![]() |
Hallo nochmal,
habe die Liste von Claudio (ch937) erhalten und kann nur bestätigen, was ich ganz am Anfang geschrieben hatte. Wenn ein Schweizer von einer Leder-Ausstattung spricht,dann sind da Sachen drin enthalten, an die der Normalbürger gar nicht denkt.Da sind dann auch Lenksäule , Handbremshebel, Gurtschlösser und Frontscheibenrahmen und massig Kleinteile in Leder bezogen. Sachen wie Sportsitze, Sperrdifferenzial oder Kofferraumteppich mit Lederumrandung werden gar nicht erwähnt,weil es einfach "dazugehört".Mein Eindruck von diesem Auto: absolut traumhaft.... Gruss Rüdiger |
Hallo Rüdiger,
habe jetzt alles durchgesehen. An diesem Cabrio wurde nicht gekleckert sondern geklotzt: Was mit Leder zu überziehen war wurde überzogen ... Basispreis: 74.000,00 EUR plus Stereoanlage und Sonderleder wohin man schaut ... Sieht wirklich nach einem Sahneteilchen aus für den, der´s so mag. Gruß Dieter bei näherer Betrachtung: edles Leder wohin man schaut: ![]() |
Hallo Rüdiger,
> Inzwischen gibt es auch eine Regelung,dass kein Zoll mehr bezahlt werden muss,eben "nur" die Mwst. Woher hast du die Info? Hatte vor 1-2 Jahren mal daran gedacht, einen Wagen aus der Schweiz zu importieren. Habe damals die Auskunft bekommen, dass 10% Zoll + 16% USt fällig sind. Daran ist das dann auch gescheitert... Gruß Michael |
hallo mike
ich habe schon viele autos aus der CH in die DE exportiert. Der Zoll hat mir das bestätigt, das wenn du eine Bescheinigung der Porsche AG beziehst, das das Herstellerland des Fahrzeuges DE ist (was ja bei Porsche unweigerlich der Fall ist :) ) , entfallen die 10% Zoll. Gruss Claudio PS: Wenn du weitere Fragen hast, einfach auf dark@bluewin.ch eine Mail machen |
Hallo Claudio,
vielen Dank für die Info. Ein Import ist momentan nicht akut. Das müsste dann doch auch bei Benz und BMW funktionieren. Melde mich - wenn wieder relevant - bei dir. Gruß Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |