![]() |
@ Andreas:
Also irgendwie muss ich bei Deiner Frage an Julia Roberts in "Pretty Woman" denken. Da wird sie gefragt, warum sie so gut Krawatten binden kann und antwortet: "Weil ich in meiner Schulzeit immer mit allen Banklehrlingen geschlafen habe!" :D :D :D Und was hat das jetzt mit dem Roadrunner und der Technik zu tun? Nun, da gibt's noch viele ungelüftete Geheimnisse... ;) An dieser Stelle nur so viel: Der Roadrunner ist "heimlich" Inschinör... ;) Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
@Roadrunner
:eek: :eek: Du hast doch wohl nicht mit allen Automechaniker-Lehrlingen gepennt? uiuiui :eek: :eek: ;) lol hihi :p :D Grüße Winnie |
Ha der Winnie ist wieder zurück vom Schweiß-Lehrgang.
Ich habe heute nachmittag auch ganz schön geschweißt, ich "durfte" nämlich eine Holzwand im Garten abschleifen und danach ... logisch streichen. Da aber die Holzlatten über Kreuz geflochten waren, war das eine Sträflingsarbeit. Und Winnie, kann ich mir jetzt auch einen 2,4S kaufen und zu Dir zum Schweißen bringen???? Grüße Wolfgang |
Winnie war beim Schweiss-Lehrgang? Da lernt man doch auch dieses Lied singen:
Schweiss nicht, was soll es bedeuten? :D :D :D Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
<brutzel!>
:D hi wolfgang: hypoid heißt auf deutsch auch bogenverzahnung. vorteil ist die längere auflagefläche gegenüber einer normalen schrägverzahnung. getriebelehre ist ja so ne sache für sich (stöhn). wers ganz genau wissen will, am besten mal in die DIN 3971 oder in den Dubbel schauen. Da sind auch so tolle Berechnungen wie "Sicherheit gegen Grübchenbildung" erklärt. Wenn's schee macht! (kleiner Scherz). Dabei mag ich Lachgrübchen doch so... gruß mosi |
Hi Wolfgang & Mosi:
Es gibt da noch ein paar weitere Vorteile von Hypoidgetrieben: Durch die versetzten Achsen läßt sich ein weit tieferer Schwerpunkt erzielen, gerade im Sportwagen ein echtes Argument! Ausserdem ist das Kegelrad größer als beim geraden oder spiralverzahnten Getriebe mit ansonsten gleichen Werten, so dass eine dickere Antriebswelle reinpaßt. Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
@Wolfgang
klar bring ruhig so ne S-Grotte her, dann kann ich schön üben, bevor ich meinen grünen Patienten zusammenbrate :) :D so zu Hypovereinstangentialthenusen oder so nen Kram weiss i gar nix... So jetzt muss i los zum zweiten Schweisstag, vielleicht lern ich heut ein Liedchen? :rolleyes: brutzelnde Grüße Winnie |
@Winnie, ich hoffe Ihr habt Euren "Brutzel-Lehrgang" nicht beim Alten Wirt, denn da geh ich nachher hin eine gebrutzelte 1/2 Ente essen :D :D
Guten Appetit Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |