![]() |
ich habe letzte Woche mal wieder rein informativ dem Autosalon Singen einen Besuch abgestattet und mir dort die unter freiem Himmel (nicht in den klimatisierten Räumen!)stehenden 993er genauer betrachtet. Fast alles 993 Turbo aus Bj 96-98 und mit sehr geringen km-Leistungen lt. Verkaufsinfo...Überprüfung war natürlich keine möglich....aber die Preisvorstellungen!!! Leider aus einer anderen Welt und für 993 Experten sicherlich auch nicht nachvollziehbar :D :D
Bsp: 993 Turbo Bj. 98, 35000km, WLG 450 PS, dunkelblaumetallic, 1.Hand.....schlappe € 83.000!!! Soviel zum Thema.... Gruss Uto |
Hallo Uto
etwas off-topic aber ASS verstehe ich in vielerlei Hinsicht nicht: daß die Bugatti Veyron verkaufen ich dachte das Teil wäre noch gar nicht marktreif??? Bugatti 1000 PS und 1000 Euro je PS luftige Grüße Michael Nachtrag: Gut daß ichs mir nicht leisten kann einer der 400km/h Betatester zu sein :) |
Hallo Michael,
ich verstehe bei ASS auch einiges nicht.... der Bugatti war natürlich nicht zu sehen, dafür einige andere Traumwagen (u.a. Porsche 959 Comfortversion in silber)..aber auch deutlich zu sehen, dass in letzter Zeit wohl nicht viel verkauft wurde...kaum neue Fahrzeuge, viele stehen schon seit Monaten dort.... Gut, dass ich nicht ein Fahrzeug für eine Probefahrt wählen MUSS!!!!! Btw: auch Porsche Raritäten dort: Gemballa 550 RS auf Basis 993...und auch für die Wasserkocher-FRaktion ist gesorgt.....Gemballa 996....nur optisch gemacht...ein Alptraum! Will aber weiter keine Werbung machen...sondern nur zeigen, welche Preisvorstellungen auf dem Markt existieren! Und auch diese Autos werden irgendwann einen Sammler finden...wohl weniger einen, der einen 993 artgerecht bewegen will..leider! Gruss Uto |
@993-Aspirant: um nicht von Deinem Thema abzuschweifen: Schau Dir doch mal ein paar naheliegende 993 in PZs an, damit Du ein Gefühl dafür bekommst. So steht z.B. im PZ Inntal(PLZ 83064) bei Rosenheim ein dunkelblaues Coupe, Daten hab ich nicht, sollte aber auch in mobile sein. Wenn Du willst, schau ichs mir gerne mal aus der Nähe an. In den Münchner PZs stehen m.W. keine 993, aber wenn Du genauer weißt, was Du willst, haste wenigstens schon ein paar gesehen und etwas mehr Gefühl dafür entwickelt.
Viel Glück Frank :) |
Ich habe meinen 993 auch vom PZ, da ich leider den technischen Zustand eines Autos eher schlecht beurteilen kann.
Auch wenn das Fahrzeug nicht mehr unter die PGG fällt, kann man trotzdem recht sicher sein. Man bekommt eine ofizielle Rechnung und damit auch die gesetzliche Gewährleistung für ein solches Fahrzeug. Ob es das NonPlusUltra ist sei erst einmal dahingestellt aber mir hat es die entsprechend Sicherheit gegeben. |
Hi,
erstmal Glückwunsch zum Entschluss, einen 993 zu kaufen und willkommen hier ! Und zum Thema Gebrauchtwagen"garantie" gabs mal einen Thread, den ich leider nicht mehr finde, aber Quintessenz war: Die beste Gebrauchtwagen"garantie" taugt nix, wenn die "falschen" Teile kaputt gehen. Kulanz ? Fehlanzeige. Ausgeschlossen ist eh alles, was tatsächlich kaputt gehen kann. Zum Beispiel bei mir: Ich habe meinen 964 gekauft mit Gebrauchtwagen"garantie" - nach 14 Tagen Ölleitungen wechseln müssen, weil hinüber: Weder Garantie noch Kulanz. Zündverteiler hinüber: Meine Kosten anteilig 245 €. Die Bedingungen dieser Garantien sollte man sich mehr als genau durchlesen. zB werden gerne Teile (zB Kupplung, die ist versichert, warum auch immer) ersetzt, aber je nach Km-Leistung und Alter des Fahrzeugs werden grundsätzlich anteilige Zahlungen fällig. Das geht bis in höhere Prozentregionen. Grüße, Pöhli |
Hallo Oliver,
ich habe meinen 993 im PZ mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie gekauft und muss sagen, das die Garantieleistungen von Porsche extrem gut sind und ich den Abschluss nur empfehlen kann. Ich habe die Garantie mehrmals in Anspruch genommen und es ist immer alles zu 100% von Porsche bezahlt worden. Selbst ein defekter Vorwiederstand und ein verschlissenes Zwischengetriebe vom Schiebedach (ca. 500€) wurden von der Garantie abgedeckt. Gruss, Holger |
Meine Meinung und eigene Erfahrung zum Thema:
Wer einen gebrauchten 911er beim Porsche-Händler kauft, kann zudem von der Gebrauchtwagen-Garantie profitieren. Das bedeutet Fahrspaß auf höchstem Niveau ohne Risiko, was ich nur empfehlen kann. Gruß Thomas PS. die Garantie wurde auch bei meinem mehrmals ohne Probleme in Anspruch genommen. Allerdings waren es nur Kleinigkeiten! |
![]() Vielleicht hilft es....?? |
Servus Aspirant, Malte,
der ist doch auch nicht schlecht Technische Angaben Karosserie/Bauart: Coupé Kilometerstand [km]: 74.000 Erstzulassung: 02/1996 Treibstoffart: Sonstige Farbe: blau / blau Metallic Ausstattung Fahrwerk: Winterräder Karosserie: Metallic-Lackierung, Schiebedach Innenausstattung / Komfort: Lederausstattung, Tempomat Audio / Elektronik: Radio / CD Zustand: 1. Hand Kontakt Telefon: 0172/6958063 Und nix für Kupplungsfeinde Mitlesende Grüsse Tom |
Neeee Malte .....
der hier ist es : ![]() |
@ 9964S: Besten Dank, aber leider nicht meine Farbe!
Schwarz oder schwarz muß er sein. Na ja, vielleicht noch silber... ;) Trotzdem besten Dank :) Super Forum!!! Servus Oliver |
@stefan,
stimmt!!! der isses, ach hätte es den vor einem Jahr doch gegeben! WeiterSZlesende Grüsse Tom,derdaanrufentätwennernochkeinenhätte |
ääähhhh Oliver,
den den Stefan gepostet hat, der ist silberfarben. Confused Tom |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Samariter:
<STRONG>Auch wenn das Fahrzeug nicht mehr unter die PGG fällt, kann man trotzdem recht sicher sein. Man bekommt eine ofizielle Rechnung und damit auch die gesetzliche Gewährleistung für ein solches Fahrzeug. Ob es das NonPlusUltra ist sei erst einmal dahingestellt aber mir hat es die entsprechend Sicherheit gegeben.</STRONG>[/quote] Die neue gesetzliche Regelung besagt doch folgendes, wobei es egal ist ob beim PZ oder freiem Händler gekauft: Garantiezeit für gebr. Fahrzeuge 1 Jahr. IN den ersten 6 Monaten muß der Händler nachweisen, dass der Defekt oder der Vorschaden, welcher zu diesem Defekt geführt hat erst nach dem Kauf entstanden ist. Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um. Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |