Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Was ist mit den Preisen los (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4050)

Magic 24.09.2003 12:03

Leute, Leute... langsam...bitte...ich krieg mich nicht mehr ein :D :D :D

Also alleine aus dem Grund diesen Aufkleber spazieren zu fahren, würde ich mir doch glatt 'nen 996 zulegen wollen :D :D :D

Elferfan 24.09.2003 12:08

@Rüdiger :mad:
Ich glaube nicht, das irgendjemand seinen
993 gegen einen 996 Tauscht :D

Luftgekühlte Grüße aus dem sonnigen Süden
Tom,derbestimmtnichttauscht

Seven-911 24.09.2003 12:11

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Wie passend wäre der Aufkleber auf einem 996:"my other car is a 911" [/quote]

DAS ist für mich der Spruch des Monats!!! :D :D

Saludos,
Balazs

911ercarrera 24.09.2003 12:15

[quote]Original erstellt von Elferfan:
[QB]@Rüdiger :mad:
Ich glaube nicht, das irgendjemand seinen
993 gegen einen 996 Tauscht :D

i a net :D :D :D

Magic 24.09.2003 12:16

Olaf For President !!!

Magic &lt;---- der sich immernoch schief lacht :D

WolfgangK 24.09.2003 12:18

Ich glaube nicht, dass ich meinen 996 gegen einen 993 tausche!!!!

Ich bin da sogar sehr sicher!

Gruss
Wolfgang

PS: In USA werden derzeit die 993er Preise weich, nachdem sie sich jahrelang auf relativ hohem Niveau gehalten haben. Ein Trend auch fuer Europa?

woodcock 24.09.2003 12:28

@ olaf

absolut genial, muss dringendst zum Schlapplachen rausgehen..

Gruß

woodcockderauchunteraquaphobieleidet

Elferfan 24.09.2003 12:29

"PS: In USA werden derzeit die 993er Preise weich, nachdem sie sich jahrelang auf relativ hohem Niveau gehalten haben. Ein Trend auch fuer Europa? "

Tstststs, in den USA wird scheinbar alles weich , Dollar, Hirn.. ;)


Aber lustige These, Lol, da kommt Olaf mit seinem Aufkleber ganz groß raus :D
Und wir gründen eine Transatlantische Tauschbörse!
Sorry, muß weg, Wasser lassen....

start-nr.8 24.09.2003 12:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Und ein Muß ist dann in ein paar Jahren für den 996er natürlich ein Saisonkennzeichen: 11 - 03 [/quote]
@ge4teilter :D :D :D :D :D :D
klasse Idee !!!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>...Er verkauft seine Produkte wie geschnitten Brot und fährt als einer der Wenigen in der derzeitigen Wirtschaftslage fette Gewinne ein!!!

...was würdet ihr an seiner Stelle tun?!... [/quote]

..ich würde mein kurz- bis mittelfristiges Gewinnmaximieren gegen eine langfristige Existenzsicherung tauschen. Das will er doch eigentlich, siehe M-DAX Diskussion...

Jeder Traum, jeder Mythos, jedes noch so gute Image möchte vor allem eines: permanent aufgefrischt werden, oder früh sterben. Tut er das nicht, verblasst er...

Gruß,
Thomas


Daniel996 24.09.2003 12:42

@str.Nr.8

richtig...
Es ist ja auch nicht so, dass Porsche an den "alten", qualitativ noch sorgsam verarbeiteten Fahrzeugen nichts verdienen würde. Seht Euch nur mal die Servicekosten an. Ausserdem würden vielleicht viele Leute, die sich sonst, sagen wir mal ein neues 3er Coupe kaufen, auf einen gebrauchten elfer umsteigen und dadurch die PAG auf wiederum unterstützen(Gebrauchtteilekauf,Serviceauslastung der PZ)

Ich denke, die jetzige Modellpolitik rechnet sich nur sehr,sehr kurzfristik, weil viele Fahrer eines neuen Porsche(996,Boxster etc.) sauer reagieren, wenn sie die Qualitätsmängel erkennen und dann wieder und vielleicht für immer, auf andere Marken zurückgreifen. Und einen verärgerten Kunden zurückzugewinnen ist wirklich nicht leicht.Weiss ich aus eigener Erfahrung.

Ausserdem schlafen auch die anderen Hersteller nicht und genauso, wie wir, unterhalten auch die sich über die sich über die Modellpolitik von Porsche.

Gruss
Daniel

Magic 24.09.2003 13:02

Kleine Designstudie :D


oder...



;)

Elferfan 24.09.2003 13:07

Magic, :) :D
fügt sich hervorragend ein !
Passt Sitzt wackelt und hat LUFT.

Gib´s zu , du arbeitest als Designer bei der PAG ;)
Tom,derglaubtwasersieht

WolfgangK 24.09.2003 13:10

Kommt schon Jungens, wenn Porsche nicht vor ein paar Jahren mit dem Wiedeking und der neuen Produktpalette die Kurve gekriegt haette, dann wuerde auf euren 964- und 993-Ersatzteilen jetzt ein VW- oder Ford- Aufkleber pappen.

Meckert nicht dauernd an den neueren Autos rum, die halten schliesslich die Marke und den Mythos Porsche am Leben.

Wolfgang

woodcock 24.09.2003 13:19

hast ja recht.. aber der spruch ist einfach klasse, da gibt's nichts.

spätestens wenn einer von uns mal den neuen GT3 fährt oder mitfährt, weiß jeder, dass auch ein Wasserbüffel richtig Spaß machen kann :)

Gruß

woodcock

wba 24.09.2003 13:37

:D :D
also, sonen Aufkleber muß ich jetz doch machen...ich lass mir was einfallen und poste das Ergebnis dann hier...

Was man bei der Diskussion um die Entwicklung von Porsche nicht vergessen sollte: die Klientel hat sich geändert. Porsche steht heute im Wettbewerb mit M5 oder AMG-Mercedes, mit nem Jag oder nem Aston, ja, Schande!!, sogar mit italienischen fahrbaren Geräten. Früher (70er und 80er, sogar noch frühe 90er Jahre) war der Porsche-Käufer ein Fan, der typische heutige 996-Kunde ist einfach nur gut betucht und will einen Sportwagen, aber bitte mit Klima, Navi und allem Komfort und Komzurück. Er könnte ebenso einen BMW oder Daimler kaufen, da fehlt ihm aber das Sportwagenimage, englische Autos sind ihm suspekt, italienisches mag er nur auf dem Teller, im Glas oder als Kleidungsstück.

WW hatte klare Vorgaben, als er sein Amt antrat: eine fast marode kleine Autoschmiede, die sich in zuvielen Modellreihen verzettelt hatte und nur dank Entwicklungsjobs (Mercedes, VW -&gt; Weissach) überleben konnte, wieder zu einem profitablen Unternehmen zu machen. Sein Job war NICHT, Sportwagen mit außerordentlicher Langlebigkeit und Qualität zu bauen. Leider. 996-Fahrer, dievorher andere 11er pilotiert haben, beschweren sich massiv über die schlechte Verarbeitung und Qualität. Ob mit diesen Modellen eine Markentreue bei den neuen (=996 oder 986-) Porschekunden bewirkt werden kann, wie sie früher für Porschekunden typisch war, darf angezweifelt werden. Solange aber die Produktion verkauft wird, ist es der PAG gleich, ob an Altkunden oder an neue, Hauptsache, der Absatz floriert. Man mag das kurzsichtig nennen, bislang lehrt uns WW, daß er mit seinem Konzept wirtschaftlich erfolgreich ist.

Soweit ich weiß, (Zahl ist aus 2000), fahren heute noch 80% aller jemals gebauten Porsche. Ob das für die Baureihen ab 996 auch mal gelten wird....

Gruß
Wolfgang

ge4teilter 24.09.2003 14:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>Ob das für die Baureihen ab 996 auch mal gelten wird....
</STRONG>[/quote]

Unterschätz´ mal die künftigen 6.-Besitzer nicht. Die Jungens sind dann in Vereinen bekannten Musters gut organisiert ( z.B.
Porsche-Freunde Harz & Heide (PFHH) oder auch Porsche-Jagdgeschwader Oer-Erkenschwick) und halten ihre Fahrzeuge in Ehren!

Glaubt ... Jörg

wba 24.09.2003 14:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ge4teilter:
<STRONG> Porsche-Jagdgeschwader Oer-Erkenschwick</STRONG>[/quote]

ne oder? :D :D

wenn man die Anfangsbuchstaben nimmt: PJOE...so hört sich der Wasserkocher ja auch an :D :D :D

Wolfgang

Magic 24.09.2003 14:06

@Tom: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Gib´s zu , du arbeitest als Designer bei der PAG [/quote]

Ich muss dich leider enttäuschen :D ..anderenfalls würde das wahrscheinlich eher so aussehen:
;)

Urban2105 24.09.2003 14:24

Na, das schaut ja gleich viiiieeeel besser aus.


Kleine Ursache, große Wirkung. Weniger ist mehr, die Designer bei Porsche merken das früher oder später auch noch.... und werden einen 11er mit steilen, runden Scheinwerfern und dem Heck vom 993 machen.

Liebe Grüße

Jochen

ge4teilter 24.09.2003 14:30

Aber perrrrfekt, mein Herr! :eek:

Elferfan 24.09.2003 14:58

@Magic,
also wie du diesen 3.8 ltr. Motor da rein gemogelt hast, alle Achtung, sieht man erst auf den zweiten Blick :D
Und der Rest zeigt doch das Du doch bei Porsche gearbeitet hast. ;)

Und jetzt warte ich mal auf die Front :D

Sonnige Grüsse aus dem Boxerherzen

Tom,derMagicsMacmag

dirk 24.09.2003 15:01

Einfach nur klasse :) :) Wenn man sich das Bild genau ansieht, fällt mir noch was auf: Das 996 Heck hat ne Einparkhilfe, das 993 er nicht :eek: !!! Ein Schelm wer böses dabei denkt... :D :D :D

Gruß,

Dirk.

ge4teilter 24.09.2003 15:05

Ich will jetzt nicht pingelig sein, aber Blinker und Rückfahrscheinwerfer hätte ich doch ganz gerne in weiß, ich meine, wenn man noch Wünsche äußern darf ... :D

Jörg

Magic 24.09.2003 17:09

Also auf die Schnelle ist leider nicht mehr möglich, aber ich denke, man erkennt was ich meine...

Magic 24.09.2003 17:18

OK Jörg... extra nur für dich ;)

Albert 24.09.2003 17:36

Perfekte Arbeit ! :) :)
Diese Bilder sollten der PAG geschickt werden.
Mann, was so ein paar Scheinwerfer ausmachen.
Das druck ich mir jetzt aus.
Gruß
Albert

911ercarrera 24.09.2003 17:54

@ magic

Einfach nur saaaagenhaft. Super hoch 3 :) :) :) .
Das als Poster, das wär doch was,oder? Machbar?
911 Grüße
Rüdiger

wba 24.09.2003 18:05

@ Magic
Applaus!! nur...schiebste beim 993er das Endrohr ma anne richtije Stelle :-)

Gut, wenn man Phostoshop beherrscht, gelle :D

Wolfgang, auch Photoshoper

Elferfan 24.09.2003 18:06

Poster wäre schon klasse, aber ich wollt mal anfragen, Kleinserie und so...
wo kann man den bestellen?

Gruß
Tom,willIhnabernurmitluftigen3.8l

PS: Magic, haben die Zuffenhausener noch nicht bei Dir angerufen :D

Paolo 24.09.2003 18:09

WOW...Supercoole Äktschen! :D :D :D

Kann mich gar nicht sattsehen... ;-)

Magic, das hast Du echt Designermäßig hinbekommen! Bewirb Dich doch mal bei Porsche. ;) Die PAG Sollte erstmal Ihren Kunden verschiedene solcher Fotos zeigen, bevor eine neue Modellreihe aufgelegt wird. :D

Grüße,
Paolo

Black Sabbath 24.09.2003 18:52

...perfekte Arbeit!

Stellt sich die Frage, warum die Porsche-Jungs da nicht selber drauf gekommen sind. Oder ist das vielleicht der Vorgriff auf den 997?

Dann müsste nur noch das Armaturenbrett re-designt werden. Nämlich klassisch, mit 5 einzelnen runden Elementen!

Magic 24.09.2003 19:29

Erst mal Danke an alle für die Blumen! :)

Nein, die PAG hat noch nicht bei mir angerufen... ist auch besser so, habe nämlich die Originalbilder ganz frech von deren Seite gezogen :D ...des Weiteren könnten die sich mich sowieso nicht leisten :D ;)

Poster wäre machbar, aber in nicht sooo doller Qualität (Auflösung)... Bildschirmhintergund wäre aber kein Problem.

Innenraumdesign???... hmmm... mal schauen ;)

911C1 Dieter 24.09.2003 20:43

Sorry Jungs,
war unterm Auto wegen Raceday am Freitag ...

Applaus !!! :)

DAS gefällt mir, ich schleim mich jetzt mal so richtig ein:

MAGIC DAS IST SPITZE :D

5 Rundinstrumente noch und ich ruf bei Dir an :D ;)

Herzlichste Grüße,
Dieter

Magic 24.09.2003 22:47

Also bevor ich mich an den Innenraum mache (falls ich da überhaupt geeignetes Material finde) hab ich nochmal 2 Komplett-Versionen gemach.



PS: Ja... ich hab Urlaub :D :D :D ;)

911C1 Dieter 24.09.2003 22:58

tiefer !!! :D

shneapfla 25.09.2003 07:28

also auch wenn ich jetzt vermutlich geprügelt werde ;) - der 996 ist der erste Porsche der mir wirklich gut gefällt und den ich mir auch in die Garage stellen würde/möchte/werde.
Bis zum 996 habe ich Porsche zwar nicht wirklich schlecht gefunden ;), aber richtig 100%ig angesprochen (rein designmäßig) hat mich irgendwie keiner.
Dann hatte ich mal einen 996 (bin bis auf diesen allerdings noch keinen anderen gefahren :rolleyes: ) für einen Tag und seitdem will ich einen. :D
Wenn ich einen kompromißlosen Sportwagen wollte, würde ich mir eine Elise (bzw. Speedster) oder einen Donky (bzw. ein Super7-Derivat) kaufen - ein bißchen Luxus darf's schon sein, wobei imho beim 996 weder die Sportlichkeit noch der Komfort zu kurz kommt.

ge4teilter 25.09.2003 07:39

Magic,

das ist echt der Hammer was Du da "auf die Schnelle" (?????) gemacht hast!

Tief beeindruckt ... Jörg

Elferfan 25.09.2003 08:04

WAAAAHHHHHNNNNSINN,
warum gibt es das nicht zu kaufen?

Also ich finde, Du solltest nur noch "Urlaub" machen :D
Luftgekühlte Grüße aus dem wieder sonnigen Süden.
Tom,derdasunbedingtalsHintergrundbildbraucht

Christian_996C2 25.09.2003 08:29

Hi,

schade, daß der 996er in der Porschegemeinde offenbar nicht als echter Elfer anerkannt wird.

O.K. muß zugeben, bin bisher leider noch kein älteres Modell gefahren.

Doch bislang bin ich mit meinem Wasserbüffel sehr zufrieden!

Wollte mir einfach für meine gesparte Kohle kein "altes" Auto kaufen und ein aktuelles Modell fahren.

Die neue Form find ich klasse, der Sound ist in Ordnung und das Auto ist alltagstauglich.

Tauschen würde ich gegen nen Lufti jedenfalls nicht.

Der kommt vielleicht in Zukunft mal als zweites Sommerauto in die Garage.

Bin überzeugt unterm Strich ist der 996 der bessere Elfer ... die Entwicklung der Technik bleibt schließlich nicht stehen, auch wenn sich über das äußere Erscheinungsbild streiten lässt.

Gruß,
Chris ... der trotz 996 stolz auf seinen Elfer(!) ist.


Stefan917/10 25.09.2003 08:59

Hallo Chris,

endlich mal wieder einer, der trotz der ganzen Frotzelei über den 996, stolz auf sein Auto ist und das auch ganz offen sagt...das freut mich....weiter so :cool:

Der 996 ist einfach "anders" aber sicher nicht schlecht, ganz und gar nicht. Viel Spaß mit deinem Auto.

Bin gestern mal wieder mit meinem Traktor ( C1 3.2 ) gefahren. Macht richtig Spaß, aber als Alltagsauto ist das schon echte Arbeit ;) . Halt nur was für "echte Kerle", oder solche die sich dafür halten
:rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG