Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche allgemein (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=60)
-   -   Schlegelmilch/Fotogalerie (http://78.47.139.25/showthread.php?t=12538)

dirk 03.10.2007 10:34

Cool :cool: ist denn das Forum auch erwähnt worden ? :rolleyes: :floet:

Gruß,

Dirk.

Obirah 993-4S 03.10.2007 11:17

Danke für die Glückwünsche, Angie.

Das Buch ist wirklich toll. Bin die ganze Zeit am blättern.... :D

Der Elfertreff ist aber leider nicht erwähnt - oder ich habe es bisher noch nicht gelesen. Aber es gibt am Ende eine namentliche Danksagung an alle, die Ihr Fahrzeug bereitgestellt haben.
:)

Grüße
Frank

Rolf K 03.10.2007 12:53

Danke, Angie für die Infos, die Spannung steigt ...

Für eine persönliche Widmung von RS brauche ich ja nur 2 Strassen weiter zu laufen.

Grüße,
Rolf

Angie 03.10.2007 16:04

Zitat:

Zitat von dirk (Beitrag 128840)
Cool :cool: ist denn das Forum auch erwähnt worden ? :rolleyes: :floet:

Gruß,

Dirk.

Es ist davon auszugehen, dass die Erwähnung von der redaktionellen Seite schlicht und einfach vergessen wurde.

Das finde ich sehr schade, denn mit der tatkräftigen Unterstützung unseres Forum ist der Bild-Band entstanden. Rainer Schlegelmilch war für unsere Hilfe sehr dankbar und wollte den elfertreff, wie er mir persönlich mitteilte, bei der Danksagung erwähnen!

Nun ist es nicht mehr zu ändern. Aber ich denke die Mitglieder werden durch wunderschöne Aufnahmen der elfertreff-Porsche entschädigt. Diese anzusehen macht deutlich, in welcher Gemeinschaft von Fahrzeugen und den dazu gehörenden Porsche-Freunden wir uns bewegen dürfen und diese Freude auch miteinander zu teilen!

993 Grüße
Angie

Marc-heckschleuder 05.10.2007 14:34

Fein, dann warte ich mal. Aber woher will Rainer meine Adresse haben?

Egal, werde einfach die Tage eins im Laden kaufen und später weiterschenken ;-)

Marc

1980 SC - hoffentlich hat der die PS nicht von seiner Webseite übernommen. Da steht 180 PS - dabei sind es satte 188 PS :lol:

Matze 964 05.10.2007 18:19

Hallo Marc,

bei den Bildern steht gar nix von der Leistung.

Aber hinten im Datenteil ist die Leistung auf 204 PS angewachsen :floet:. (es ist ausdrücklich MJ 1980 angegeben).

Aber vielleicht hat Dein SC ja nicht nur schon die Seitenblinker des Nachfolgemodells, sondern auch schon den Motor :) Allerdings hast Du dann bislang wohl den falschen Sprit getankt :)

Grüße
Matthias

Angie 05.10.2007 20:32

@Marc
Falls Deine Adresse bei Schlegelmilch nicht bekannt ist, reiche sie doch bitte bei boris@schlegelmilch.com nach.

993 Grüße
Angie

JörgFFM 05.10.2007 21:01

Hi,
kann es kaum erwarten, das Buch zu sehen! Eine bessere Verewigung meines alten 996 und einen besseren Pflegenachweis für meinen Nachbesitzer gibt es doch gar nicht :)!

Viele Grüße,
Jörg

Marc-heckschleuder 19.10.2007 12:25

Ja ist denn scho Weihnachten?

Buch kam soeben an :smile:

Habe ihm wol doch mal - ganz am Anfang - meine Adresse hinterlassen.

Danke an alle die das Buch möglich gemacht haben und Danke an den Verlag für das "Dankeschön" in Form eines Exemplares.

Tja, textlich sind nicht alle Angaben astrein. Also im Modelljahr 1980 hatte der SC 188 PS, Normalbenzin. Da meiner im Juli 1980 gebaut wurde kann es sein, dass schon die Kotflügel aus dem Mod. Jahr 81 verwendet wurden. 4 Wochen vor den Betriebsferien kann schon mal was ausgehen :) .
Ich dachte auch, dass die Ausstellfenster mit dem Jahr 78 ausgelaufen sind. Kenne keinen SC mit Ausstellfenstern (hinten). Aber so genau wollen wir in einem Bildband nicht sein. Viele Viele tolle Bilder habe ich bereits gesehen. Gerade aus den frühen Jahren. Hut ab

Grüße
Marc

Angie 19.10.2007 16:31

Heute Mittag holte ich ein bestelltes Exemplar aus der Buchhandlung ab, um meinem Mann damit eine Geburtstags-Überraschung zu bereiten. Auf dem Nachhauseweg klingelte das Handy: Soeben ist das Porsche Buch vom Verlag angekommen! :)

Die `doppelte Freude` steigerte sich noch beim betrachten des Buches. Es ist riesig vom Format, sowie wunderschön bebilderten Inhaltes. Hinzu kommt der vertraute Anblick von Fahrzeugen der elfertreff-Mitglieder, die bereits miteinander vereint `on Tour` waren!

Einfach Klasse, in diesem Zeit-Dokument verewigt sein zu dürfen.
Dankeschön, Rainer Schlegelmilch
und an alle Mitwirkenden des elfertreff!

993 Grüße
Angie

JörgFFM 28.10.2007 18:31

Moin Moin,
gestern mein Verlagsexemplar abgeholt und seitdem bestimmt schon 10 mal angeschaut. :floet: :floet: Einfach genial!!!!

Besten Dank nochmal Herr Schlegelmilch, ist ein tolles Buch geworden!

Viele Grüße,
Jörg

DRKK 28.10.2007 19:14

So

kann man meinen nicht mehr fotografieren. Vorgestern hat meine Tochter beim Schließen der Haube leider den Griff eines querliegenden Regenschirms mit "Nachdruck" in der Haube verewigt :motz:

Den Großteil habe ich zurückgedrückt bekommen, aber eine Hauch sieht man noch :o

.

Oliver B 28.10.2007 19:56

Fahr mal zu einem Profi, die vollbringen manchmal wahre Wunder wenn der Lack nicht defekt ist.

Und die Bilder sind traumhaft, werde mir das Buch wohl auch holen.

DRKK 28.10.2007 20:11

Zitat:

Zitat von Oliver B (Beitrag 129571)
Fahr mal zu einem Profi, die vollbringen manchmal wahre Wunder wenn der Lack nicht defekt ist.

Werd ich wohl dann im nächsten Jahr versuchen

.

Turboporschi 28.10.2007 21:46

Zitat:

Zitat von DRKK (Beitrag 129572)
Werd ich wohl dann im nächsten Jahr versuchen

.

Hast Du die Karosserie eigentlich schon dem Boden nähergebracht ?:reise:
Gruß
Dirk

-AS- 28.10.2007 23:33

Karl, junge Frauen tun Deinem Porsche nicht gut (Nachbarstochter, Deine Tochter....):lol:

Ja ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.:bussi:

DRKK 29.10.2007 06:30

Zitat:

Zitat von Turboporschi (Beitrag 129579)
Hast Du die Karosserie eigentlich schon dem Boden nähergebracht ?:reise:
Gruß
Dirk

Njet.

Ist dann Winterarbeit und da ich eh im Frühjahr zur HU muß, lasse ich es dann bei Cartronic gleich mit vermessen

.

Stefan917/10 29.10.2007 08:45

Zitat:

Zitat von Angie (Beitrag 128828)
Trotzdem werde ich dort noch weitere Bücher ordern, mit der Bitte um persönliche Widmung.
Für den Versand ist boris@schlegelmilch.com zuständig.

....

Natürlich möchten wir mit der Unterschrift des Meisters auch gerne selbst bedacht werden. Ebenso denke ich bei dem Bild-Band bereits an Weihnachts-Präsente.

Wie die genaue Abwicklung läuft konnte mir Boris Schlegelmilch noch nicht sagen. Rainer ist von Japan direkt nach China zur F1 weiter gereist. Diese Informationen lassen also noch ein wenig auf sich warten.

993 freudige Grüße
Angie

Hallo Angie,

könnten wir die Sache mit den signierten Büchern nochmal aufgreifen ? Bevor ich jetzt in den Buchladen gehe und ein "normales" Buch kaufe würde ich doch gerne die per Euro mehr ausgeben und ein signiertes bekommen :floet: .

Würdest du dich da nochmal schlau machen :reise:

Angie 29.10.2007 13:19

Hallo Stefan,

ich kümmere mich darum und gebe Dir/Euch Bescheid! :)

993 Grüße
Angie

Angie 08.11.2007 01:36

Es hat zwar etwas gedauert, aber dafür kann ich Euch eine kleine Überraschung bieten:

Rainer Schlegelmilch wird am Sonntag, den 25. November 07
ab ca. 11 Uhr im Restaurant `El Sol`
in 61231 Bad Nauheim, Schwalheimer Strasse 71 (An den Salinen)
persönlich anwesend sein und auf Wunsch die Bücher signieren! :up:

Das `El Sol` ist ein kleines Wintergarten-Restaurant, mit begrenzter Platz-Kapazität.
Deshalb bitte ich um Eure Anmeldungen, siehe auch unter "Treffs und Fahrten" / `Porsche on Tour` - November Treffen.

Falls jemand vor Ort einen Bildband erwerben möchte sagt Bescheid, damit genügend Exemplare vorhanden sind!
Das Buch ist von Interessenten auch direkt bei www.schlegelmilch.com mit einer Signatur-Bitte zu bestellen, wenn keine Möglichkeit besteht am Treffen teil zu nehmen.

Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Sonntag, zum plaudern mit Rainer Schlegelmilch
und laden Euch herzlich ein dabei zu sein! :)

993 Grüße
Angie

calvink964 15.11.2007 16:36

Hallo,

habe mir letzte Woche das Buch im Internet bestellt und ich bin begeistert.
Vielen Dank an alle, die mitgewirkt habe. Ich hab's leider verpennt. Sonst wär mein Kleiner vielleicht auch drin. Aber es ist trotzdem gigantisch geworden.

Danke

Frank

Angie 23.11.2007 01:12

@Frank
Dein Lob werde ich gerne weiter geben. :)

@all
Vielen Dank für Eure Anmeldungen, zum sonntäglichen Treffen mit Rainer Schlegelmilch.
Wir haben 44 Plätze, von denen bisher 39 belegt sind. Also bitte nicht mehr lange überlegen, sondern Bescheid geben! :reise:

993 Grüße
Angie

Angie 26.11.2007 00:57

Liebe Porsche-Freunde,

ein herzliches Dankeschön an die vielen Teilnehmer des Treffens, doch vor allem an Rainer Schlegelmilch! :bussi:

Nachfolgend einige Foto-Impressionen:

Porsche "RS" ;)

Angie 26.11.2007 01:10

Rainer Schlegelmilch (und ich) :)

Angie 26.11.2007 11:16

Weitere Fotos in der Rubrik "Treffs und Fahrten",
unter `Porsche on Tour` November-Treffen.

993 Grüße
Angie

Angie 27.11.2007 22:54

Nachfolgend ein Gruß von Rainer Schlegelmilch:

Liebe ELFERTREFF-PORSCHE Gemeinde,

letzten Sonntag haben wir ein Ausrufezeichen, keinen Schlussstrich hinter unsere gemeinsame Porsche-Bildband-Foto-Shooting-Aktion gesetzt!

Ich hatte die große Freude und Ehre das inzwischen fertige Objekt der Begierde vielen stolzen "Fotomodell-Eignern" zu signieren und selbst "unbeteiligte" Buchbesitzer freuten sich über eine persönliche Widmung.

Diesen schönen Anlaß möchte ich nehmen, um mich bei Dir, liebe Angie, den Machern des ELFERTREFFS und bei Euch (bewußtseinserweiterten) PORSCHE-Fahrern, die Ihr das Glück habt, ein solches Edelmobil Euer eigen zu nennen, ganz ganz herzlich für Eure selbstlose Unterstützung, bzw. tageszeitunabhängigen Einsatz zu bedanken !!!

Besonders die Ergebnisse mitternachtsnaher Belichtungsreihen waren für mich jedesmal eine kleine Bescherung und glaubt mir, die Auswahl der endgültig fürs Buch verwendeten Bilder war ebenso viel Kampf wie Vergnügen.

Ich hoffe, daß ich allen "Gleichgesinnten" mit dem Buch PORSCHE eine echte Freude bereitet habe.

Weiterhin viel Spaß auf vier Rädern,

Euer

Rainer Schlegelmilch

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.