![]() |
..
Hallo Bernd,
ich habe den Beitrag verfolgt. Nun stell ich mir die Frage ob ich das gleiche durch machen muss..... Bei einem 73 us sind auch 4 gleiche Felgen montiert gewesen. (6x15) derzeit bei Fuchs in Leonberg zum neu eloxieren. Ich glaube die waren aber orig. auf dem Auto drauf, jedoch habe ich keinerlei Gutachten zu dieser Felge.... wo bekomm ich das Gutachten für diese Felgen her? Gruss Dominik |
Hi Dominik,
ich habe die Unterlage für den 911 von 1973 bis 1983, die habe ich Dennis schon gesendet. Bei Interesse bitte PN mit Mailadresse an mich. Grüße, Dirk |
..
Hallo Dirk,
besten Dank für Deine Hilfe. Eine PN mit der Addy habe ich Dir geschickt. Grüße Dominik |
911
Zitat:
da war der Dirk schneller Viel Erfolg und luftgekühlte Grüße Bernd Ich hoffe, die Typen bis 73 sind darin enthalten, ansonsten hier noch eine brauchbare Übersicht von Mittelmotor mit Adresse für das Gutachten. http://www.mittelmotor.de/content/in...p?articleID=24 |
..
Hat jemand noch ein Teilegutachten für Fuchs Felgen für die 70-73 911er ?
Gruß Dominik |
Hi Dominik,
da muss ich passen, aber vielleicht hat Bernd was im Fundus? Wenn nicht, schreib mal William (Calicarscout) an. Grüße, Dirk |
Zitat:
Ich habe die passenden Unterlagen gefunden, schick mir Deine email addy Luftgekühlte Grüße Bernd |
moin moin zusammen,
ich war gerade beim tüv. der prüfer war erst richtig begeistert als er dasschreiben sah! Doch dann, es fehlt die angabe derdauerbelastbarkeit. irgendwo muss eine angabe drin stehen wieviel die felgen aushalten. Nun muss ich euch nochmal bitten, wenn ihr so ein traglastgutachten habt in der die traglast drin steht mir dies zuzuschicken. mfg dennis |
Hallo Dennis,
hast du es schon bei Fuchs probiert wie ich dir "gelinkt" habe? Gruß Stefan |
Ja, habe ich. Bis jetzt aber noch keine
Antwort erhalten. |
911
Zitat:
von solch einem Theater beim TÜV habe ich noch nie gehört, da trauen die noch nicht mal den Unterlagen Ihrer Kollegen. Bisher haben diese Herst. Bescheinigungen immer ausgereicht. Ich würde mir einen anderen TÜV suchen. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
dann gib ihnen noch einen Tag oder zwei. Danach kannst du ja mal vorsichtig per Telefon nachfragen. Nichts ist nerviger als " ich habe ihnen gerade eine Mail geschickt, wieso haben sie bis jetzt noch nicht geantwortet". :o Gruß Stefan |
geduld ist nicht gerade meine stärke :tromm:
hoffe das ich alles bis ende nächster woche geklärt habe, den dann ist mein urlaub vorbei. hätte gerne noch eine größere ausfahrt machen wollen zum ring und mir die gegend und strecke anzusehen. aber falls jemand sowas hat gerne her damit :D mfg dennis |
Hallo Dennis,
warum fährst Du nicht zu einem anderen TÜV ? Ich hatte vor Jahren auch mal Probleme... bin dann 20 km in einen anderen Landkreis gefahren und es gab keinerlei Probleme...Du hast ja alle Unterlagen dazu und fertig...ich habe das Gefühl, dass der Prüfer Schikane betreibt... Grüße Thomas |
Gtü kann sowas garnicht!
Tüv Nord und Süd habe ich drei stellen angefragt und bin da auch gewesen. Nun ist das 5Tage Kennzeichen vorbei und somit müsste ich einen Anhänger besorgen. In Hamburger wäre einer der sehr zuversichtig ist und das eintragen würde. Aber er muss das Auto erst sehen. :o |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |