![]() |
Hallo Rudi,
willkommen unter den 996-Liebhabern! Und lass Dich nicht verrückt machen. Es wird viel über den 996-Motor gelästert - die Besitzer der älteren Elfer haben Autos, die die schlimmen Tage schon vor dieser Lästerei hinter sich hatten, und können sich nun schön zurücklehnen und mit dem Finger auf uns zeigen. So'n Quatsch. Klar kann man Pech haben. Das kann man aber auch mit einem nagelneuen Wagen, der sich als Montagswagen erweist. Ich hatte selbst eine größere Motorrevision - und ich habe beim PZ gekauft und in D-land. Aber das war kein Motorschaden, sondern auf Wartungsstau zurückzuführen. Also: Freu Dich an Deinem britischen 996 und fahr ihn artgerecht - immer schön warm fahren und immer rechtzeitig Ölwechsel!!!! Rechtslenker - die hier Lästernden haben wenig Erfahrung, nehme ich an. Klar ist das ein wenig lästig auf der Landstraße. Aber ich bin genügend Kilometer auf britischen Straßen gefahren (leider nicht mit Porsche :smile:), um zu wissen, dass man da nur ein wenig Erfahrung braucht, dann klappt das Überholen mit dem "falsch sitzenden Lenkrad" auch - und wenn's dann noch ein Porsche ist, lächelt man über derlei Bedenken sowieso nur. Ich habe da mit Daihatsu Cuores überholt!!! :p Und mal ehrlich - auf der Autobahn stelle ich mir einen Rechtslenker als superpraktisch vor. Ich fahre selbst beim Drängel ungern nach links außen, weil man da zwar am Vordermann vorbei die Bremslichter der Vorgänger beobachten kann, aber nicht das, was die Hornochsen auf der rechten Spur machen - späht man rechts am Vordermann vorbei, kann man das auch sehen und meist noch viel mehr der Vordermänner, weil eh alle links glotzen. Das geht mit einem Rechtslenker viel besser, weil man da nicht halb auf die rechte Spur fahren muss. Und oftmals ist es außerdem sicherer zu sehen, welcher von den Pennern auf der rechten Spur dann doch noch meint, mal schnell ausscheren zu müssen - gerade bei Auffahrten. (DAS konnte ich allerdings in England nicht testen, schon weil man da anders fährt, und außerdem, weil man selbst bei 120 km/h mit einem Cuore kaum drängelt :rolleyes:) Und mal ehrlich - wo ist der Unterschied beim Driften? Rechtskurve links und Linkskurve rechts, oder? Ach ja, und der Preis ist schon echt gut! Grüße, Karen |
Zitat:
Ey, bei solchen Aussagen kriege ich so'n Hals, echt. Außerdem, was hat das mit Rechtslenker zu tun? Und warum ist ein Porsche 911 996 ein "widerwärtiger Kübel", nur weil er ein Rechtslenker ist? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |