![]() |
Zitat:
@bernd: Habe das gleiche Problem wie Baraja, d.h. ich möchte gerne Huether-Matten in Wollveloursqualität in Blau, am besten mit Schriftzug für einen 85-er Targa. Auch ich finde bei Huether nur Korfu im Onlinesortiment. Was empfiehlst Du zu tun? |
911
Zitat:
schon mal mit Huether telefoniert und diese besondere Farbe nachgefragt?, übrigens ein bemerkenswert freundlicher Kontakt. Die Fußmattenhersteller werden kaum weiter helfen können, die sind auf Standardfarben ausgerichtet. In einem solchen Fall würde ich mit einem Muster zu einem Raumausstatter gehen, die passende Farbe suchen und das Teil anfertigen lassen. Oder wie schon empfohlen, zu einem guten Sattler, die verfügen meist noch über gute Quellen zu Originalfarben. Luftgekühlte Grüße Bernd Vielleicht suchst Du mal bei Google nach Fußmatten für Oldtimer |
Zitat:
der Huether-Schnitt entspricht den Bodenteppichen, nicht den Fußmatten. Andererseits fehlt auf Deinem Fotobeispiel der Absatzschoner vom Bodenteppich. Wird das Teil als zusätzliche, zweite Auflage denn nicht zu eng hinterm Gaspedal? Die Fußmatten sind gerade deshalb kürzer geschnitten und werden über die Ösen gegen Verrutschen gesichert. Grüße, Armin |
@Supermichi: Ich habe mit Hüther telefoniert. Sie haben von der Ausführung "Luxus" noch Restbestände in dunkelblau. Diese habe ich nun geordert. Laut Aussage der sehr freundlichen und hilfsbereiten Dame am Telefon ist die Ausführung "Korfu" in ihrer Materialanmaßung einem klassischen Porsche nicht entsprechend.
Ich werde berichten, sobald ich die Fußmatten habe... |
Matten für F Modelle
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wo man " original " Teppiche für das F Modell erhält, insbesondere mit dem Gummi der über den Mittelholm geht! Gruß RichardII |
911
Zitat:
Tipp: Stell Dich und Dein Auto erst mal unter Vorstellungen vor Luftgekühlte Grüße Bernd |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Bernd,
kommt noch..., bin noch dran das Forumsystem zu verstehen, Avatar etc., ist bißchen kompliziert bei Euch. Anscheinend darf ich doch noch gaaaar nichts, erst ab 30 Betäge oder? Bin in der Endverhandlung über einen alten 911 F Modell, da wollte ich abchecken, was es mich kostet den auf das gewünschte Niveau zu bringen. Bisher lediglich 1. Hd. 996 Cabrio gehabt..., nehme an andere Marken interessieren nicht so oder? Gruß RichardII So sollte anscheinend die Matte mit dem Gummi aussehen, gibt es das noch so zu kaufen? |
911
Zitat:
erst mal herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gusseisernen. Viel Spaß hier und immer eine faltenfreie Fahrt. So streng sind die Regeln nun wieder nicht. Außer dem Vornamen sollten die Daten des Autos immer übermittelt werden. Die Beschränkungen von 30 Postings gelten nur für Angebote und unsere "library" Was Du Matten nennst, sind die Teppiche, die gibt's z. B. hier: http://www.lakewell.com/produkte Luftgekühlte Grüße Bernd |
Wobei die 'originalen' vom PZ preislich auch nicht aus der Welt sind und nur *die* das 'Porsche' draufhaben (dürfen).
Das wäre meine Wahl... Gruß Jens |
...super Adresse Bernd, danke für die Information.
Gruß RichardII |
Habe jetzt meine Fußmatten von Hüther bekommen. Auf den ersten Blicken machen sie einen sehr guten Eindruck. Gutes Material und sehr gut verarbeitet. Habe sie nur noch nicht in mein Auto legen können, da es gerade in der Werkstatt ist. Sobald ich die Matten reingelegt habe, werde ich mich mit Bildern wieder melden.
|
Zitat:
Habe auf den Tipp von Baraja ebenfalls bei Huether bestellt. Farbe dunkelblau in einer hochwertigen Veloursqualitität, die es im PZ in der Farbe nicht gibt. Die Matten sind Freitag angekommen und passen sehr gut. Qualität ist top, der Rücken hat Antirutschnoppen, so dass man keine Halteclips o.ä. braucht. Dazu habe ich eine Bestickung mit "Carrera" in Schreibschrift gewählt, die zwar nicht orischinol ist, aber auch nicht peinlich aussieht. Bin sehr zufrieden und datt janze für 69 EUR incl. Versand. Was will man mehr...:up: |
Hallo,
ich muss den Thread nochmal hochholen. An die Targa-Fahrer, die bei der Firma Hüther einen Satz Fussmatten bestellt haben: Welchen Schnitt habt ihr bestellt? Auf der Webseite gibt es entweder Modell SC '84 oder Carrera Targa '84. Meiner ist ein '80er Targa. Ich vermute, dass ich die Carrera Targs '84 nehmen müßte, ich bin aber nicht sicher. Eine telefonische Anfrage bei Hüther hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Man hat mir angeboten, Fussmatten nach meinem Muster anzufertigen. Ich habe aber kein Muster????? Danke & Gruß, Manfred |
911
Zitat:
suchst Du Bodenteppiche für den Fußraum oder originale Fußmatten? Das hier sind Bodenteppiche, mit Einschnitt am Gaspedal und Verstärkung Fußablage http://www.lakewell.com/de/porsche/9...sche-911-74-83 Die Fa. Huether bietet ebenfalls Bodenteppiche an. Das hier sind Fußmatten von Porsche, ohne Verstärkung Fußablage, Gaspedal ausgeklinkt, Halteschlaufen, Porsche Schriftzug http://www.classicshop.porsche.com/p...und-Targa.html Leider bietet Porsche z. Zt. nur von 1983 - 1989 an, ob die auch bei Dir passen? Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hallo Bernd,
den Teppichsatz von Lakewell habe ich gerade verlegt. Da ich den aber etwas schonen möchte suche ich einen vierteiligen Fussmattensatz, den ich auf den Teppich legen kann. Ich habe mich eigentlich schon auf die Firma Hüther "eingeschossen", die Frage ist nur, welcher Schnitt im Targa-Modell von '80 passt. Der Targa hat ja wegen den Verstärkungen der Bodengruppe eine andere Form der Fussmatten als das Coupe. Gruß, Manfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |