![]() |
Hi, Verkauf war blöd, da ich kurze Zeit später wieder einen C1 haben wollte und gemerkt habe, daß alle wahnsinnig geworden sind bei den geforderten Preisen! ;)
Mein "Italiener" war noch angemeldet-bei mir nur Auto und Libretto (italienischer "Brief") plus Kaufvertrag gegen cash-hab aber gehört, daß bei abgemeldeten Autos eine Beglaubigung des Besitzes von einer offiziellen Stelle (Notar?) erfolgen muß-mich hat aber meine Zulassungsstelle gut beraten und hat mir sogar Kopien der erforderlichen Unterlagen gegeben! Wie gesagt: voher kurz schlau machen und los geht´s! Bernd |
Hier mal ein Link zu dem Thema: adac tips da geht es auch um Import aus den EFTA-staaten zu denen auch die Schweiz gehört.
und ansonsten das Zoll infotelefon: Zoll-Infocenter Telefon: 069/469976-00 Telefax: 069/469976-99 E-Mail: info@zoll-infocenter.de gruss Johannes |
hi flipflop,
was italien anbelangt kennt sich Olaf Häner gut aus. schau doch mal auf seine website: http://www.dialog-911.de oder schick ihm mal ne mail. gruß frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |