![]() |
Hi!
Ich hatte mir die hier schon zitierten Edelstahl-Bleche bei ebay besorgt und bin mit der Optik sehr zufrieden: ![]() Hab´ aber nun mal nachgesehen, wie der LAckierer diese hinten befestigt hat und siehe da: Ohne Unterlegscheiben bündig direkt auf´s Abschlußblech genietet! Das dürfte wohl ein bißchen rosten dadrunter. Sollte ich das mal ändern? :confused: Gruß ... Jörg |
Bei einem "Alten" sieht das Chrom super aus. Bei den neueren aber eher nicht. Ich habe das Schild zeitgenössisch mit zwei Schrauben befestigt. 1. wegen der Optik und 2. weil es in der Textilwaschstraße immer davonflog. Jetzt wasche ich per Hand UND hab das Plastik verbannt.
Marc |
@Jörg:
Bitte leg da was unter! Hab bei meinem 10Jahre alten Golf mal die Kennzeichen runter gemacht... :eek: :eek: Der ist eigentlich die ganze Zeit ohne Plastikhalterung/Abstandshülsen bewegt worden. Ich sag Dir jetzt lieber nicht, wie das dort jetzt aussieht. ;) Dein Chromding geht bei alten Autos ja noch, aber "ohne" siehts sogar bei Deinem noch schlichter/besser aus, wie ich finde. Aber dann benutze bitte Unterlegscheiben bzw. Abstandhülsen, O.K.? :) Gruss Daniel |
@Jörg
und bitte nicht nieten, weil Alu und Stahlblech an den Berührungspunkten durch die elektrische Spannungsreihe korrodieren müssen...! Bin früher Alfasud gefahren, da dauerte es nicht 10, sondern 2 Jahre, bis es darunter zum K..... aussah... Sonnige Grüße aus München Till |
Danke allen - ich geh´ sofort dran (und schau dann auch gleich mal, wie´s ohne Blech aussieht!)
Jörg |
Kleben kann man Kennzeichen auf geeignete Unterlagen mit Spiegelklebeband. Das hält sehr gut, ich hab´s über Jahre praktiziert. Aber gut sehen auch Verschraubungen mit VA-Innensechskantschrauben aus, die im übrigen auch in die Schraubenaufnahmen aus Kunststoff wie beim 993 reingedreht werden können. Diese billigen Nummernschildschrauben mit schwarzen oder weissen Kappen passen nicht zu unseren Autos!
Glückauf |
Ist das wirklich so, daß bei einem verlorenen gegangenem Kennzeichen ein neues Kennzeichen mit neuer Nummer zugeteilt wird? Das ist ja der Hammer....
Also ich habe unter dem Kennzeichen von der rechten zur linken Befestigungsschraube des P-Reklamehalters noch ein Kunststoffummanteltes Lochband eingezogen und hoffe so, nie das Kennzeichen zu verlieren! Der P-Reklamehalter selbst ist mit ca 1 cm dicken Hartgummiabstandshaltern an der Karrosserie angeschraubt. Grüße, Sergej |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von zmozmo:
<STRONG>Ist das wirklich so, daß bei einem verlorenen gegangenem Kennzeichen ein neues Kennzeichen mit neuer Nummer zugeteilt wird? Das ist ja der Hammer....</STRONG>[/quote] Ja, denn man könnte das verlorene Kennzeichen sonst missbrauchen. Wahrscheinlich denkt der Gesetzgeber dabei an Bankräuber, die das lange Kennzeichen (52x10 cm) an ihr gestohlenes Motorrad machen. :rolleyes: Ich denke, es geht hierbei vielmehr darum, Leute (Anm.: hab den Kommentar sinngemäß geändert, weil ich keine Beamten beleidigen möchte) zu beschäftigen, um die fälligen Gebühren für neue Kennzeichen (30 EUR), das Umschreiben des Briefes und Scheines (30 EUR) um die Ankurbelung der Kennzeichenwirtschaft und die 16% Mehrwertsteuer, die beim Verkauf fällig werden. sorry für den ton, ich hatte einen schlechten tag im büro... gruß mosi |
EDIT:
Hab mich über Mosis Beitrag geärgert. Aber dann doch wieder gelöscht! Was solls, gehört hier nicht hin! Gruß Andreas Beamter, der auch keinen guten Tag im Büro gehabt hat :( |
Wer sagt denn, dass Beamte kein Beschäftigungsrisko haben?
. . . . . . . . . . . . Jeden Augenblick kann die Tür zur Amtsstube aufgehen, und ein Antragsteller hereinkommen! :D Ein Ex-Beamter in der freien Wirtschaft, Tag mittelprächtig. :p ;) |
Hallo Andreas (Beamter),
hab auch nicht Dich persönlich gemeint. Meine Freundin ist auch Beamte (Lehramt) gruß mosi |
Hallo Mosi
Ähem...was hast du denn da rumeditiert, lieber Mosi? Nun denn: zu spät. Ich kann´s mir irgendwie schon zusammenreimen. Wähle also in Ruhe bis zum nächsten Schwabentreff eine der folgenden Waffen aus: a)Viertele pur b)Schorle weiß/sauer c)Halbe d)Schwarzwälder Kirschtorte e)Wurschdsalaaad f)Zwiebelroschdgemetzel :D Hoheitliche Grüße Jubi, Kommunalbeamter |
Hallo Jubi,
i mach no dein Adjodand. :cool: |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Jubi:
<STRONG>Hallo Mosi [...] Wähle also in Ruhe bis zum nächsten Schwabentreff eine der folgenden Waffen aus: a)Viertele pur b)Schorle weiß/sauer c)Halbe d)Schwarzwälder Kirschtorte e)Wurschdsalaaad f)Zwiebelroschdgemetzel :D Hoheitliche Grüße Jubi, Kommunalbeamter</STRONG>[/quote] I grig a Schwäbische Wurschdsalaad un a Halwe... :D <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Martin B.: <STRONG> [...]i ma no Dei Adjodand[...] </STRONG>[/quote] Mischd! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr. |