Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   starke Ölwolke beim 996 C Mj.2002 (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3643)

996 4S 20.07.2005 06:54

Lass Dich hier nicht unterkriegen. Man liesst hier so einiges von schrotten luftis. Aber wehe einer sagt etwas!! Da gibt es die DIVA, die einen zum armen Mann machen kann oder ich habe hier auch schon gelesen, dass einem auf der Autobahn der Motordeckel vom SC geweht ist!
Ich würde meinen 996 auch nicht hergeben, wenn es nicht sein muss. Höchstens einen dazu kaufen. :D
Porsche wird Dir den Schaden schon beheben und notfalls bekommst Du halt einen Neuen!

-AS- 20.07.2005 07:05

He he, Du unlöblicher Lümmel! :D

Die DIVA mag einen vielleicht rein pekuniär "arm" machen können, aber dafür emotional unendlich reich! :cool:

Und nach all den Investitionen ist sie vielleicht bald DER 964er in Deutschland... ;)

Der Weisse 20.07.2005 07:06

@ Haijo !
Es ist doch langweilig ein perfekt funtionierendes Auto zu haben. Dann fehlt doch dieses schöne ungute Gefühl, komm ich problemlos an oder nicht. Aber auch das Gefühl nach der Reparatur wieder Spaß zu haben, als hätte man ein neues Auto. Mein 911er steht gerade mit zerlegtem Motor in der Werkstatt und ich ignoriere (oder versuche es zumindest) die Kosten und den Ärger.
Also allzeit gute Fahrt in egal welchem 911er.
JohnB

996 4S 20.07.2005 07:10

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andreas964C4Cabrio:
<STRONG>He he, Du unlöblicher Lümmel! :D

Die DIVA mag einen vielleicht rein pekuniär "arm" machen können, aber dafür emotional unendlich reich! :cool:

Und nach all den Investitionen ist sie vielleicht bald DER 964er in Deutschland... ;)</STRONG>[/quote]

Das mag ja alles sein. Bald hast Du zumindest jedes Teil an dem Wagen einmal ausgetauscht. Wüsste nicht mehr viel, was noch großartig kaputt gehen kann,
ABER damit es DER 964 in Deutschland wird, musst Du der DIVA noch einen neuen Lack verpassen mit anderer Farbe!!
;) :D

Stefan917/10 20.07.2005 07:27

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Das mag ja alles sein. Bald hast Du zumindest jedes Teil an dem Wagen einmal ausgetauscht. Wüsste nicht mehr viel, was noch großartig kaputt gehen kann,
ABER damit es DER 964 in Deutschland wird, musst Du der DIVA noch einen neuen Lack verpassen mit anderer Farbe!!

[/quote]

Nein, auf keinen Fall Andreas will doch dieses Jahr das Führungfahrzeug beim Christopher-Street-Day sein... :D ;)

Olaf964 20.07.2005 07:32

Haijo,
emotionslos gesehen ist es vieleicht gar nicht das schlechteste auf Rückgabe hinzuarbeiten.

Allerdings ist der Aufpreis von einem 2 Jahre alten 996 zu einem GT3 sicherlich nicht unerheblich. Ich glaube dennoch, das Du auf dese Weise noch am meisten Geld für deinen Alten bekommst.

Du wärst nicht der erste hier der von 996 auf GT3 wechselt.

Gruß Olaf

fuzzi 20.07.2005 07:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Nein, auf keinen Fall Andreas will doch dieses Jahr das Führungfahrzeug beim Christopher-Street-Day sein...[/quote]

Ich glaub, ich krieg´nen Vogel!!! :D :D

Pruuust!!! :D :D :D

Daniel996 20.07.2005 08:04

töff,töff
...ich find´ die Farbe dufte ;) ;)

TT 20.07.2005 08:12

Hallo Heijo,

erstmal herzlich Willkommen im 11T.

@ Andreas

Lass Dich nicht wegen der Farbe ärgern, ich denke Du hast HART GEARBEITET dafür (Hallo Malte) :D

Gruß Thomas

996 4S 20.07.2005 08:18

Hab es auch gar nicht so gemeint! Finde die Farbe auch gar nicht so schlimm. Wollte nur ärgern!

andreas 1,2 & 3,2 20.07.2005 08:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Andreas will doch dieses Jahr das Führungfahrzeug beim Christopher-Street-Day sein... [/quote]

hey, coool!

vielleicht können wir dir ja noch ein paar hübsche felgen besorgen.
schau mal, wie wärs mit denen:

:D :D

Porsche-Wally 20.07.2005 09:04

Brüll.... :D :D :D

Gibt es die Bärenfelgen auch als 18-Zöller :confused:

Grüsse Frank

996 4S 20.07.2005 09:46

Nein Frank! Für Dich gibt es Wikinger-Felgen!!

-AS- 20.07.2005 14:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wüsste nicht mehr viel, was noch großartig kaputt gehen kann,
[/quote]

Ach, da könnte die Lichtmaschine kommen. Oder eine Motorrevision. Oder das Getriebe. Ein neues Verdeck. Ach, gibt es viele Teile in so einem Elfer... (OK, ich hab aber wirklich schon VERDAMMT viel neu!!!)

Die Farbe der DIVA ist einmalig, ich finde sie wirklich wunderschön. Ich halte sie auch für weiblich. Ich bin ja nicht andersrumsexuell - und reite daher keinen männlichen Untersatz!! ;)

Andreas, die Teddy-Felgen sind cool! Hab das bild gleich abgespeichert. :D Schuft! :rolleyes:

fischerx 22.07.2005 04:05

Hallo,
muss mich jetzt als Newbie auch mal in diesen Beitrag einschalten. Ich fahre (nach 911SC, 964 und Boxster) jetzt ein 996 Cabrio, MJ 2002 mit der 3.6 Maschine. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, bis ich letzte Woche nach einigem 'Motosport' auf der Landstraße plötzlich hinter mir eine circa 15m lange Ölfahne herzog. Wirklich explosionsartig hat der Wagen Öl abgeblasen. Danach war wieder alles in Ordnung. Ich habe dann bei Porsche angerufen und die sagten bitte mal in die Box kommen. Jetzt haben sie mir gerade mitgeteilt, dass im Öl 'Späne' seien und der Motor getauscht wird.

Ich hatte bei Porsche vorher noch nie irgendwelche Probleme am Motor. Stimmt es denn wirklich, dass der 996 keine Trockensumpfschmierung mehr hat? Das heißt doch dann, das bei sportlicher Fahrweise solche Probleme vorprogrammiert sind?

Wie gesagt, eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem 996 und finde ihn die perfekte Mischung aus Sport und Alltagswagen.

Gruß
fischerx

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.