Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Auspuff 964 (http://78.47.139.25/showthread.php?t=538)

MG 07.04.2004 15:45

Hi Kutti

Bei Euch im Dorf scheint die Welt ja noch in Ordnung zu sein. Donnernde Elfer und kiloweise Hanf....hab mir die Schweiz auch anders vorgestellt.

Idyllische Grüsse

Markus

Porsche-Wally 07.04.2004 16:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Kutti:
<STRONG>
das erste was er sagte: "bitte motor abstellen, dann können sie mich besser verstehen"
grüsse kutti
Porsche 4ever</STRONG>[/quote]

Loud Pipes Save Life :D :D :D
Die Schweizer haben's drauf ;)

Grüsse Frank, Rohrbogen :eek:

armin964 07.04.2004 19:15

Hallo Zusammen,
Hab mein Cuprohr selbst gebaut, iss mittlerweile 4 Jahre in Betrieb hat nen super Sound und hebt einwandfrei.
das Cuprohr war das erste was ich nach dem Kauf einbaute :-)

rainer964 07.04.2004 19:36

Hallo Frank,
fahre seit langem Cuprohr und jetzt noch mit Sportkat.Sound ist meiner Meinung nach optimal.Habe auch mal einen Rohrbogen ausprobiert-dann trau ich mich nicht mehr
durch die Stadt zu fahren.(viel zu laut)
Tüv u. ASU sind so auch kein Problem.
Gruß Rainer

MG 07.04.2004 20:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von rainer964:
<STRONG>Hallo Frank,
fahre seit langem Cuprohr und jetzt noch mit Sportkat....</STRONG>[/quote]

Hallo Rainer

Was genau bringt der Sportkat zusätzlich an Sound, Kosten, Leistung oder eben Leistungsverlust?

Grüsse

Markus

Guido06 08.04.2004 07:24

Das erste was mir nach dem Einbau des Leerkats aufgefallen ist, dass der Motor wesentlich drehfreudiger wird. Zudem hat sich der Verbrauch um fast 1 Liter/100Km verringert.

Viele Grüße,
Guido

Guido06 08.04.2004 07:28

.... und wer weniger verbraucht zahlt automatisch auch weniger Kraftstoff-Steuer. Soviel zum Thema Steuerhinterziehung :D

doc 08.04.2004 10:37

Hallo Markus,

ich habe mir den Sportkat letzten Herbst einbauen lassen.

Das Ganze hat 500 Euro gekostet.
Leider muss ich sagen das ich hinterher etwas enttäuscht war. Vielleicht bin ich auch mit einer zu hohen Erwartungshaltung an die Sache gegangen.
Jedenfalls habe ich weder beim Sound, noch bei der Leistung eine Veränderung gespürt! :(
Nur der Geldbeutel war leichter! :(

Gruss Hendrik

Rene 08.04.2004 11:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von MG:
<STRONG>Hallo zusammen

...Ich will mir das Cuprohr in einen 964 C2 reinbauen. Das bekommt man, denke ich, auch eingetragen (zumindest in meiner Gegend).

...

Edit: @Dieter
Es gibt verschiedene Cup-Rohre?

Fragende Grüsse

Markus

Olaf964 08.04.2004 11:47

Frank,
ich hatte auch so einen Rappeltopf. Zuerst hab ich mir auch einen Neuen zugelegt, den Alten hab ich dann schweißen lassen. (war aber nicht das erste mal, daß da jemand dran rummgebacken hatte...)
Ich höre einen deutlichen Unterschied zwischen
1.) 100 Zeller-Cuprohr-Original-Endtopf = Sonor aber Tüvfähig
2.) 100 Zeller-Cuprohr-spezial Endtopf = Aggresiv und fast illegal laut

Gruß Olaf

Stefan917/10 08.04.2004 11:57

Hallo,

ich habe zwar keinen 964er, aber wenn ich Rene`s Beitrag lese, stelle ich mir die selbe Frage wie er :confused: :confused:

Was solls, hin zu Cartronic und völlig legal glücklich sein... :)

MG 09.04.2004 17:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von doc:
<STRONG>... Sportkat ....
Das Ganze hat 500 Euro gekostet.
....Jedenfalls habe ich weder beim Sound, noch bei der Leistung eine Veränderung gespürt! :(
Nur der Geldbeutel war leichter! :(

Gruss Hendrik</STRONG>[/quote]

Hallo Hendrik

Danke für diese ehrliche Antwort. Nicht jeder, der gerade 500 für so einen Spass angelegt hat, gibt offen zu, wenn er keinen Unterschied merkt.

@ die anderen

Danke für die Tipps.

Bei mir wird's wohl auf so ein Cuprohr (ein gutes) rauslaufen. War gestern in der Werkstatt meines Vertrauens und der Meister hat mir eben das geraten. Legal und sehr gutes Preis/Sound-Verhältnis. Da ich sowieso Tüv-en muss, wird das ganze gleich mitgemacht. Nächsten Freitag bin ich schlauer. Werde berichten...

Grüsse

Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.