Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche on Tour (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Saison-Finale 09/`Dreiländertour` (http://78.47.139.25/showthread.php?t=15719)

elfermichel 06.10.2009 19:11

oh ja, dieses Mal passts uns auch

:klatsch: Da klatschen wir Beifall!

Hallo Porschefreunde,

supergute Sache und eine tolle Strecke. Wir kommen gerne.

Es grüßen alle,
Ute, Michael und der GT3

MB911 06.10.2009 21:14

Kann leider nicht dabei sein...

Hallo zusammen,

kann leider nicht mitfahren.

Habe die originale "gelbe Gefahr" nach Luxemburg verkauft.

Bin auf der suche nach was neuem. Schaun wir mal, was es wird ;-) .

Wünsche Euch trotzdem eine schöne Ausfahrt, bei hoffentlich gutem Wetter.

Es grüßt Euch alle,
Markus:)

dirk 06.10.2009 21:59

Schade Markus aber immerhin füllt sich die Liste, nochmal Willkommen auch an Rita mit Rückwärtsgang ;)

@Angie: Du darfst dann mal Michael evtl. mit Begleitung (944 Cabrio), Ralf (924 Turbo) auf die Liste setzen und evtl. kommt noch Wolfgang (964 RS) mit...

Gruß,

Dirk.

Angie 06.10.2009 22:46

@Ute und Michael
Herzlich willkommen in unserer Runde und zum Saison-Finale, zu dem wir Euch am Sonntag sehr gerne begrüßen und auf das Miteinander freuen! :reise:

@Markus
Mit der "gelben Gefahr" hat der Luxemburger ein tolles Auto bekommen. Ich bin sicher, dass sich wieder ein Porsche in Eurer Garage einfinden wird und hoffe Euch zum Jahresabschluß im November im `El Sol` wiederzusehen. Grüß bitte auch ganz lieb Deine Mädels von uns allen! :bussi:

@Dirk
Es ist uns eine Freude, mit dem Präsidenten und Mitgliedern des Porsche Club Schwalm-Eder, gemeinsam auf Tour zu sein! :up:

993 Grüße
Angie

Obirah 993-4S 07.10.2009 07:52

Hallo Markus,

Vorfreude ist die schönste Freude! Kann ich auch gerade ein Lied von singen! :floet:
Ich hoffe, der neue wird auch wieder gelb?! ;)

Bis bald!!

Viele Grüße,
Frank

thom964wtl 07.10.2009 17:27

Hallo Angie oder Dirk,

wir sind neu hier und möchten am Sonntag gerne dabei sein.

964 Carrera4 Coupe und Regina und Thomas

Angie 07.10.2009 22:01

Hallo Thomas und Regina,

seid herzlich willkommen bei Porsche on Tour,
sowie in der elfertreff-Gemeinschaft! :reise:

993 Grüße
Angie

911_1976 08.10.2009 22:31

Wir sind auch dabei!

Hallo zusammen,

nachdem bei unserem 911er inzwischen die 'Renovierungsarbeiten' abgeschlossen sind, wollen wir uns die Abschlussfahrt nicht entgehen lassen.

Wir waren schon traurig, dass wir's nicht zum Jahrestreffen geschafft haben; dass soll jetzt nicht nochmal passieren :) !!

Wir freuen uns auf's Kennenlernen!

Viele Grüße

Peter und Daniela

P.S.: kommt ev. nochmal jemand aus dem Stuttgarter Raum; wg. gemeinsamer Anfahrt?

Angie 08.10.2009 22:39

Hallo Peter und Daniela,

herzlich willkommen zur Tour,
zu der Ihr vielleicht hier anschliessen könntet?

Als Treffpunkt der von Süden auf der A5 kommenden Teilnehmer, schlagen wir eine gemeinsame Anfahrt vor: A5 Ausfahrt Butzbach Richtung Griedel fahrend, sehen wir uns rechts auf dem Pendler-Parkplatz um 8.30 Uhr zur Weiterfahrt nach Knüllwald-Remsfeld. (Kontakt-Telefon 0171-8303939)

993 Grüße :reise:
Angie

911_1976 08.10.2009 22:56

wer lesen kann ist klar im Vorteil

:floet:

Hab mir das gerade schon angeschaut. Sind nur 30 km mehr, als über den 'direkten' Weg über die A7.....

Werden also auch in Butzbach aufschlagen :klatsch:

Viele Grüße

Peter

Angie 08.10.2009 23:23

Alles klar Peter, wir freuen uns darauf Euch kennenzulernen :up:
und nehmen Euch in Butzbach in Empfang zur gemeinsamen Weiterfahrt!

993 Grüße
Angie

markus74 09.10.2009 07:41

Morsche,

coole Sache am Sonntag, wenns Wtter passt, bin ich dabei!

Gruß

Markus

Angie 09.10.2009 12:20

Hallo Markus,

wetterspiegel.de meint:

Am Sonntag treten bei vielen Wolken vor allem in der Mitte und im Südosten noch Schauer auf. Am Abend beginnt es von Westen her erneut zu regnen. Die Temperaturen passen sich der Jahreszeit an. Auch im Süden wird es nun etwas kühler. Es werden nur noch 10 bis 14 Grad erreicht.

Ich habe entlang unserer Fahrtroute weitere Wetter-Stationen dazu abgerufen. Um eventuelle Schauer werden wir nicht umhin kommen, daher schlage ich vor, einfach drunter durch zu fahren. :D

Herzlich willkommen bei den Touris,
mit 993 Grüßen :reise:

Angie

Japan911 09.10.2009 17:11

Leider nich.....

Hallo,
die Ausfahrt hört sich sehr lecker an...
Leider steht mein 911er zerlegt auf Böcken (Auspuffdichtung,Ölverlust....:() !

Ich würde sehr gern mitfahren, aber das wird dieses Jahr nicht´s mehr , sehr schade.
Die Tour hört sich Echt gut an , hoffentlich spielt das Wetter mit.

Ich wünsche allen Beteiligten einen schönen Tag
und freue mich schon auf die nächste Tour .....

JörgFFM 09.10.2009 22:28

Hallo Angie, Susanne und Dirk,

leider klappt es bei mir doch nicht. Diese Saison war für mich einfach verkorkst... :o:o:o

Hoffe, ich sehe Euch alle beim nächsten El Sol Treff!

Wünsche Euch eine tolle Abschlusstour und vor allem gutes bzw. trockenes Wetter!

Viele Grüße auch an die anderen Touries,
Jörg

Angie 09.10.2009 23:49

@Japan 911
`Nach der Tour ist immer vor der Tour` und zwar die Saison-Eröffnung 2010, zu der wir Dich jetzt schon herzlich einladen möchten!

@Jörg
Manchmal erscheint einem als einzig gutes in vergangener Zeit, nur die beinhaltete Zukunft. Im kommenden Tour-Jahr starten wir wieder gemeinsam durch und sehen uns zuvor hoffentlich im El Sol wieder!

Eure guten Wünsche begleiten uns am Sonntag,

Angie

uliqu993 10.10.2009 09:30

hallo angie, susanne und dirk,

so wie es aussieht, werden wir aufgrund des
miserablen wetters an der morgigen tour nicht
teilnehmen, auf rücksicht unseres frisch restaurierten
targas.

wir hoffen auf ein wenig verständnis und würden
uns freuen, beim nächstenmal dabeisein zu dürfen.

trotzdem, viel spaß euch allen und

knitterfreie fahrt

uli u anne

Angie 10.10.2009 13:16

@Uli und Anne
Selbstverständlich zeigen wir Verständnis dafür den Targa, wegen der fehlenden Hohlraumversiegelung zum Abschluß der Restauration, nicht einzusetzen. Somit sehen wir uns bestimmt zur Saison-Eröffnung 2010! :up:

@all
Die Wetterberichte sind für die Tour gebietsweise unterschiedlich, sodass wir auch mit einem Regenschauer rechnen müssen. Alle Teilnehmer werden sich fahrerisch den Gegebenheiten unterwegs verantwortungsvoll anpassen. `Das Ziel` von PoT liegt nicht darin möglichst schnell irgendwo anzukommen, sondern im Erlebnis der Gemeinsamkeit unterwegs zu sein. Porsche on Tour besteht seit vier Jahren, wobei uns das Wetter meist sonnig begleitet hat. Ein Regenschauer wird uns die gute Laune nicht verderben. Schon gar nicht, wenn wir an die lange Winterzeit denken :tromm: bis es endlich wieder auf Tour geht!

Es ist schon verrückt, aber im Moment scheint bei uns die Sonne :eek:, obwohl für heute nur Regen angesagt war. Also lassen wir uns überraschen, was der morgige Tag bringt,

Angie

PT 85 10.10.2009 18:52

Nabend Angie,

wenn es noch möglich ist, hätte ich noch eine Nachmeldung für morgen.
Mein Bekannter, Jürgen (964 Cabrio) möchte sich uns anschließen.
Ich bringe ihn morgen früh mit.
Bis morgen dann
herzliche Porschegrüße aus Regenberg

Erhard:reise:

hacki_R 10.10.2009 19:31

Erwarte den Elfertreff bei uns in Winterberg

Dann werde ich den ELFERTREFF bei uns in Winterberg erwarten. Das Wetter ist zur Zeit allerdings besch..., morgen früh soll es trocken bleiben, also beeilt Euch. Im Moment sind es 8 Grad bei uns.Leider kann ich an der tour nicht teilnehemn, da ich morgens verhindert bin.

dirk 10.10.2009 21:57

Hi Zusammen,
@Jörg: Kein Problem, wir sehen uns ja vielleicht im El Sol wieder oder so... ;)
@Uli: Versteh ich - würd ich auch nicht machen...

Sind heute die Tour komplett abgefahren, bei Diemelsee und Willingen schien trotz mieserabler Vorhersage die Sonne, in Winterberg nicht aber vielleicht ist es morgen ja trocken, hier hat es dann heute abend auch geschüttet aber seitdem ist wieder ruhe eingekehrt... Das kleine elektronische Wettermännchen auf unserem Fernseher sagt morgen besser als heute vorraus, vielleicht hat es ja recht ;)

Besten Gruß und bis morgen,

Dirk.

Steffen911 10.10.2009 22:42

Sorry

Hallo Angie, Susanne und Dirk,

uns ist leider was dazwischen gekommen, haben zwar bis zum Schluss gehofft, mitfahren zu können, leider klappt es aber doch nicht.:(:mad:
Deshalb entschuldigt diese späte Abmeldung.

Wir wünschen euch viel Spaß und eine tolle Tour bei doch hoffentlich recht trockenen Verhältnissen.

Bis zum nächsten Treffen ! :wink:

Grüße von Steffen und Tanja

Angie 11.10.2009 00:21

@Erhard
Laut Dirk sind genügend Reservierungen vorhanden. Daher ist eine Nachnennung kein Problem und freuen uns darauf Jürgen kennenzulernen.

@hacki
Wie ich sehe bist Du im Forum neu hinzugekommen, daher zunächst ein herzliches Willkommen in der elfertreff-Gemeinschaft. Falls es Dir zeitlich passt, hänge Dich einfach ein Stück des Weges in Winterberg an oder mache Dich einfach im vorbeifahren für einen Gruß bemerkbar. Nach der Winterpause erfolgt die Saison-Eröffnung 2010, zu der wir vielleicht gemeinsam starten können!

@Steffen und Tanja
Bevor sich PoT in die Winterpause verabschiedet, findet noch ein November-Treffen im `El Sol` statt. Euer signiertes Porsche Scene live Magazin händige ich Euch dort aus oder sende es nach Erhalt Eurer Anschrift per Post zu. Also nicht traurig sein, wir sehen uns!

@all
Das Warten auf die Tour hat ein Ende, es kann los gehen!
Die Wetterberichte sind ohne neue Erkenntnisse gelesen und Ihr seid trotz der widrigen Prognosen bereit zur Dreiländertour. Wir danken Euch dafür;
Ihr seid eine echt starke Truppe, mit der wir gerne unterwegs sein werden.

Wir wünschen eine gute Fahrt, :reise:
Euer Tour-Team Angie und Susanne,
mit Dirk

dirk 11.10.2009 20:59

Hallo Zusammen,
so wir hoffen, ihr seid alle gut heim gekommen trotz des Wetters :eek: Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr so zahlreich erschienen seid (es standen immerhin 24 Porschis auf dem Burghof), obwohl die Wetterprognose so besch... war und hey immerhin schien im Waldecker Land die Sonne aber im schönen Fürstentum scheint sie ja immer.:krone: OK, dass die Wirtpappnase so gar nicht aus dem Quark kommt und unsere schöne Tourplanung 1,5 Stunden nach hinten wirft, konnte ich nicht ahnen, wir hatten der Pfeife ja alle Bestellungen vorab durchgegeben, frag mich nur wozu, wenn er dann nix vorbereitet :ts: Aber gut, vielleicht hätten wir sonst mehr Sonne gesehen und wenn wir vielleicht mal in 2 Jahren oder so die Tour so ähnlich wieder fahren sollten, dann wird es garantiert ein anderer Wirt, es war halt schade für alle die sich hinter Winterberg leider aufgrund der langen Heimreise schon ausklinken mussten, wir haben aber vollstes Verständnis dafür. Immerhin sind ja noch einige mit in die Hohlebachmühle gekommen, vielen Dank auch dafür und das gemütliche Zusammensein zum Abschluss.
Wie auch immer, ihr hattet alle super Laune, nichtmals der Regen konnte sie euch verderben :bet::klatsch:, wir hatten viel Spaß mit Euch und verbleiben mit besten Grüßen,

Dirk & Sandra.

PT 85 12.10.2009 13:13

Hallo Dirk, Sandra, Angie und Susanne,

ich möchte mich ganz herzlich für das schöne Saison-Finale bedanken,
die Fahrt war sehr abwechselnd und klasse gewählt:klatsch:.
Wenn auch mit ein bisschen Regen aber dieses Novum, in seiner
Intensität war einmalig. So viel Unterbodenwäsche gabs noch nie.
Bedanken möchte ich mich auch für die freie Sicht beim Mittagessen in
die Küche. Ich hatte so zusagen einen Platz an der Sonne und konnte stets
die Arbeiten begutachten. Das die Küchencrew so langsam war, kannst Du
Dirk nicht beeinflussen. Die machen alle was sie wollen.
Besonders hat mich an dem Tag gefreut, mal wieder alte Bekannte (Michael,
Ralf, Wolfgang und Erwin) vom PC-Schwalm-Eder begrüßen zu können:up:.
Entschuldigen möchte ich mich noch bei Euch für das frühe Wegfahren.
In Frankenberg war die Versuchung einfach zu groß nach rechts nach Hause
zu fahren. Mein Bekannter der Jürgen mußte auch um 18.00 Uhr wieder in
Marburg sein.
Somit hatte ich noch Gelegenheit meinen Porsche wieder trocken zu legen.

Zum Schluß noch einmal recht herzlichen Dank für den schönen Tag,
bis zum Novembertermin in Bad Nauheim,
und viele liebe Porschegrüße aus Rauschenberg

Erhard:reise:

Angie 12.10.2009 17:13

Positiv ist wohl das richtige Wort, um die Stimmung des Tages wiederzugeben. Wir rechneten aufgrund des schlechten Wetters mit stark dezimierter Teilnehmerzahl, das Gegenteil war mit 25 startenden Porsche der Fall. :klatsch:

Am Treffpunkt Butzbach fanden sich die ersten Touris mit guter Laune ausgestattet und unbeeindruckt der dunklen Wolken am Himmel zur gemeinsamen Weiterfahrt ein. Sie führte uns über die Raststätte Rainhardshain, wo zwei weitere Porsche Anschluss suchten. Bei dem kurzen Aufenthalt lernten wir Thorsten kennen, der sich als elfertreff-Mitglied vorstellte, zur Tour aber leider verhindert war. Zufällig auf einem Stück seines Weges begegnet, wollte er uns gute Fahrt wünschen. Eine solche Geste erzählt von der Gemeinschaftlichkeit des elfertreff. :up:

Wieder unterwegs ein Anruf von DIDI: „Versuche seit Stunden vergeblich die Kiste zum laufen zu bringen.. :motz:(weitere Text-Teile stehen unter Zensur :D). Es kam aber auch etwas von Überbrückungskabel und Kontakten im Gespräch vor - sowie liebe Grüße an alle, die hiermit ausgerichtet sind.

In Homberg-Efze wurden wir bereits von Tourleiter Dirk mit Sandra und weiteren angereisten Touris vor Ort erwartet. Das Wiedersehen wurde bei heftigen Begrüßungen gefeiert und neu hinzu gekommene Teilnehmer herzlich in der Runde willkommen geheißen. Nach einigen warmen Worten der Tourleitung samt Team und mit dem Streckenverlauf ausgestattet, starteten die Motoren zum "Dreiländer-Tour" Saison-Finale!

Dirk hatte nicht zuviel von seiner Heimat versprochen. Die landschaftlichen Ausblicke waren perfekt und zeigten sich trotz dunkler Wolken in Ihrer herbstlichen Pracht. Fahrerisch zollten wir den nassen Straßen Respekt, der besonders auch bei kurvenreicher Fahrt erhalten blieb. Alle Teilnehmer handelten umsichtig und wetterbedingt angepasst. Ihr wart einfach spitze unterwegs! :bet:

Am Edersee kam vom Himmel was im Staubecken fehlte, nämlich Wasser. Wenige Kilometer weiter zeigte sich zögerlich die Sonne, um bald wieder hinter der Wolkenwand zu verschwinden. Da kam uns die Mittagsrast sehr recht, die in Dirk`s Heimatort erfolgte. Dazu parkten wir im elterlichen Gutshof, der eine schöne Foto-Kulisse bot. Die Porsche in sicherer Obhut wissend, trafen wir nach kurzem Fußweg im Restaurant ein. Dort empfing uns ein munter brennendes Kaminfeuer, das wohlige Wärme verbreitete. Eine tolle Atmosphäre nach der regnerischen Kälte, aus der wir kamen. Hier zu verweilen war angenehm, aber unserer Tourleitung zu lange. Trotz Vorbestellung wurde das Essen nun erst zubereitet, was eben seine Zeit braucht, in der Tourplanung aber so nicht vorgesehen war. Uns hat es geschmeckt, während Dirk und Sandra in Dauerstress wegen der Verzögerung kamen. Man kann halt noch so gut planen, wenn es dem unwilligen Wirt nicht gefällt.

Zurück im Gutshof ergriffen wir die Gelegenheit zum Foto-Shooting, aber auch für unseren herzlichen Dank an Dirk und Sandra :klatsch::klatsch::klatsch:, sowie den netten Gastgebern. So überreichten wir im Namen der Teilnehmer eine Foto-Tour-Collage und die 911er Schalen als Dankeschön an Dirk und Sandra für die viele Mühe zur Tour-Durchführung. Mit einem Wein-Präsent bedankten wir uns bei Familie Hofmeister für die Gastfreundschaft und stellten uns zum gelungenen Erinnerungsfoto auf. Ihr dürft gespannt auf das Ergebnis sein!

Im weiteren Tour-Verlauf verabschiedeten wir die nördlich beheimateten Teilnehmer auf den Nachhauseweg, wobei die restliche Truppe verspätet und unter dem freundlichen Verständnis der Wirtsleute, zum Kaffeetrinken eintraf. Bei leckerem Kuchen und angeregter Unterhaltung wollten wir so gar nicht an den eigenen Heimweg denken. Aber es gibt immer ein nächstes mal des Beisammenseins und darauf freuen wir uns.

Die abschließenden Worte sollen Euch, den Teilnehmern, gehören. Trotz des schlechten Wetters, einige meinten es wäre lediglich "naturtrüb", wart Ihr bereit die Tour zu fahren und den Tag gemeinsam zu verbringen. Kompliment auch an die neuen Touris, die sich nahtlos in die Gruppe einfügten und mit denen es in der nächsten PoT-Saison ein Wiedersehen gibt. Euch allen und dabei nochmals besonders an Dirk und Sandra, ein herzliches Dankeschön! :bussi:

Euer Tour-Team
Angie und Susanne

Die Fotos sind in Bearbeitung!

Obirah 993-4S 12.10.2009 18:18

Hallo Sandra & Dirk und Angie uns Susanne,

vielen Dank für diese tolle Tour! Uns hat es supergut gefallen - trotz des Wetters. War mal eine entspannte Fahrt!
Sie Strecke war wirklich in jeder Hinsicht sehr schön. :) :bet:
Wir sind auch wieder gut und einigermaßen staufrei zu Hause angekommen.

Angie hat mal wieder eine perfekte Zusammenfassung der Tour geschrieben!! :up:

Michael (hatte ich weiter oben angekündigt) besitzt nun auch einen sehr schönen weißen 987 S! Er wird sicherlich bei der nächsten Tour (oder schon beim El Sol Treffen) dabei sein.

Viele Grüße,
Frank

dirk 12.10.2009 22:01

Danke Euch ;) Wie immer ein toller Bericht, Angie :klatsch: - auf die Bilder bin ich ja mal gespannt, vor allem auf die, die ich gemacht habe, g...le Kamera die Du da hast, Klack,Klack,Klack:bet: sowas brauch ich auch noch :floet:

Gruß,

Dirk.

Angie 13.10.2009 12:51

@Erhard
Nun weiß ich warum sich das Essen verspätete:
Du hast beim Schaukochen mit den Köchinnen geflirtet.. ts ts ts! :D

@Frank
Michael ist jederzeit herzlich willkommen!
Unsere Heimfahrt fand auch im stockenden Verkehr statt. Möchte nur wissen was die Leute (außer gewissen Porsche-Verrückten :floet:) bei dem S..wetter auf die Straßen trieb.

@Dirk
Die Berichte versuchen lediglich den Tag so widerzugeben wie wir ihn erlebt haben. Stilistisch fliege ich zwar jedesmal aus der Kurve, rette mich aber dennoch (unter Eurer dankenswerten Meinung) ins Ziel. :wink: Deine gemachten Fotos sind sehr schön geworden, daher beschieße ich hiermit, dass wir bei Gelegenheit zukünftig gemeinsam "klackern". Gut, gell?! :D

Und nun kommen die erwarteten Fotos, die leider qualitativ etwas durch die Lichtverhältnisse gelitten haben.
Daher hier das Beste, was die Kamera her gab:

dirk 13.10.2009 12:56

Zitat:

Zitat von Angie (Beitrag 145091)
@Erhard
Nun weiß ich warum sich das Essen verspätete:
Du hast beim Schaukochen mit den Köchinnen geflirtet.. ts ts ts! :D

:eek::eek::eek: Du hast schon gesehen, dass das in erster Linie eine sehr bärtige Köchin mit stark maskuliner Ausprägung ist ?:floet::lol:

Gruß,

Dirk.

Angie 13.10.2009 13:07

Dirk hatte seinen Zweitwagen mitgebracht, mit dem er die Tour erkundet hatte. Da weiß man doch wenigstens mit was zu rechnen ist! :floet:

Angie 13.10.2009 13:32

Angie 13.10.2009 13:40

Angie 13.10.2009 13:49

Angie 13.10.2009 13:56

Angie 13.10.2009 14:12

Pferdestärken in Ihrer schönsten Form :bet:

Bad Arolser Schloß

Zu Gast in der Adorfer Burg

Angie 13.10.2009 14:21

Angie 13.10.2009 14:30

Angie 13.10.2009 14:50

Einige Fotos während der Mittagsrast. Der Chef sitzt im Licht, wie sich das gehört! :wink:

Angie 13.10.2009 15:10

Ungewöhnliche Perspektiven oder Dirks konspirative Foto-Mission im Auftrag 9 1 1 :ey:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.