![]() |
Zitat:
Wie auch immer, quietscht es: - bei angezogener Handbremse? - Schubbetrieb und/ oder Beschleunigen? - Rollen im Leerlauf? Gruß - Christoph |
Bremsankerblech.....
|
Hallo,
ich bin aus zeitlichen Gründen bisher noch nicht dazu gekommen zu antworten. Erst einmal vielen Dank, dass ihr euch über mein Quitsch-Problem Gedanken macht. Gestern bin ich extra nochmal durch die Gegend gebraust um den 964 warm zu fahren und um zu überprüfen, ob das Quitschen aufhört sobald man die Handbremse leicht zieht. Leider trat gerade gestern kein Quitschen auf... Aaaber wenn es quitscht, dann meist bei geringeren Geschwindigkeiten und in Linkskurven. Man hört es oft wenn ich durch Orte (gesittet) fahre. Sobald ich die Handbremse betätigt hatte, hörte ich kurz ein ein "Klacken" und das Quitschen hörte kurz auf, fing aber bereits nach ein Paar Metern wieder an. Dazu kommt seit kurzer Zeit ein "Dauerklicken", wie unten schon von mir beschrieben hört sich das an, als wäre eine Stein im Profil. Wenn du auf das Bremsankerblech tippst, wo könnte dort ein Quitschen entstehen? Nochmal, vielen Dank für eure Hilfe. Die erfahrene Werkstatt hatte noch nicht mal Ansatzweise einen Tipp. Gruß, Henschke |
Fahrwerksteile
Zitat:
wenn es jetzt ein G-Modell wäre, könnte man sagen "doch", es könnte von verschlissenen Fahrwerksteilen kommen. https://www.pff.de/porsche/index.php...-stabi-gummis/ Ein 964er hat jedoch keine Drehstäbe. Aber vielleicht wäre das trotzdem noch mal eine Idee, in diese Richtung weiterzuforschen. Vielleicht schleift ja irgendwo etwas an irgendetwas aufgrund verschlissener Fahrwerksteile. Gruß Jo. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |