Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Conti Sportcontact (http://78.47.139.25/showthread.php?t=5517)

911C1 Dieter 30.06.2005 02:33

Zitat Guido:
bei mir kommen bridgestone drauf

welchen Bridgestone ?

Gruß Dieter

schlicht911 30.06.2005 03:05

Hallo,

Falken kann ich auch NICHT empfehlen, sind bei Nässe echt gefährlich.

Stimmt und Sorry die Conti 2 habe ich in 16 Zoll nicht gefunden.

Gruß Christian

911SC Dirk 30.06.2005 03:09

Hallo Jürgen,

ich fahre auf meinem SC seit April 2003 CONTI in den von Dir gesuchten Größen und bin in jeder Hinsicht vollauf zufrieden. Neben den schon erwähnten Eigenschaften ist der Reifen auch recht preisgünstig.

Bezüglich FALKEN (waren vorher montiert) kann ich mich Martins Worten nur anschließen. Bei starkem Regen war bei 80 km/h Schluß mit lustig.

Viele Grüße

Dirk aus Würselen

Guido S 30.06.2005 05:25

@ dieter,

s02

da die hier schon liegen kann man schon mal am demontierten reifen den unterschied zum schwabbelconti "fühlen"

während ich den conti im sakko ohne zu schwitzen alleine abgezogen habe grübel ich grade nach wie den schweinesteifen bridgestone über den polierten rand wuchten soll ohne macken zu fabrizieren. ;)

man hat das gefühl der reifen würde auch ohne luft auf der felge bleiben.

guido

Rothi C1 01.07.2005 07:58

Hallo,
und vielen Dank für all die Tips!
Die Argumente,besser immer 4 gleiche draufzuziehen,daß der S02 etwas strammer ist
sowie die Tatsache daß meine S02 vorn so gut wie neu sind haben mich entschieden beeinflußt.
Bleibt nur noch zu erforschen,was die Bridgestones denn evtl.als Nachfolger vorgesehen haben.
Denn die neue Potenzareihe hat nichts in den
entsprechenden Dimensionen mit der Bezeichnung "N1" welche soweit ich sehen konnte immer für Porschefreigabe steht.
@ Roadrunner:
Welche Michelin meinst du ?

Gruß Jürgen

Guido S 01.07.2005 08:06

hallo,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Denn die neue Potenzareihe hat nichts in den
entsprechenden Dimensionen mit der Bezeichnung "N1" welche soweit ich sehen konnte immer für Porschefreigabe steht. [/quote]

reifenbindung ist nicht mehr zwingend vorgeschrieben !
d.h.: du kannst jeden reifen fahren der die passende größe hat.
einzige einschränkung : sollte es zu einem unfall kommen und irgendein oberschlauer meint die reifen sind dran schuld müßtest du ihm beweisen das dem nicht so ist.

das ist aber ziemlich theorethisch.

guido

speedster964 01.07.2005 12:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rothi C1:
<STRONG>
Denn die neue Potenzareihe hat nichts in den
entsprechenden Dimensionen mit der Bezeichnung "N1" welche soweit ich sehen konnte immer für Porschefreigabe steht</STRONG>[/quote]

Das N steht für die Freigabe durch Porsche. Die Ziffern 1-4 werden fortlaufend bei jeder Änderung vergeben.

Viele Grüsse
Jens

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.