![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von roadrunner:
<STRONG>Hallihallo, einen 1:1-Übertrager zwischen Radio und Booster Dann pass' aber ein bisschen auf die Impedanz von dem Ding und auf die Endstufenleistung Deines Radios auf, denn sonst grillst Du ihn...</STRONG>[/quote] Yepp ! Und wenn Du die 8 Ohm -Impedanz auch 1:1 hinbekommen hast,wirst Du Die wohl ein Plätzchen suchen müssen,wo Du diese dicken Trafos hinsetzt.... Weiterer Nachteil : Frequenzgangverschiebungen. Der Widerstand (Blindwiderstand/Impedanz) nimmt mit zunehmender Frequenz auch zu.... Was ein 8 Ohm-Übertrager bei so hohen Leistungen zusätzlich noch für Effekte hervorruft, erwähne ich hier besser nicht auch noch.... |
Ok, dann also doch umbauen und die Umschalttaste auf Kurzwelle als Umschalter zwischen neuem Line-Eingang und radio mißbrauchen...;-)
Wenn ich dann aber soweit bin kann ich mir auch gleich einen Lineausgang für die Endstufe hineinbauen. Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |