![]() |
Moin Moin,
65 km auf 5 Zylinder fahren :eek: Ich würde es auf KEINEN Fall tun, hast Du irgendeine Moglichkeit zu trailern :confused: ?? Nicht das der Motor auch noch fratze :D geht :rolleyes: mfg Frank, dernorddeutsche |
Da fällt mir ein: Statt "Fratze" könnte man auch noch "in´ Dutt" sagen. Außer welcher Ecke Deutschlands kommt das denn?
Wally: no trailer :( Und 65 km abschleppen? Teuer teuer! Aber immer noch billiger als ´ne Motorrevision, is schon klar. :confused: |
hinsichtlich des aussetzers bei niedrigen drehzahlen will ich mal guidos these bestärken.
auf dem weg zum oldtimer gp am nürburgring hatte ich plötzlich das gleiche phänomen. erst bei höheren drehzahlen hat dann der 6 zylinder eingesetzt. nach langer suche bin ich tatsächlich auf einen haarriß in einem kerzenstecker gestoßen. beim abziehen des kabels+gummikappe vom stecker, hatte ich dann auf einmal den halben stecker in der hand. stecker ausgetauscht und "alles wird gut" :) natürlich könnte es auche in anderes problem sein ... doch ich denke du kannst gerade etwas hoffnunfssonne gebrauchen ;) ..(oftmals sind es auch nur kleinigkeiten mit großer auswirkung) gruß freede |
@ Winnie: Ich möchte auf Deine Anteilnahme gerne mit einem Gedicht antworten, das wohl nicht nur ganz gut zu mir und meiner Karre paßt, sondern auch zu manch anderem hier im Forum:
Liebe bis ans Ende aller Tage Es ist Unsinn sagt die Vernunft Es ist was es ist sagt die Liebe Es ist Unglück sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst Es ist aussichtslos sagt die Einsicht Es ist was es ist sagt die Liebe Es ist lächerlich sagt der Stolz Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht Es ist unmöglich sagt die Erfahrung Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried) @2freede: Genau hierauf ruhen meine Hoffnungen und ich bin zuversichtlich! Jörg |
also noch schnell mein Senf:
65KM auf 5-Zylindern wäre mir zu riskant. Dabei landet jede Menge unverbrannter Kraftstoff im Öl, der betrofene Kolben kann fressen etc. Don't do it! Gruß Till |
Till & others,
okay, Ihr habt gewonnen - ich mach´s nicht. Ich warte jetzt einfach, bis irgendwann jemand auf die Idee kommt, in meiner Nähe eine freie Porschewerkstatt aufzumachen. :D Solange fahr´ ich dann halt weiter Audi. :rolleyes: Jörg |
Moin Moin,
Bist du ADAC Mitglied ?? Vielleicht können die dein Porsche trailern :confused: War nur eine Idee... mfg Frank |
@ jörg
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Danke für Deine (sehr!) ausführliche Anleitung. War das Deine Meisterprüfungsaufgabe? [/quote] nein, ich mußte u.a. an einer ölzentrifuge (bmw 2002) eine asu machen so daß er die werte besteht aber trotzdem noch läuft ! :rolleyes: ich hab meine lehre bei vw/audi gemacht und einen golf gti gefahren (250000km) außer bremsen reifen zahnriemen ölwechsel brauchte der nur gelegentlich kosmetische operationen nach kaltverformungen. daher ein fan von k-jetronic. (hat mein 930 auch ! :D ) das einzige was an der k-jetronic vom golf zu machen war : nach motorumbau auf 1,9l und diversen massiven änderungen mußte die anlage auf den motor abgestimmt werden. dazu braucht man dann aber keinen pc sondern nur entsprechende unterlegscheiben und eine meßuhr. außerdem ein schweißpunkt an der richtigen stelle des unterdruck verstellers der zündanlage ! sonst klingelte er bei vollast :D das war damals einer der wenigen golf die im 5.gang bis mitte tankuhr gedreht haben ! :D nach umbau auf 4+e getriebe waren es dann immer noch knapp über 7000 1/min im E(conomy) gang ! ein begräbnis der tachonadel ! friede seiner asche :( guido |
Mann Jörg,
du tust mir echt leid :( . Wenigstens scheinst du aber den Humor nicht verloren zu haben... und ein Automobil der Auto Union ist ja auch schon was ;) Mitfühlende Grüsse, Marcel - der sich jetzt für deux semaines ins schöne Bayern absetzt :D und hofft das das Käferlein durchhält :p |
Warum wohnst Du auch so weit weg!
Das erste wovon ich geträumt habe war ein Hänger als ich der Meinung war alte Autos zu sammeln. Und jetzt haben wir einen und sind glücklich. Und wenn wir ihn nicht nutzen dann bestimmt mal ein anderer wenn Not am Auto ist. Aber 600 km ist ein bißchen weit. Hat denn keiner hier in deiner Nähe einen Hänger??!! Dein Gedicht paßt sehr gut auf alte Autos und deren Besitzer. Sag mal, Matthias meint gerade es gibt ja Hänger zum mieten. Die sind nicht teuer. |
Astrid,
was wohnst DU denn soweit weg?! :D Also, ich werde jetzt erstmal die Sache mit der Stauklappe ausprobieren. Wenn er dann anspringt, was ich hoffe, werde ich Guidos Tip mit der Kombizange ausprobieren und mir dann, falls indiziert, im PZ eine neuen Zündkerzenstecker und/oder Kabel holen. Wenn wir dann wieder auf eigenen Füßen rollen können, suchen wir noch den Porschedoktor zwecks Endkontrolle auf. Und sonst überlege ich einfach noch mal. Wie ist das Wetter in Berlin? Bin morgen mittag dort! Gruß ... Jörg |
Marcel,
schönen Urlaub!!! Gruß ... Jörg |
Das Berliner Wetter ist klasse, Sonnenschein. Meine Temperaturanzeige im Auto sagte was von 24°C (im Schatten).
Soll auch so bleiben. Gruß, Thomas |
himmel .. ich liege am boden ...
jörg, dass man den guten erich fried auch auf einen elfer beziehen kann hätte ich niemals für möglich gehalten ... doch ich habe das gedicht gerade in einem band von ihm .. "gedichte von der liebe" gefunden .. und es wage keine(r) zu behaupten, dass eine elferbeziehung keine (hass)liebesbezihung ist!! ich möchte hier noch ein kleines fried gedicht hinzufügen ... bitte interpretieren hinsichtlich bock --> (imschwäbischen auche ein synonüm für ein auto mit eigenarten) auto stoßen ---> im übertragenen sinne ein wort für die lebensäußerungen eines boxermotors :D wer nicht Anstoß zum Stoßen findet der fühlt sich oft abgestoßen wenn vom Stoßen die Rede oder das Bild ist Wir aber stoßen an auf das Stoßen dann glaubt uns jeder daß uns der Bock stößt und nicht etwa schon der Wurm (Erich Fried) himmel, ich kann nicht mehr :D :D |
Moin,
also das mit dem kurz anspringen und wieder aus hatte ich neulich nach dem Zusammenbau auch, war ein Falschluftproblem, sollte auch gecheckt werden. Alle Verbindungen zwischen Luftfilterkasten und Ansaugstutzen am Zylinderkopf prüfen. Gern zerteilen sich die Gummimanschetten zw. Lufi und Saugrohre. Das mit den 5 Pötten ist gar nicht gut... hoffe, daß sich keine Stehbolzen verabschiedet haben... sabbert er denn unten an den Pötten oder Töpfen ? Gruß Schuko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |