Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Geburtsurkunde oder Auslieferungszertifikat (http://78.47.139.25/showthread.php?t=22602)

Einstieg 23.11.2013 22:42

911
 
[quote=fjh;181905]Hi Bernd,
also ich weiss nicht genau was Zusatzanträge sind, die M-Codes hingegen sind jedoch auf dem Aufkleber drauf - siehe Anhang im vorigen Posting.

Hallo fjh,
Zusatzanträge sind die nach nach Eingang der Bestellung bei Porsche nachgeschobenen mobilen Zubehörteile.
bei mir: z. B. geschmiedete Leichtmetallräder (Fuchsfelgen)
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd

Joghurtlupo 24.11.2013 14:24

Hallo Sascha,

hab mir im Oktober für meinen 911er SC eine Auslieferbescheinigung
von Porsche ausstellen lassen und muß sagen, dass ich enttäuscht
bin.

Neben Fahrzeug IdentNr, Motortyp/Nummer und Getrieb-Typ/Nr (die
man ja einschicken muß) kommen nur noch die Farbcodes (Außen und
Innen)

P.S: Der Unterschied ob Geburtsurkunden oder Auslieferbescheinigung ist
das Papier, kein inhaltlicher Unterschied.

Grüße aus dem Allgäu
Joghurtlupo

impi 17.01.2014 17:17

Also ich bin ein wenig irritiert...Habe per Post die Bestellung nebst einer Kopie meines Fahrzeugscheines am 25.11.2013 nach Porsche geschickt.

Habe auch die Einzugsermächtigung unterschrieben aber die haben bis heute weder abgebucht oder sich gemeldet oder etwas geschickt...

Wie lange dauert denn die Bearbeitung da??? Ist ja nicht die feine englische Art.
Will ja jetzt auch nicht nochmal schicken sonst krieg ich es am Ende zweimal und zahl auch zweimal

DON-PO11 17.01.2014 18:36

Hallo Sascha,

normal dauert es ca. 4 - 6 Wochen...
Ich würde am Montag mal anrufen... wenn Dein Antrag eingegangen ist, finden Sie die Fahrgestellnummer sofort im System...

Viele Grüße :up:

Thomas

Einstieg 17.01.2014 19:16

911 Geburtsurkunde
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Sascha,
versuchs mal hier:
e mail: dennis.raschke@porsche.de
oder Tel.
0711/91112267

Luftgekühlte grüße aus dem Winterschlaf
Bernd

Meine Geburtsurkunde hatte bis in kleinste Detail alle Daten.

B0B 04.02.2014 08:16

Moin,

d.h. wenn irgendson oberschlauer Vorbesitzer die Motornummer weggemacht hat, um was auch immer zu vertuschen, bekomm ich die nie nie nie mehr raus?

In der Werkstatt sagte man mir auf dem Auslieferungszertifikat würde auch so alles draufstehen, ohne Angabe von Motor- & Getriebenummer. Kann das jemand bestätigen???

Ich hab keine Lust 160,- in den Wind zu schießen. Geb ich lieber für Sprit aus.

VG

B0B

quant2011 04.02.2014 08:35

Ich würde das Geld an Deiner Stelle sparen. Das Papier bekommt allenfalls dann einen Wert, wenn Du Dein Liebling verkaufen willst. Die Angaben kannst Du - wie mehrfach beschrieben - auf andere Art und Weise besorgen...

VG
-quant2011

B0B 04.02.2014 09:31

Ja, hab ich schon kapiert. Problem ist nur, dass meiner BJ. '78 ist und ich beim PZ schon gefragt hab und obwohl die sehr nett waren, nur meinten ich müsse mir das teure Ding bestellen. :frown;

Gibts hier keinen der beim PZ arbeitet und evtl. ein hilfsbereiter, netter Mensch ist?

alfanta 04.02.2014 10:31

Zitat:

Zitat von impi (Beitrag 183359)
Also ich bin ein wenig irritiert...Habe per Post die Bestellung nebst einer Kopie meines Fahrzeugscheines am 25.11.2013 nach Porsche geschickt.

Habe auch die Einzugsermächtigung unterschrieben aber die haben bis heute weder abgebucht oder sich gemeldet oder etwas geschickt...

Wie lange dauert denn die Bearbeitung da??? Ist ja nicht die feine englische Art.
Will ja jetzt auch nicht nochmal schicken sonst krieg ich es am Ende zweimal und zahl auch zweimal

Hast du denn inzwischen mal angerufen, ich hatte auch "so um diese Zeit" bei Porsche ein Technisches Datenblatt bestellt. Bis Heute weder was abgebucht worden noch was gehört.
Da ist jeder Onlineshop besser :(

b.caliente 04.02.2014 11:27

Ich finde das etwas komisch, dass man für die Urkunde soviel
zahlen muss.
Es müsste doch auch anders möglich sein, gfs. matching numbers
festzustellen...??
Das Wissen würde mir reichen;-)

Grüße
Andreas

alfanta 04.02.2014 13:22

Komisch ist das allemal, aber wenn du bedenkst das bei einem 356 Matching Numbers durchaus mal 20% Wert ausmacht sind die Beträge Peanuts, und außerdem ist das ein Service den nicht viele Hersteller bieten.

Man muss ja das Dokument nicht anfordern :o

Einstieg 04.02.2014 13:34

Hallo,
zunächst sollte man wissen, das es erst mit Einführung der siebzehnstelligen FIN möglich war, in den PZ Angaben über die Fahrzeugdaten zu erhalten.
Das Problem ist, das es vor 1981 noch keine PZ gab sondern private Händler und diese Aufzeichnungen deshalb verloren sind.
Also wird auch der Freund im PZ nicht helfen können, da alle Unterlagen aus dieser Zeit nur zentral bei Porsche aufbewahrt werden.

Porsche will doch nur, außer dem Eigentumsnachweis, die FGN, Motor und Getriebenummer wissen, um eine eventuelle Matching Number zu bestätigen.
Über den Wert dieser Bestätigung muß jeder selbst entscheiden.

Grundsätzlich wird man die Angaben für die Elfer vor 1981 über die Ausstattung, die Codes, Motor und Getriebe, nur bei Porsche zentral erhalten.

Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd

christian032 04.02.2014 14:18

Zitat:

Zitat von B0B (Beitrag 184119)
Moin,

d.h. wenn irgendson oberschlauer Vorbesitzer die Motornummer weggemacht hat, um was auch immer zu vertuschen, bekomm ich die nie nie nie mehr raus?

In der Werkstatt sagte man mir auf dem Auslieferungszertifikat würde auch so alles draufstehen, ohne Angabe von Motor- & Getriebenummer. Kann das jemand bestätigen???

Ich hab keine Lust 160,- in den Wind zu schießen. Geb ich lieber für Sprit aus.

VG

B0B


quant2011 04.02.2014 14:58

In der Porsche-Datenbank sind zur FIN auf jeden Fall Motor- und Getriebenummer hinterlegt (sonst könnten die auch kaum die matching nos bestätigen).

Grüße
-quant2011

B0B 04.02.2014 18:46

Das Porsche die Nummern hat ist mir klar, aber ich hab die Motornummer nicht, will sie aber wissen. Wenn ich die vorherigen Beiträge richtig verstehe und glaube, bekomm ich ja keine Motornummer, wenn ich keine in den Antrag eintragen kann.

ODER???


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG