![]() |
Mir gefallen die meisten, älteren Autos allein schon aufgrund der Individualität. Vor 20, 30 und noch mehr Jahren sahen Autos noch unterschiedlich aus und waren es auch.
Heute müssen alle durch den Windkanal. Überall findet man die Komponenten der immer gleichen Zulieferer. Alles eine Soße und alles viel zu sehr automatisiert (ESP, PSM, etc...). Das ist zwar für's tägliche Fahren sehr schön, nicht aber für's Schwärmen und Liebhaben. Ich jedenfalls erfreue mich an den Raritäten der vergangenen Jahrzehnte fast aller Hersteller. Ich war letzte Woche nmal wieder kurz im Berliner Meilenwerk, wo Händler und Private zig schöne Oldtimer hingestellt haben. Ich konnte mich wieder kaum satt sehen an alten Porsche, Maserati, Mercedes, BMW, Fiat, Lancia, Triumph, Jaguar, etc etc etc Aber kaufen ? Tja, die meisten Liebhaberfahrzeuge sind wohl Groschengräber, da ist mitr ein 911 immer noch am nächsten... Gruß, Thomas |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan917/10:
<STRONG>Ein TR 5 oder 6 ist in keinster Weise mit einem 11er zu vergleichen....</STRONG>[/quote] das hatte ich auch nicht vor. es war nur so ne spinnerei... der heiße sommer... ;) |
...und WENN schon Vergleich, dann TR6 mit den original Hebelstoßdämpfern :D ich hatte auch 7 Jahre einen, bevor ich auf den Elfer-Trichter kam, und hatte mich an einiges gewohnt, wie z.B. beim Hochschalten und kräftigen Beschleunigen auf der Autobahn schon mal nen gefühlten halben Meter nach links versetzt zu werden :eek: :eek: :eek: das hat mich nur beim ersten Mal überrascht......
Apropos Vergleich: Ich persönlich glaube, wem der Elfer bzgl. seiner Charakteristika Spaß macht, dem macht auch ein TR Spaß ;) Viele Grüße Frank |
Jetzt muss ich aber mal meinen Bertone zeigen.
![]() Von 1982 bis 1993 hat er mich alles an Nerven, Zeit und Geduld gekostet, was ging, aber: Ich habe ihn geliebt!!! Dann ist mir kurz nach dem Mauerabriss jemand aus Erfurt, (Adresse: Straße der Waffenbrüderschaft), an einer roten Ampel mit seinem neuen, tiefergelegten Corsa voll hinten draufgesemmelt. Das wars dann. 2 Liter bella macchina, 130 PS, 2 Dellorto Doppelvergaser, 2 obenliegende Nockenwellen, 4 Scheibenbremsen, jede Menge Holz innen, Spitzensound, etc. ![]() Manchmal immer noch etwas wehmütig Heinz |
@ thomas!
danke für deinen tipp mit dem meilenwerk! da ich ja in berlin gerade beruflich verweile- bietet sich das gerade zu an- lg michael- der sein lieblingsspielzeug leider noch nicht bei sich hat :( |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Heinz B.:
<STRONG>Jetzt muss ich aber mal meinen Bertone zeigen. ![]() ..</STRONG>[/quote] Hallo Heinz Das wurde ja mal Zeit. Wunderschönes Gefährt. Bella macchina. Das sagt alles. Beste Grüsse Markus der sich mehr solche 'outings' wünscht.... |
also mir gefallen grundsätzlich alle Oldtimer. Egal, ob Fiat 500 od. Jaguar E-Type. Jeder für sich hat seinen eigenen, besonderen Charakter und das isses was mir so besonders gut gefällt. Und für den Italiener in mir, fahr ich noch ne Giulia nebenbei. Da kann ich Heinz mit seinem Bertone gut verstehen.
So, jetzt aber raus in die Sonne u. Bella Macchina ein bißchen röhren lassen :) Tschau, Franz |
Hallo, muß mich jetzz auch mal hier einmischen. Warum ist ein Käfer langweilig? Ich salbst fahre nebenbei noch ein Käfer Cabrio und finde es alles andere als langweilig. Okay, er ist nicht ganz serie :D :p
Gruß Volker |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von volker32:
<STRONG>Hallo, muß mich jetzz auch mal hier einmischen. Warum ist ein Käfer langweilig? Ich salbst fahre nebenbei noch ein Käfer Cabrio und finde es alles andere als langweilig. Okay, er ist nicht ganz serie :D :p Gruß Volker</STRONG>[/quote] auch ein 34 ps-käfer ist nicht langweilig. gute laune ist garantiert :) |
Dann oute ich mich auch mal:
![]() Mein Fiat 1500 Cabrio. Bj 1966. 75PS. Das Auto ist mir in fast 20 Jahren richtig ans Herz gewachsen. Diesen Sommer werde ich hofentlich ein wenig mehr damit unterwegs sein können. Gruß Olaf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |