiter so !

Thomas

Waffel Winnie 30.07.2003 11:52

@Start Nr.588
WOW ein RS!!!
Ich verneige mich zutiefst.... :)

Aber ein C1 is wirklich nicht schlecht, aber...
... fällt das Verkaufen des RS unter die Kategorie "ich war jung und brauchte das Geld"??? ;)

Grüße
Winnie

start-nr.8 30.07.2003 13:54

QWinnie:

"Ich war jung und brauchte das Geld"...

Treffender hätte ich es nicht beschreiben können... Es gibt nicht viel, was bei mir VOR Porsche kommt. Genauer: Familie, Firma, Freunde. In diesem Falle, war's die Firma, die nach Kapital schrie. Es war natürlich die goldrichtige Entscheidung; nur das Porschefahrerherz blutete...

Am Schlimmsten ist die Tatsache, daß 1995 die Oldtimer-Preise auf einem all-time-low waren; weniger hätte man für das Auto (seinerzeit ECHTE 45000 km und 2. Hand !!) nie bekommen können... :rolleyes:

Aber egal, es geht ihm ja gut...

Gruß,
Thomas

Jubi 30.07.2003 14:09

Hallo Dieter

Na denn, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Einstieg in die Formel 3000.
Allerdings nicht dir, sondern MIR.
Dafür:
Daß ich Dich (und Christa) virtuell und mittlerweile auch reell kenne
Daß ich Faulpelz genüßlich Elferfahren kann, während Du Dich um die Laken zu Interlaken kümmerst
Daß Du mich indirekt schon ein paarmal wieder mit sanftem Nachdruck, meist wahrscheinlich unwissentlich, wieder in die Gemeinde geschubst hast
Daß es endlich eine übersichtliche Farbtabelle gibt
Daß es trotz allerlei Kokolores immer wieder was zu lachen gibt

Liebe Grüße zum Jubi
Jubi

Jubi 30.07.2003 14:12

Edit und PS: Oha, was sehe ich? Einen besseren 600er-Anlaß konnte es ja wohl kaum geben :D

Ist es denn außerdem möglich Deine ersten 3.000 in gebundener Form zu erwerben?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.