![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...noch ein bisschen mehr gezoomt...
Viel Spass beim interpretieren ;) |
Verbrannte Haare = Echtleder
Plastikgeruch = Kunstleder Du hast Teilledersitze ;-) |
Hallo Julian,
ich bin jetzt nicht der Lederexperte, aber ich kann mir keinen Grund vorstellen weshalb man auf Echtleder ein Gewebe aufklebt. Von den Bildern ausgehend würde ich auf jeden Fall auf Kunstleder tippen. Ich habe gestern bei meinen schwarzen Teilledersitzen einen Schalter getauscht. Dort war das Kunstleder mit einem schwarzen Gewebe hinterlegt. Bei den Bezügen ist die Rückseite des Echtleders natur belassen, also diese typischen Fasern vorhanden. :diablo: Viel Spass beim Zoff mit den Verkäufer. Gruß Stefan |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
ich muss meine Aussage leider teilweise zurücknehmen. Ich habe mir meine Bezüge noch mal genauer angeschaut. Auf dem perforiertem Leder ist hinten eine "Verbundschicht" aufgeklebt. Sie besteht aus Gewebe plus Schaumstoff. Trotzdem glaube ich aber immer noch, dass deine Sitzfläche aus Kunstleder ist. Hier wie gewünscht ein paar Fotos. Gruß Stefan |
Hi Stefan,
danke für die Bilder! Man sieht in meinen Augen bei dir an den Schnittkanten bereits, dass das echtes Leder ist. Auf den Fotos, die ich gestern geschickt habe, sieht man, dass das schwarze Material so eine komische teerartige Struktur hat (wenn man ganz nah ranzoomt). Von Fasern ist da nichts zu sehen. Ich bin mir jetzt eigentlich sicher, dass das kein echtes Leder ist (was ja auch deine Meinung ist). Wie schaut's bei euch anderen aus? Sieht irgendjemand Leder auf den Fotos? Gruß! |
ZU 99% Kunstleder. Gruss
|
Zitat:
denn so dick wie das leder selbst sein müsste, um den alltag zu überleben, kann es nicht sein, ohne dass der sitz sich bockhart und ungeschmeidig anfühlt. |
Danke für eure Antworten!
Anwalt ist eingeschaltet. Ohne geht leider nichts. Ich hab's mehrfach versucht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |