![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> So kam es dass "unsere" Fuchsfelgen die ersten (serienmäßigen?) Alufelgen im Autobau waren. [/quote]
Das stimmt nicht so ganz. Ich bin hier nicht 100% sicher, aber die ersten Alufelgen dürften eher bei Bugatti in den 1920ern oder 30ern eingesetzt worden sein. Allerdings richtig ist, dass der Elfer der erste PKW mit Schmiede-Alufelgen (und nicht gegossenen) war. |
Hallo, weis jemand wieviel Euronen man bezahlen muss für einen Satz neue 7x16/9x16 Zoll?? Kenne verschiedene die Interesse haben.
Gruss aus Interlaken |
@ Sven
Ja, so ist es wohl richtig. Jetzt weis ich warum ich in der Schule immer ein 3er-Schüler war und kein 1er-Schüler. :( Ich hab mir die Dingen eben nur zur Hälfte richtig gemerkt :confused: Danke für die Richtigstellung. Ich werd versuchen es mir in Zukunft zu merken. ;) Grüße Rainer |
> Ja richtig. Fuchsfelgen heißen die wegen dem Otto Fuchs.
Ist das auch der Erfinder vom "Fuchs-Schwanz"? :D :D :D Gruß, Harald |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von SEXY911:
<STRONG>> Ja richtig. Fuchsfelgen heißen die wegen dem Otto Fuchs. Ist das auch der Erfinder vom "Fuchs-Schwanz"? :D :D :D Gruß, Harald</STRONG>[/quote] Harald, Du bist ja ein richtiger Fuchs !! Ausgefuxte Grüsse Markus |
@ Heinz Mathys
du hast eine PN Gruss Uto |
Hallo!
Wie schon geschrieben, ich habe des öfteren bei Otto Fuchs beruflich zu tun und habe auch Einblick in die Produktion. Welche Typen die noch herstellen, weiß ich nicht. Aber eins weiß ich: Wenn ich mal einen Porsche gefunden habe, da kommt nichts anderes als Fuchsfelen drauf. Das Herstellungsverfahren kann man mit Gußfelgen einfach nicht vergleichen. Die Stabilität ist einfach super. mfG alpine |
Hallo Uto,
da hätte ich auch gerne eine PN dazu....7/9x16 Zoll meine ich... :rolleyes: |
Otto Fuchs soll auch noch zwei Brüder haben.
Einer ist bekannt als Wüstenrot-Fuchs. Der andere hat ne Gans gestohlen und nicht wieder her gegeben. Seither sitz er im Fuchsbau. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |