Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Suche (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Suche 964 Targa (http://78.47.139.25/showthread.php?t=21487)

joachim_b 26.12.2013 12:49

Hallo Franz,

vielen Dank für deine Infos. Die Fahrzeuge sind durchaus interessant. Leider alle mehr als 400 km entfernt. Wien ist von uns aus mehr als 750 Km entfernt. Das ist mir einfach zu weit entfernt.

VG Joachim

steigner 15.01.2014 13:07

Ich hätte einen zuverkaufen !

Er ist schwarz / schwarz Targa Carrera 4 deutsches Auto 3 Hand wobei Besitzer 1 und 2 nur ummeldung bedeutete
146000 km

Vorbesitzer hat ihn wegen seinem Alter verkauft ( 79 )
seit 1996 30000 km gefahren !

Interesse ß
Gruß
Peter

joachim_b 07.02.2014 19:43

Hallo Peter,

ich hatte schon versucht dich zu erreichen. Bitte um kurze Rückinfo ob das Fahrzeug noch angeboten wird.

Vielen Dank

Joachim

joachim_b 07.02.2014 23:52

Suche Händler in Baden -Württemberg/Rheinland Pfalz

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem 964 Targa.

Kann mir jemand Händler im Bereich Baden -Württemberg/Rheinland Pfalz empfehlen?

Vielen Dank

Joachim

steigner 08.02.2014 10:04

Hallo Joachim
Der Rost am Scheibenrahmen ist entfernt und ne neue Frontscheibe hat er auch ! alles mit Bilder !
Muß jetzt noch alles andere nachgeschaut werden ( Bremsen usw. ) und dann noch der Motor abgedichtet werden . ist nicht viel aber wenn schon denn schon !

Würde ihn zwischen 38k und 40k vielleicht hergeben
Gruß
peter:)

joachim_b 08.02.2014 10:17

Hallo Peter,

Ok, ich habe auf jeden Fall Interesse. Wann wäre es denn möglich das Fahrzeug mal anzusehen?

Ich schicke dir eine PN mit meiner Telefonnummer.

Viele Grüße

Joachim

MG 08.02.2014 11:36

Zitat:

Zitat von joachim_b (Beitrag 184266)
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem 964 Targa.

Kann mir jemand Händler im Bereich Baden -Württemberg/Rheinland Pfalz empfehlen?

Vielen Dank

Joachim

Hallo Joachim

Den Elferpool.de kennst Du? Zum Herrn Botz gibt es einiges in den Foren zu lesen. Wenn man ihn richtig nimmt, kann er sehr korrekt sein. Bin selbst kein Kunde (war auch schon ewig nicht mehr dort), kenne aber sehr zufriedene Kunden. Targas hat er gerade 5 im Angebot, davon 2 964er, beides 'späte' (1992). Wusste gar nicht, dass die von der niederländischen Polizei eingesetzt wurden ...

joachim_b 09.02.2014 16:39

964

Die Preise sind schon etwas ambitioniert.
Der weiße 964 wurde vor einigen Monaten bei einem Händler (ich finde leider den Namen nicht mehr) für deutlich weniger angeboten. Das macht mich doch etwas nachdenklich. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

Viele Grüße

Joachim

joachim_b 23.02.2014 19:11

964 Targa Suche.

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Markus (oder wer einen Tip hat)

ich habe mir gestern einen 964 Targa angeschaut. Das Fahrzeug ist optisch in einem sehr guten Zustand. Das Fahrzeug kommt aus den USA und wurde 2012 "frame off" neu lackiert (in den USA). Eine ausführliche Bilddokumentation liegt auch vor. Die Lackierung ist exzellent gemacht, alle Dichtungen wurden erneuert und das sieht man auch. Fahrwerk wurde ebenfalls aufgearbeitet (Billstein), Auspuffanlage wurde durch Edelstahlanlage ersetzt). Alles Top gemacht.
Die Testfahrt verlief auch ohne Beanstandungen. Motor läuft absolut rund, dreht sauber hoch Öldruck stimmt. Gut der Motor ist nicht ganz trocken, aber nach einer h Probefahrt stand der Wagen eine weitere h und auf dem Boden war zumindest kein Tropfen zu sehen. Innenraum ist auch absolut Top!
Nur etwas ist mir aufgefallen. Wenn man in den Motorraum von oben schaut, sieht man ein durchgerostetes Blech (siehe Bild).
Oben sieht man noch die Zündverteiler und dann kommt das durchgerostete Blech. Aus meiner Sicht eher unkritisch oder doch nicht?

Viele Grüße

Joachim

d911o 23.02.2014 20:07

Hallo Joachim,
das durchgerostete Blech ist ein Schönheitsfehler, es lässt sich relativ leicht austauschen. Warum es bei einer Fahrzeugüberarbeitung nicht getauscht wurde, ist wohl eine Frage der Kostenoptimierung ;) beim Verkäufer. Grüße, Dirk

doodoo 24.02.2014 00:12

@Joachim, was ist das für ein 964, Kilometer, Zustand, wie viel Halter und Preis usw.?

joachim_b 24.02.2014 21:02

964 Targa

Ca.180Tkm, 3 oder 4 Vorbesitzer ( ist aus Carfax nicht ganz eindeutig zu erkennen, BJ 90, Preis ca. 36.000€

d911o 24.02.2014 21:25

Hi Joachim,
bei 36k muss ein früher 964 aber top sein, sonst wäre mir persönlich der Preis nicht angemessen. In dem Zusammenhang ist nach der Preisnennung ein rostiges Blech nicht mehr nur ein Schönheitsfehler. Grüße, Dirk

joachim_b 24.02.2014 21:42

Hallo Dirk,
danke für deine Einschätzung.
Das Fahrzeug ist optisch wirklich in einem sehr guten Zustand. Classic Gutachten über 44K € liegt auch vor. Zum Motor kann man leider nur wenig sagen. Hatte ich in meinem Thread ja schon geschrieben.
VG Joachim

d911o 24.02.2014 22:15

Hallo Joachim,
bei 44k müsste aus meiner Sicht eine nachgewiesene komplette Motorrevision vorhanden sein. Allein die frisst mal schnell 10k auf. Dass der Motor gut rund läuft und auch gut am Gas hängt, ist schon mal sehr positiv.

Dennoch würde ich an deiner Stelle bei so einer Investition noch nach folgenden Dingen fragen: Sind denn Unterlagen vorhanden, z.B. zu einer durchgeführten Zündverteilerrevison, wann wurde die letzte Inspektion mit Ventileinstellung/Öl- und Lufi-Wechsel durchgeführt? Funktioniert die Heizung / Lüftung / Klima einwandfrei? Der 964 neigt durch defekte bzw. festgehende Stellmotoren zum heiß-/kalt-Luft-Syndrom auf einer Seite und ist z.B. die Klima auf modernes Kältemittel umgestellt (das sieht man an den Anschlüsssen am Kompressor). Beim 90ziger 964 aus USA war eigentlich schon das FCKW-freie Kältemittel eingesetzt (so war es an meinem exUS-964), kühlt die Anlage - sofern eine Klima vorhanden ist? Erlischt die große rote Kontrollampe mit dem Ausrufezeichen im Instrument links (Zentralwarnleuchte) nach dem Motorstart von allein oder muss in der Mittelkonsole erst quittiert werden?

Bitte nicht missverstehen, ich will den 964 Targa nicht schlechtmachen. Das sind alles Dinge, die ich wissen wollte, wenn ich mich für den 964 interessieren würde. Grüße, Dirk

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.