![]() |
Zitat:
Gruß, Dirk. |
....mich wunderts das es solch seltene und trotzdem so vergurkte Autos gibt.
Bei Henrys wundert mich nichts, falsche Antiquitäten, Teppiche, Plunder halt. Ich war vor Jahren schon mal dort. Immer viel Betrieb, vor allem mit Gold behängte Rentner in S Klasse scheint dort die Kundschaft zu sein. Ein Auto würde ich dort nur im äußersten Notfall kaufen. |
Jetzt könnte man sagen "Amis - die reiten sogar die Speedster runter" aber ich hab mal in Schwerte auf dem Treffen einen erbarmungswürdigen deutschen Speedster gesehen, der sollte aber auch "nur" 55 K kosten :eek: Hatte ein nicht ganz unbekannter Teilehändler dort stehen, selbiger hat auch mal einen 993 Turbo geschlachtet, weil er in Teilen mehr brachte :eek::eek::eek:
Gruß, Dirk. |
Zitat:
Das Wort Sammlung wird in letzter Zeit immer mehr strapaziert, meine lieben Gastgeber verwenden es auch haeufig bei Autos mit mehr als 300000km, das sind dann rollende Sammlungen. Aber den Muenchner Speedster finde ich jetzt eigentlich ehrlich, man muss natuerlich erstmal in natura schauen. Allerdings kann ich fast gar nicht mehr klar denken weil das Ding so rattenscharf aussieht. Der ist einfach das schoenste G-Punktmodell, wenn nicht einer der schoensten Porschis ueberhaupt. Gruesse Walter |
Das ist das Sporwagen-Oasen-Auto aus Hamm, bei Mobile steht er z.Zt. für € 61.911, in der Männer-Bravo (P-Szene) wird er für TD€ 59 angeboten.
Jürgen |
.....ich weiß,ich fahr mal in die Oase, vermute aber jetzt schon eine Fata Morgana.
Wer sich wohl solch bescheuerte Namen ausdenkt? Ey Alter, was geht, eventuell??? Gruß Thomas |
Zitat:
ich würde es begrüssen, wenn die Porsche Scene nicht als Männer Bravo bezeichnet wird, da wir hier einen sehr guten Kontakt zu Carsten Krome pflegen und ich weiss, dass er diese Bezeichnung so gar nicht mag... Gruß, Dirk. |
DER schaut doch mal richtig gut aus, kenne ihn aber nicht und den Verkäufer auch nicht. Auf alle Fälle isser neu am Markt und allein schon deswegen mal check-würdig:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...archOrder=true |
Zitat:
So, jetzt weiter mit der Sucherei :reise: Jürgen |
Zitat:
Was mich stoert ist der faltige Beifahrersitz und die voellig nichtssagenden Bilder, so bescheuert fotografiert niemand sein Auto der nichts zu verbergen hat. Von wem ist das Gutachten ? Unabhaengiger Verband der .......... ? Ist das was das man kennen sollte ? Wenn wirklich bei der Besichtigung alles paletti ist dann wird es schwer was aehnliches zu finden. Gruesse Walter |
Zitat:
Aufs Gutachten geb ich nix. Ich habe für meine Speedy 2, die differieren um 40TEUR (ein Gutachten sagt "sehr teuer", das andere "unbezahlbar", also keine Differenzen im Zustand, sondern nur im Wiederbeschaffungswert), Beides Sachverständige von anerkannten Prüfstellen, eine davon die Dekra. Fazit: ums Telefonieren kommste eh nicht rum, wenns ernst wird, dann auch nicht ums Ansehen und Detailchecken. Ich hab den Link eingestellt, weil der Wagen noch nie im Angebot war (in den letzten 5 Jahren jedenfalls), was man von den meisten anderen Speedstern in mobile u.a. nicht behaupten kann. Viel Spass Frank |
Hallo Frank,
klar gibts schlechte Fotografen, aber mit den heutigen Kameras kann sogar jemand wie ich gute Fotos machen, einfach draufhauen, irgendwann hast Du auch ein gutes Bild dabei. Ich rede von den Fotoakrobaten die millimetergenau an den Schwachstellen vorbei fotografieren, bestes Beispiel und immer wieder gerne genommen, die Seitenbacke links an der Fahrersitzlehne. Man kann sich natuerlich auch so bloed anstellen wie der Kamerad mit dem Speedster und das Auto im fraenkischen Dschungel abzulichten. Glaubhaft erscheint mir das nicht. Gerade beim Cabi bietet sich doch an den Innenraum in seiner vollen Pracht abzulichten. Du musst das nicht erklaeren warum Du den reingestellt hast, es wird doch einer gesucht, ist doch super wenn Du einen gefunden hast! Gruesse Walter |
Bei einem Auto für 85.000 Euro interessieren mich die Profiltiefen der einzelnen Reifen erstmal gar nicht.:lol:
Die Anzahl der Vorbesitzer wäre schon interessanter, einen Satz Reifen für 600.- Euro den kann ich mir dann auch noch anschaffen. Ich verwette meinen A...h das dieses wie auch andere Fahrzeuge die angeblich PRIVAT aus Sammlungen und was weiss ich für ein Lala angeboten werden von Händlern sind die sich um die Gewährleistung drücken wollen. Da ich selbst keines von diesen aufgeblasenen überteuerten Gummibooten suche (mir würde ein 964 RS besser gefallen, bei der Suche habe ich ähnliches erlebt, das was auf dem Markt war waren verunfallte Gurken, die die gut waren lagen preislich bei über 80.000 Euro) und sich der Verursacher dieses Threads ausgeklingt hat, stelle ich den Service des Anschauens ein. Selbstverständlich bin ich zufälligerweise nächste Woche in Erlangen/Nürnberg, aber ohne Mandat eier ich nicht zu irgendwelchen Leuten........... Ich geb mal eine krude Theorie zum Besten: Wer so blöd ist und jetzt sowas verkauft, muss verkaufen weil er Diridari braucht. Wer Diridari braucht hat in näherer Vergangenheit was falsch gemacht. Wo gibts ganz schnell Dünnes?? Beim Händler! Gruss Thomas |
Aus Motor Klassik
Privat sucht 911 Speedster aus 89 Tel .: 030/86....... Hallo Speed-Star, das erinnert mich sehr sehr an die Anzeigen hinter denen sich immer Händler verborgen haben. Du bist nicht zufällig auch ein Händler??? Gruß Thomas |
Zitat:
Gruß, Dirk. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Hallo Dirk, ich glaub halt nicht das jetzt der Zeitpunkt für diese Preise ist. Alles ist irgendwie etwas nach unten korrigiert worden. Das Emotionslose der Verkäufer sieht man schon an dem teilweise beklagenswerten Zustand dieser Sammlerstücke:lol: Henrys Auktionshaus hat mir schon die richtige Mailadresse genannt: (Stand)uhren@henrys.de Noch ein verwackeltes Foto der überaus geschmackvollen US Bremsleuchte:eek::eek::eek: http://www.dksportwagen.de/ Hier soll laut neuer Ausgabe Motor Klassik auch noch ein Speedster 3.2 ltr/30.000 km in tannengrün für 69.900 Euro stehen. Mir gefällt die Farbe! Gruss thomas |
Zitat:
Hallo Thomas, jetzt hast Du meine Tel-Nummer... Wie würdest Du es denn treffender in der ams formulieren? Ich wollte auch keinen Roman schreiben. Auf die Anzeige in der ams gab es auch Resonanz. Leider suche ich aber keine Schmal-Version, die mir von Privat angeboten wurde! Händler? Wie vermutlich auch viele andere bin ich beruflich durchaus gut beschäftigt, und kann daher nicht in Sekundenschnelle antworten. Eher mal abend oder am WE. Die Suche nach einem 1989-er turbolook von Privat läuft nach wie vor. Danke für Hinweise und viele Grüße aus Berlin! Andreas |
Zitat:
|
Zitat:
Tja, ich bummel halt so durch die Gegend, :lol: Oder organisiere meine Arbeit so, das auch mal ne Stunde Zeit für mich bleibt. Oder in diesem Fall für ein Forenmitglied der ja schon wenigstens seinen Namen preisgegeben hat, sich ansonsten in Schweigen hüllt....... Die Frage nach dem Händler hat folgenden Hintergrund: Es gibt so zwei/drei:lol: Leute die immer wieder Anzeigen schalten mit folgendem Text: Privat sucht.......... Dabei handelt es sich um ausserordentlich unseriöse Händler, nein falsche Bezeichnung, es sind Betrüger. Da ich verständlicherweise keine Lust verspüre für irgendeinen Autohöker in der Gegend rumzureisen und ihm den Nachschub zu sichten, halt mal meine Frage die ja ganz einfach mit einem klaren Nein zu beantworten wäre. Solltest Du also ein Fahrzeug gesichtet haben wollen und kein Händler sein, kannst Du gerne Fragen, auch wenn die bisher gesehenen Kisten mein Auge beleidigen, würde ich mal eins drauf werfen......:cool: Gruss thomas |
Zitat:
Wie schon in der auto motor sport beschrieben, bin ich ein privater Interessent, der auch am liebsten von einem privaten Liebhaber einen deutschen 1989-er Speedster erwerben würde. Nach meinen Erfahrungen mit den bei Händlern besichtigten Speedstern, ist das vermutlich auch der sinnvollste Weg! Wie gesagt gab es auf meine Anzeige bereits Resonanz, nur hat es noch nicht gepasst. Meine Suche geht weiter, über Tipps zu einem schönen Fahrzeug freue ich mich! Der Community ein nettes WE, Andreas |
Moin,
die Oase ist der Händler den ich meinte mit: Zitat:
Gruß, Dirk. |
Die Schmalversion vom Speedster, obwohl nur 171x produziert, finde ich total hässlich. Ich will einen WTL!!!
|
Zitat:
Nur: Offensichtlich will der Markt nicht so wie Du willst:reise: Gruss thomas |
Zitat:
Wir haben alle das gleiche Hobby - Porsche. Das reicht doch, um auch mal fünf gerade sein zu lassen und freundlich miteinander umzugehen. Ist zumindest meine Ansicht... Gruß - Axel |
Zitat:
Man kann es natuerlicher netter sagen, aber Thomas hat da schon recht. Hier haben wir es mit einem starken Realitaetsverlust zu tun. Denn es gibt nicht viele gute Speedster, und wegen der Krise werden die jetzt auch nicht mehr verkauft. Die Krise ist bei den Gutbetuchten seit einem Jahr vorbei. Da gibts keine Schnaeppchen mehr. Bliebe nur noch der Zahnarzt der gerade ne schwere Scheidung durchmacht, und so richtig zur Ader gelassen wird. Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass da finaziell nach oben seitens des Kaeufers noch gut Luft ist. Sowas kauft man auch nicht jeden Tag, und 25% mehr fuer ein wirklich gutes und heute schon seltenes Auto sind doch nicht rausgeschmissen, die kommen doch wieder, wenns denn sein soll, oder muss. Gruesse Walter |
Zitat:
Hallo Axel, stimmt, aber offensichtlich haben wir unterschiedliche Arten einen Wunsch nach Hilfe/Rat oder Unterstützung zu formulieren. Ich denke hier sind schon eine ganze Menge Leute in virtuelle oder reale Bewegung gekommen. Ein Dankeschön dafür? Fehlanzeige. Also verlange bitte nicht noch ein serviles Getue in meiner Antwort von mir. Danke! Zitat:
Mir fällt im Allgemeinen auf das sich seit einiger Zeit Leute hier anmelden die ohne viel drumherum mit der Tür ins Haus fallen und lauthals nach Hilfe krakelen. Ich finde es gibt so elementare Grundregeln im Umgang zwischen Menschen, die finden einfach nicht mehr statt. Schade. Und glaub mir, ich beherrsche die schon noch. Gruss thomas |
Hi Thomas,
keine Ahnung - ich schreib auch mal eine schnelle Mail und vergesse "Bitte" zu sagen. Whatever - ich find das einfach schade, dass selbst in einem solchen Forum, wo es um Spaß und Freizeit geht, immer wieder unsachliche Dinge zu finden sind. Nicht speziell auf Dich bezogen, sondern im Allgemeinen. Aber was solls: Ich bin hier schon auf viel Unterstützung gestoßen und weiß das auch sehr zu schätzen. Insofern will ich alles Andere, als hier rumnölen. In diesem Sinne - Axel |
@ all
Heute habe ich mir wieder einen 89-er WTL Speedster angesehen, deutsches Fahrzeug, <100TKM, <60.000€, aber geklickt hat es wieder
nicht. Das Getriebe machte keinen guten Eindruch (3./4.Gang schwer einzulegen), leichte Korrosion im Bereich der Einstiege, die Kurbel für die Öffnung der Haube durch ein Eisen ersetzt (?) - aber eigentlich wieder eine gute Erfahrung, denn ich weiss durch die ganzen Gurken genau, was ich nicht möchte! Und - positiv gedacht - war ich MEINEM Speedster noch nie so nahe wie heute... @ Thomas D. meine Bitte / Anliegen war doch direkt im ersten Beitrag ganz konkret beschrieben: "Wenn jemand einen Tipp für einen schönen Speedster hat, am besten nicht vom Händler, wäre ich dankbar" Du hast dazu nichts beigetragen, wofür soll ich mich bedanken? Bei mobile.de und autoscout kann ich selber reinschauen. Ich inseriere meine Suche in der ams, und Thomas D. wähnt direkt einen Händler? Über manche Forenmitglieder kann man sich schon wundern... Ich bedanke mich aber ausdrücklich bei den Teilnehmern, die mir via privat Nachricht wirklich geholfen haben :reise: |
speedster
hallo
habe die beiden porsche speedster schwarz und rot bei der sportwagen oase in hamm gesehen beide sehen top aus.ansehen lohnt sich. www.sportwagen-oase.de du kanst ja mal anrufen und den robert verlangen der macht dir einen guten preis.sag ihn thomas hätte dir gesagt er ist der beste. mfg porschi911:reise: |
Zitat:
Warum ? vielleicht deshalb: Zitat:
Ich sage es mal ganz offen, wenn hier alle so drauf wären wie Du, würde ich dieses Forum morgen am Tag vom Netz nehmen !!! |
Hallo Dirk:reise:
Als ich das gelesen habe: Zitat:
Wer nicht will der hat schon oder wie das heisst.:p Ich komme jetzt gerade aus Bayern zurück, habe in Passau allerfeinst in einem Biergarten gesessen und dabei wolln wir es bewenden lassen............. Da stand Dienstagabend am Gasthof Knott, (sehr zu empfehlen!!) PA-PO, ein mitternachtsblauer 964 C4, evtuell hier anwesend ?? http://www.gasthofknott.de/04_kontakt.php Auf dem Rückweg schnell noch in Nürnberg im Ofenwerk verschwunden, bischen Alteisen gucken. Schön das der überwiegende Teil der Foristi eine andere Art pflegt und selbstverständlich halte ich das Angebot aufrecht mir mal das ein oder andere Fahrzeug anzuschauen. Nächste Woche bin ich gleich wieder 4 Tage in Nürnberg, Augsburg, München, Würzburg etc. man kommt halt rum und wo das ein oder andere Fahrzeug steht ist mir nach 15 Jahren Reisetätigkeit auch bekannt.:p:p Speedster allerdings werden wohl nur über PN verkauft, man lernt nie aus.........lol Foristi kommen und gehen, das Forum bleibt bestehen! Gruss thomas |
Hi Dirk, Thomas und der rest der 'mitleser',
ich kann euere frustration absolut verstehen - viele melden sich nur an und dann saetze wie: 'kannste' mal helfen' schliessen einen 2zeiler ab, ohne name, vorstellung, no-please-and-thank-you (nicht das jetzt jeder englisch sprechen muessen, mein deutsch ist lausig genug;)) - klingt aber wie: 'hey, haste mal nen 10er fuer mich?' - wie kuezlich einer fragte. Dann erwarten die auch noch, dass die 1000 jahre porscheerfahrung aller forummitglieder auf sie nur so herabregnet?! KOSTENLOS! Offentsichtlich: Was nix kostet is' nix wert!?! Also seh'n wir mal was wir mitnehmen koennen ... Am ende gibts kein update, kein danke, ...What the hell?:diablo: Pisses me off! :motz: really! Und dann die rubrik: Was fuer ein auto soll ich kaufen? Was erwartet ihr? Wir (das forum) nimmt dir die arbeit und entscheidung ab und spaeter brauchst du nur die rosinen rauspicken?! Ist ungefaehr die gleiche frage: Was fuer'ne freundin soll ich suchen? Blond oder dunkel? Schaut leute (newbies) - ich bin heute offentsichlich mit dem falschen fuss aufgestanden, aber freundlichkeit, hoeflichkeit und eine kurze vorstellung kostet nichts, bringt aber viel. Und wenn jemand zu helfen versucht, dann: Vielen dank fuer deine meinung, freue mich das du das so siehst, ... Ein forum mitglied macht sich die muehe auch noch HINZUFAHREN - just for fun - natuerlich hast du ihn nicht gebeten, but HEY - ihn einfach abzubuersten: Ich kann ja auch im internet schauen - REALITY CHECK MY FRIEND! ok - gotta stop here sind halt so meine altmodischen gedanken ... cheerio William |
@ all
Vielen Dank, dass hier einige Forenmitglieder wohl offensichtlich dazu bereit sind sich 911 Speedster für mich in ganz Deutschland anzusehen.
Danke, danke, aber wirklich nicht nötig! Nachdem ich mir nun 3 "Kackfässer" von Händlern angesehen habe, bin ich wirklich zu dem Entschluss gekommen, nur noch von Privat zu kaufen! Dementsprechend werde ich auch weiter in der Fachliteratur mein Gesuche inserieren. Das war bisher auch das beste Angebot. Ich kann aktuell von privat eine Schmalversion aus 1989 erwerben. Also wer ernsthaft Interesse hat und die 90T€ ausgeben möchte, bekommt gerne die Nummer! nothing for ungood + einen netten Abend aus Berlin, Andreas (fährt 997 C2 , gähn!) |
Hallo Andreas,
was war denn jetzt eigentlich mit den beiden Autos in der Oase? Die hatte sich doch auch jemand angesehen und das Urteil viel mehr als positiv aus. Der Spur des silbernen würde ich noch mal nachgehen - falls noch nicht passiert. Die Daten jedenfalls (zumindest laut der Online-Anzeige) sind vielversprechend. Gruß - Axel |
@ Axl
Welchen silbernen meinst Du?
Ich hatte Kontakt mit der Oase! Wenn mir ein Händler zu keinem Auto ein Dekra Gutachten o.ä. vorlegen kann oder möchte, hat das vermutlich seinen Grund. Ich habe keine Lust mehr auf rumgestochere im Nebel... Der Kauf vom Händler ist durch, es sei denn es gibt einen echten Verkauf im Kundenauftrag. Ich warte lieber noch mehrere Monate, und kaufe ein sauberes Auto nach meinen Vorstellungen. Es gibt keinerlei Zeitdruck! Danke + Grüsse, Andreas |
@ Andreas
Welchen Quatsch erzähl ich da - ich meine natürlich den schwarzen.
Aber vermutlich hast Du Recht: Sich ein wenig Zeit zu lassen kann bei einer derartigen Summe sicher nicht schaden. Wir reden hier schließlich über schlanke 150.000 DM!!! Gruß - Axel |
PZ Willich
Im Porsche Zentrum Willich steht ein sehr schöner, silberner 1989-er Speedster. Ein deutsches Modell mit schwarzer Innenausstattung, sehr gepflegter Zustand. Die nachgerüsteten Cup-Spiegel müssten natürlich ab...
Leider hat der Wagen FÜNF Vorbesitzer und nur zwei Stempel (von einer freien Werkstatt) im Serviceheft. Falls der Preis etwas realistischer wird, "freunden" wir uns vielleicht an...! Grüße aus Berlin, Andreas |
roter Speedster Nähe München
hallo speed-star,
ich weiss nicht ob du noch interessiert bist, aber in der nähe von münchen (hohenlinden) steht ein roter speedster bei einem händler im showroom.. der hat auch noch nen 964 und ein 993 cabrio..ist aber glaub ich eher ein kleiner händler.. ich fahr nur jeden tag daran vorbei und da sieht er natürlich klasse aus... leider kann ich dir sonst gar nichts darueber sagen weil ich -wie gesagt- nur daran vorbei fahre, aber vielleicht kannst du den händler ja mal anrufen, vielleicht bringts ja den gewünschten erfolg. beste gruesse peter das müsste die adresse und nummer von dem sein...viel erfolg florian maier und sohn Hauptstraße 8, 85664 Hohenlinden08124/8426 |
Hi Peter,
ich hab jetzt erstmal aufs Datum Deines Beitrags schauen müssen. Der Speedster stand nämlich schon vor geschätzten 10 Jahren dort im Schaufenster auf der Durchgangsstrasse. Ich war auf der Suche, und bin nochmal hin und hab nachgefragt. Die Preisidee war damals utopisch (weiß nimmer, wieviel), und eigentlich wollten sie ihn gar nicht verkaufen. Ich finds lustig, daß der seit 10 Jahren oder mehr an derselben Stelle im Fenster steht :D Viele Grüße Frank |
ja sapradi..:smile:
na vielleicht haben die gefühlten 20 zermürbenden wartesemester auch die preisvorstellungen etwas korrigiert... naaa.sorry fränkie wusst ich echt nicht..fahr da seit 2 - 3 monaten vorbei und der ist mir halt aufgefallen..ich hätt aber eigentlich wissen müssen, daß dieses "kleinod" hier im forum längst bekannt ist...ich wollt nicht "g'scheithaferln" also..nix für ungut..nur wie gesagt eventuell hilft der hinweis, daß da ein speedster steht, der wohl zu haben ist ja doch.. liebe grüße peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |