Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   911 (http://78.47.139.25/showthread.php?t=9701)

Harald 3,2 28.07.2004 13:51

Hallo Dieter,

wenn du schon fragst hat das wohl einen ganz besonderen Grund.
Also technisch o.k. ist das eine, aber wenn der Rest nicht stimmt und du in ein teures Auto noch viel Geld stecken musst um es einigermassen perfekt hinzustellen würde ich es nicht kaufen. Ich stehe auf dem Standpunkt: Entweder das Auto sagt mir auf den ersten Blick zu, oder ich lasse die Finger davon. Denn letztendlich handelt es sich bei dem Auto nicht um ein klassisches Restaurationsobjekt sondern nur um ein Auto was man fahren möchte. Und wenn ich mir ein Auto schönreden muss hat das ganze keinen Zweck.
Schau mal bei http://www.oldtimer-classic-center.de/galerie.php

Porsche
911 Car. 3.2 Targa

EUR 24.900,-
EZ: 22.April 1988
Motor:6-Zylinder - 3125 ccm - 170 KW
Laufleistung 97.500 KM
Tüv/AU: Neu bei Auslieferung

schwarz, Leder creme, Targadach, G50-Getriebe, Klimaanlage, eFH, eSitze, eSpiegel, 15'er Fuchsfelgen/Pirelli 6000

1. Lackierung, absoluter Spitzenzustand, neue 100 TKM Inspektion beim Porsche-Spezialisten in Köln, sicherlich mit eines der besten Originalfahrzeuge, das am Markt zu finden ist ... viele weitere Detailfotos können bereits zugesandt werden

Zwei von seinen Autos hast du ja jetzt kürzlich erst gesehen.

Gruß
Harald

FastEddie 28.07.2004 13:54

Finger weg, da Fass ohne Boden.

Die Preisdifferenz zu einem wirklich guten ist für Teile und Arbeitszeit so schnell aufgebraucht wie nix, und dann isser immer noch nicht so gut.

Eddie

Marc-heckschleuder 28.07.2004 14:38

Ich finde ihn auch zu teuer. Wobei - ganz ehrlich gesagt. 3-/4+ ist schon ein wenig arg streng - oder?

Mein Wagen steht auch nur ein wenig besser da (Technik gut, Karosse eher 3). Ist aber auch Bj 1980.

Realistisch würde ich auch zwishcen 17 und 18 sagen - aber nur wenn er keinen Unfall hatte. Denn schief ist schief und dann ist er das Geld nicht wert.

Gruss
Marc

Marc-heckschleuder 28.07.2004 14:40

Zitat:

Zitat von Harald 3,2
Hallo Dieter,

wenn du schon fragst hat das wohl einen ganz besonderen Grund.
Also technisch o.k. ist das eine, aber wenn der Rest nicht stimmt und du in ein teures Auto noch viel Geld stecken musst um es einigermassen perfekt hinzustellen würde ich es nicht kaufen. Ich stehe auf dem Standpunkt: Entweder das Auto sagt mir auf den ersten Blick zu, oder ich lasse die Finger davon. Denn letztendlich handelt es sich bei dem Auto nicht um ein klassisches Restaurationsobjekt sondern nur um ein Auto was man fahren möchte. Und wenn ich mir ein Auto schönreden muss hat das ganze keinen Zweck.
Schau mal bei http://www.oldtimer-classic-center.de/galerie.php

Porsche
911 Car. 3.2 Targa

EUR 24.900,-
EZ: 22.April 1988
Motor:6-Zylinder - 3125 ccm - 170 KW
Laufleistung 97.500 KM
Tüv/AU: Neu bei Auslieferung

schwarz, Leder creme, Targadach, G50-Getriebe, Klimaanlage, eFH, eSitze, eSpiegel, 15'er Fuchsfelgen/Pirelli 6000

1. Lackierung, absoluter Spitzenzustand, neue 100 TKM Inspektion beim Porsche-Spezialisten in Köln, sicherlich mit eines der besten Originalfahrzeuge, das am Markt zu finden ist ... viele weitere Detailfotos können bereits zugesandt werden

Zwei von seinen Autos hast du ja jetzt kürzlich erst gesehen.

Gruß
Harald

Na ja. Ein Targa ist aber auch "nur" ein Targa. Den finde ich nun wiederrum zu teuer. 24 für ein Targa :eek:

Marc

911C1 Dieter 28.07.2004 16:22

Das Auto ist nicht für mich Jungs :D

ich wollte halt nur Eure Meinung dazu haben, danke das ich nicht alleine stehe :)

Eins nicht vergessen:
es ist ein Cabrio, es ist schwarz, es hat G50 Getriebe und frische geputzt sieht es nicht schlecht aus. Noch dazu stehen viele auf den dicken Hintern ...
also wenn ich soetwas suchen würde (Ihr sucht ja nicht, sondern seid satt) ;)
wären 17.000 eine Verhandlungsbasis, denn Teppich kostet 500, die Sitze 1 Samstag und 500 für den Sattler, also überschaubar.

Die Farbe innen rot ist Geschmacksache, die darf ich nicht anprangern :D

Meine persönliche Note 3-/4+ bedeutet doch befriedigend/ausreichend, die Technik halte ich für gut :)

Das klare vernichtende Urteil wird den Kaufinteressenten nachdenklich stimmen ...

Gruß Dieter

c1targa 28.07.2004 17:07

Nein, dafür gibt´s was Besseres!

MG 28.07.2004 17:22

Zitat:

Zitat von c1targa
Patrick

Neuen Monitor? Einfach hier Nagel einschlagen [ X ]

Einfach super... :D :D :D

Grüsse

Markus

993GTR 28.07.2004 17:28

Servus Dieter,

meine Stimme hast Du nicht ;), ich finde den Preis auch etwas zu hoch! Ich denke das ein Preisansatz nach Besichtigung der Bilder, bei ca. 16.5oo bis 17.5oo€uros in Ordnung wäre. Die Zweitlackierung gibt mir dabei auch sehr zu denken, vor allem die Ausführung und kein Kat ... also für meinen Geschmack EINDEUTIG zu TEUER ... und für ne Wäsche gibts 3 Punkte aber keine 1ooo€ :D mehr!

Viele Grüße
Thomas

carrera87 28.07.2004 17:45

servus dieter,

aufgeschweißte turbobacken, umgeschweißte felgen, Lacknasen, rostansatz, verdacht auf grösseren Vorschaden......innen fertig?
Bastelbude hoch drei, NO WAY !!!!
Nichtmal für 12KEuro würd ich das auto kaufen.......

Lieber 25 fürn ein ordentliches auto, naja, wenns manns hat, natürlich..... :rolleyes:

sag mal, du besichtigst ein auto und guckst dir nicht mal Bremsscheiben und Beläge an??? Dieter,dieter..... :rolleyes:
wenn die runter sind, verbrät einer, ders nicht selber machen kann auch bei diesem Auot nochmal schnell nen tausender, siehe unseren lieben DIVA-Freund andreas..... :eek: :eek:

also, war nur meine meinung....und irgendwie mußß ich jetzt endlich auf meinen 400. Beitrag kommen.....hat keiner Geburtstag oder `n neues Auto wo man gratulieren kann......?? :rolleyes: :p

nix für ungut, schöne grüsse ans beste forum der welt, christian

carrera87 28.07.2004 17:53

hihi, :D :D
sagt mal, wie geht denn das mit der umfrage da oben, habe eben mit "nein" gestimmt, also da sage nochmal einer was gegen das neue forum..... :D :D

@dieter: wieso ist denn der 26.09. der stichtag, ist da deadline für die kaufentscheidung???? ;)

gruß christian

Sixpack 28.07.2004 17:57

Nein, auf keinen Fall kaufen. Das ist ein Fass ohne Boden. Für das Geld gibt es mit Sicherheit bessere Carbrios.

911C1 Dieter 28.07.2004 18:51

Zitat Christian:
"sag mal, du besichtigst ein auto und guckst dir nicht mal Bremsscheiben und Beläge an??? Dieter,dieter..... "

? hab doch geschrieben das neue Beläge drauf gekommen sind und die Bremsscheiben nach dem Satz erst neu müssen ... (Auto wie geschrieben frische aus der großen Inspektion)

oder wie hätte ich mich ausdrücken müssen das auch Du alter Bayer mich verstehst :D ;)

Forum is ganz schön pingelig bei 40 Nein Stimmen gegen 0 Ja Stimmen :D

Gruß Dieter

pedi & mätti 28.07.2004 19:05

Hallo zusammen,
habe mit nein gestimmt, weil es immer günstiger ist ein gutes Auto für etwas mehr Euronen zu kaufen, als ein mittelmäßig gepflegtes herzurichten.
Sonnige Grüße aus der Eifel :cool:

alpine 28.07.2004 19:06

40000 DM ? der ist doch nicht mehr ganz in der Welt :mad:

Gruß alph

Kutti 28.07.2004 19:19

Der Wagen ist zu teuer! Als ich aber den Text gelesen hatte, dachte ich, der muss ja mies aussehen. Allerdings ist es auf den Fotos nicht ganz so schlimm. Ok, die können natürlich das Bild verfälschen.

Ich habe im Frühling für einen bekannten einen Targa angeschaut. Der war zwar Baujahr 80 und hatte mehr Kilometer, aber der preis betrug auch "nur" ca. 10 000 Euro. Er war uns noch zu teuer, da der Zustand in echt schlechter war, auch innen - aber auf Fotos auch etwa so wie dieser hier rübergekommen wäre. :rolleyes:

Grüsse Kutti

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.