![]() |
Zitat:
S |
Hi Norman. hi gang
wo porsche draufsteht muss nicht immer porsche drinsein :reise: Zitat:
Die moeglichkeiten sind in REIHENFOLGE* *voraussetzungen: ventile sind eingestellt, alle filter neu/gereinigt. 1. Zuendung Verdichtungsverhaeltnis fuer deinen motor wurde fuer den US-markt herabgesetzt. Eine der gruende war (ist) eine unterschiedliche klopffestigkeit zwischen GER-sprit und US-sprit (MOZ vs ROZ). Wenn du ein timing-light hast (sorry, habe den deutschen ausdruck vergessen), dann sollest du mal 'die lampe draufhalten'. Der neue algorythm in deinem chip erfordert vielleicht einen anderen 'zuendzeitpunkt'. Werksmaessig sollten es (ich glaube?! einige elferforians sollten es wissen) 3 grad BTD sein. Im Moment wissen wir nicht, welchen zuendschliesswinkel dein chip braucht, also lassen wir die einstellung wie sie ist. (Mach' dir aber ne' notiz!) 2. Sprit/Benzin Wie ich eingangs sagte, US-gasoline ist 'anders' (oder besser gesagt $h1t!). Ohne das timing zu verstellen, versuch' einen anderen benzingrad (normal, super, ...). Dein tuning-chip ist auf einen bestimmten benzingrad 'ge-eicht'. (Wenn du zugang zu 'renn-benzin' hast, auch mal das versuchen). Wieauchimmer, ich wuerde nur 10l des jeweiligen grades einfuellen und den tank bis zum naechsten versuch nahezu leerfahren. Auf klopfgeraesche achten!! Erfolg gehabt? wenn nicht, dann: 3. Eventuell zuendung einstellen Sollten die verschiedenen benzingrade keinen erfolg im besagten drehzahlbereich haben, dann kannst du die zuendung auch im 'hau-ruck' verfahren einstellen:
Erfolg gehabt, zufrieden? Wenn nicht, dann: 4. 'Stock Chip' besorgen Ich habe eine oesterreichische firma in ebay (austria) gesehen, die den original chip (mit CAT) fuer EU50,- anbietet. Besorg' dir einen, einbauen, zuendung auf werksseitig stellen, dann mal sehen wie das ding laeuft. Erfolg? Wenn nicht: 5a. auf anderen ratschlag hoeren: (vergiss meinen:lol:) Zitat:
5b. KAT besorgen Einbauen, einstellen und fuer eine woche ueber die kosten heulen (lauter als dein motor!!):diablo: Ok, viel spass beim 'tunen'. Willkommen im professionellen dschungel und dickicht von 'Chip Tuning' :ey: Is fun, I promise (:rolleyes:) Cheerio William |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr. |