![]() |
911 Öllecks
Zitat:
ziemlicher Flurschaden. Zu Deinem Getriebe: Wenn es Dein Original Getriebe ist: ganz demontieren, unbedingt Schaden und Kostenfeststellung machen lassen. Pauschale Getriebeüberholungen 915, die bei ebay angeboten werden, haben den Nachteil, dass man nicht weiß, was gemacht wurde. Ich habe für meinen SC ein gebrauchtes Getriebe im Netz gekauft und gegen mein Originalgetriebe vorübergehend getauscht, anschließend mit viel Zeit und gründlicher Schadenbestimmung vom Fachmann überholen lassen und nach 1 Jahr wieder eingebaut. Das gebrauchte Getriebe habe ich zum EK wieder verkauft. Luftgekühlte Grüße Bernd z. Zt. bei ebay, gebrauchtes Getriebe 915 http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...at=0&_from=R40 Getriebeüberholung http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...at=0&_from=R40 Bei dem von Dir geschilderten Schaden wird eine solide Überholung sicher 4000 € oder mehr kosten einschl. Aus und Einbau |
hallo Stefan,
schau auf e-bay, da werden öfters mal AT- getriebe angeboten. Mit etwas Zeitaufwand lassen sich da auch seriöse Anbieter finden. Viel Spass Sven |
Hallo Sven, hallo Bernd,
wenn ich das eben richtig gelesen habe, gibt es für 4 k€ sogar ein original AT Getriebe bei Porsche. In einem anden Beitrag habe ich gerade gelesen, dass man für die neueren G-Modelle die Auslieferungskonfiguration beim PZ kostenfrei in Erfahrung bringen kann. Dies werde ich die nächsten Tage mal versuchen. Sollte Motor und Getriebe wirklich noch "Matching Number" sein, was ich bei meiner Bastelbude fast nicht glaube, würde ich die Reparatur des Getriebes doch noch in Erwägung ziehen. (Bj. der Getriebekomponenten passen tatsächlich zum Fahzeug) So richtiges Vertrauen habe ich nicht zu den Generalüberholungen die bei Ebay angeboten werden. Sind für mich eher normale Reparaturen. Wenn man die Beschreibung liest, werden nur die defekten Teile, Synronringe und Dichtungen getauscht. Das ist für mich irgendwie keine Generalüberholung. Für den Preis von ca. 3,5 k€ verlange ich mehr. Bei Albert Motorsport werden generalüberholte AT Getriebe für ca. 2,8 k€ angeboten. Das passt m.E. preislich schon besser. Gruß Stefan:ey: |
911
In einem anden Beitrag habe ich gerade gelesen, dass man für die neueren G-Modelle die Auslieferungskonfiguration beim PZ kostenfrei in Erfahrung bringen kann. Dies werde ich die nächsten Tage mal versuchen.
Hallo Stefan, wenn Dein PZ willens ist und Zugang zum Archiv von Porsche hat, könnte es gelingen. Da es 1985 noch keine PZ gab, denke ich eher nicht, aber versuchen kann man es. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hallo Bernd,
frohe Nachricht, das PZ konnte bei meinem Mj. 1986 in der Datenbank nachschauen. Meine Bastelbude ist tatsächlich noch "Matching Number". Gruß Stefan |
911
Zitat:
das ist doch mal eine gute Nachricht! Gut zu wissen, es gibt auch sehr kooperative PZ. Damit sollte Dir die Entscheidung leicht fallen, und Du lässt Dein Originalgetriebe überholen. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |