![]() |
Hi Dieter,
viel Glück mit Deinem SC!!! Deine Stoty erinnert mich auch an meinen ersten SC mit 188PS-mit 188000km auf der Uhr in Singen ein ein Jahr altes 1989er Cabrio für einen Bekannten abgeholt und der konnte gar nicht glauben, wie gut 188PS gehen können! :D Ciao Bernd |
Wow Dieter, da hast Du Dir ja einen richtig Hübschen an Land gezogen! Sieht auf den Fotos richtig klasse aus! :)
Und, um einmal ein bißchen den Gegenpol zu spielen, ich finde, daß ihm der Heckspoiler, zusammen mit Frontlippe und den schwarzen Schutzfolien an den hinteren Kotflügeln, sehr gut steht. Sieht schön sportlich aus ;) Und schön, daß man auch von Christa einmal wieder etwas liest :) Glückwunsch Euch beiden! Viele Grüße, Heiko |
>>Und, um einmal ein bißchen den Gegenpol zu spielen, ich finde, daß ihm der Heckspoiler, zusammen mit Frontlippe und den schwarzen Schutzfolien an den hinteren Kotflügeln, sehr gut steht.<<
Hallo Heiko, aufgrund des schwarz-weiß Kontrastes gefiel mir mein Elfer mit Spoilersatz auch nicht schlecht. Allerdings steht er nun ohne Spoilersatz (siehe unten) meiner Meinung nach doch besser dar. Übrigens war der Heckspoiler aufgrund der Verwindungen bei höheren Geschwindigkeiten aerodymisch mehr oder weniger sinnlos. Viele Grüße Dirk aus Würselen |
Hey ihr beiden!
das les' ich ja grad erst... herzlichen Glühstrumpf zum 3. :eek: !!! Ihr seid ja kräftig an eurer Riester-Rente am arbeiten :D . Ja Dieter, das mit den Schweißperlen auf der Stirn kann ich nachvollziehen - hab letzte Woche 4 neue Dämpfer bekommen, mal gucken ob's jetzt was "ruhiger" zugeht - werde ich ausprobieren wenn wir nach Erfstadt kommen :D Tja, dann allzeit gute Fahrt - lasst ihr eure Handynummer jetzt auf 3 911 911 ändern ;) Liebe Grüsse, Marcel. |
Hallo Dieter,
super Story, so halt wie man es von dir kennt. Gratulation zu deinem "Tennisball". Mein Carrera 3.0 Targa, den ich Ende Mai abgeholt habe - mit Güni's Hilfe/Beratung - kommt vermutlich aus dem gleichen Stall und hat mich von Anfang an mit einer hervorragenden Straßenlage und ungewohnter Spritzigkeit von unten heraus - Vergleich zum 964 C2 - verwöhnt. Der Pferdefuß bei mir war ein gerissener Luftfilterkasten welcher im warmen Zustand die Leerlaufdrehzahl auf konstant 2000 U/min erhöhte. Im Werk1 bei PAG haben sie den Wagen begutachtet und den hervorragenden Zustand gelobt. Zitat des Schwaben H.Schneiderhahn (PAG-Classic Kundendienstleiter): "Bei ons (damit es keine Mißverstände gibt er meinte Deutschland nicht PAG ;))gibts sodde Audos nemme". Die Einstellungen nebst Radlasten wurden geprüft und entsprachen dem Auslieferungszustand. Der gerissene Luftfilterkasten wurde erneuert, Betriebsflüssigkeiten gewechselt und nach dem Löhnen von 2K€ habe ich nur noch Spaß am Fahren. ![]() @Winnie Das mit dem tieferlegen lasse ich bleiben auch wenn es beknackt aussieht. Er ist für mich optimal eingestellt. Viele Grüße Rudi |
Hallo Jungs,
das macht echt Spaß hier :) Danke für die netten Kommentare !!! Wenn er fertig ist gibts nochmal eine Zusammenfassung was alles gemacht wurde und den Probe-Fahrt-Bericht ... Gruss Dieter |
Hallo Dieter.
Glückwunsch. Sehr schöne Story. Hiess der Verkäufer mit Vornamen Koni und hatte er einige schöne alte Porsche ? Dort habe ich vor kurzem meinen c 1 gekauft. Bezüglich Zulassung in D folgende Tipps. Du brauchst wohl ein Fahrzeugdatenblatt von Porsche, weil im schweizer Fahrzeugausweis nicht alle erforderlichen Daten für die TÜV - Vollabnahme enthalten sind. Mir hat das PZ in Willich dieses Blatt besorgt (für 80 EUR !). Ferner brauchst du bei einigen Zulassungsstellen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA aus Flensburg (Vordruck beim Strassenverkehrsamt erhätlich). Dann noch Kaufvertrag, schweizer Fahrzeugausweis, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Zoll (musst du an der Grenze bekommen haben), TÜV Gutachten, ASU und natürlich Doppelkarte. So ausgerüstet müsste es klappen. Viel Glück und allzeit gute Fahrt mit dem alten Schatz. Frank O. |
Hallo Frank,
das ist ja nett. Danke für die Tips :) hab noch was zu tun ... Flensburg ... ASU ... TÜV ... Gruss Dieter Nachtrag: ich vergas: über Claudio kam ich an das Auto :) |
Hallo Ihr beiden
Lese überall meinen Namen, komisch warum wohl....? :D |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rudi_911:
<STRONG> @Winnie Das mit dem tieferlegen lasse ich bleiben auch wenn es beknackt aussieht. Er ist für mich optimal eingestellt. Viele Grüße Rudi</STRONG>[/quote] Hi Rudi, Dein Auto ist super, klar lass ihn so, wenn er für Dich richtig ist. Ich fand ihn nur etwa um 2 cm zu hoch, auch verglichen mit dem Serienzustand. Kannst aber echt stolz auf das Auto sein! Viele Grüße Winnie |
Hi all,
mittlerweile ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA angekommen, per Post und Nachnahme 14,20 EUR (die gilt allerdings nur für 1 Monat, das muss man wissen !!!) :) und das Datenblatt von PAG kostet 116,00 EUR !!! Die 50.000,00 EUR Gewinn je GT3 sind denen nicht genug ... Stand der Dinge: Drehzahlmasser ist drin, Fahrzeug tiefer und vermessen, Öldruckschalter ist bestellt, Öltemperaturgeber ist bestellt, Druckspeicher wird gerade eingebaut ... Gruss Dieter |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG> und das Datenblatt von PAG kostet 116,00 EUR !!! Die 50.000,00 EUR Gewinn je GT3 sind denen nicht genug ... </STRONG>[/quote] Ist ja nicht zu fassen! Es muß also auch daran noch 100.- Teuro verdient werden. Zu DM Zeiten hat ein Datenblatt bei GM für ne Corvette grade mal 30.- DM gekostet. Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen... :) Gruß Reiner |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>und das Datenblatt von PAG kostet 116,00 EUR!!![/quote]
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten eine TÜV-Vollabnahme geht auch ohne Datenblatt. Der TÜV ist verpflichtet sich diese Daten vorzuhalten oder zu beschaffen. Gruß Rudi |
Der TÜV ist verpflichtet ? Wie kann ich dem TÜV das beweisen ???
für mich zu spät, hab schon bei der PAG bestellt ... Gruss Dieter |
Hi Dieter,
der TÜV in Stuttgart verlangt kein Datenblatt für ein Vollgutachten von Serien-PKW's. Ob es regionale Unterschiede gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Gruß Rudi |
Hallo Freunde,
sag mal weiss jemand von Euch was alles zu beachten ist, wenn man ein Fahrzeug aus England nach Deutschland importiert. Fzg. war ursprünglich mal aus Deutschland. Was kostet das an Zoll? Ist hierauf eine MwSt zu entrichten? Wieviel kostet die Ausstellung eines neuen FZG Briefes? Brauche ich hier in Deutschland dann wieder eine Vollabnahme? Was ist sonst noch zu berücksichtigen? Grüsse aus Bonn Andreas |
Es geht weiter:
das Datenblatt ist da, und es sind genau 20 Seiten (ne Menge Teilegutachten und Herstellerbescheinigungen)... es ist ein 79er mit 188PS und 1160kg :) Termin wird jetzt anberaumt zur Vollabnahme mit dem TÜV-Rheinland, dann bekommt der Hübsche endlich einen eigenen deutschen Brief :D ;) Probefahrt nach Abnahme folgt :) Gruß Dieter |
TÜV hatta !!!
yieppieehh :D ohne Probs, Zustand super :) TÜV ist mit rum gefahren, am Sound müssen wir noch was machen :D ;) Brief kommt Montag :) Gurß Dieter ![]() |
Hallo Dieter
Na denn: Herzlichen Glückwunsch!!! @Admins: Kann man den o.a. Absatz eigentlich als Formatvorlage für Antworten ablegen? Die Anlässe dafür nehmen langsam überhand. :D Jetzt wäre ich nur gern dabei wenn Du die Stirn angesichts der gefürchteten "Welchen nehm ich heute?"-Überlegung in Falten legst. Liebe Grüße Jubi |
Hallo Dieter
Glückwunsch! Kannst mal Fotos vom gesamtauto machen und hier einstellen? |
Hi Dieter,
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, bist ja ein richtiger Glückspilz, gleich beim ersten Anlauf ohne Mängel. Bei dem Fahrzeugalter keine Selbstverständlichkeit! Viel Spass für die hoffentlich unbeschwerte Zukunft mit dem Guten Stück!!!!!!!! Grüße, Udo |
@Jubi: :D :D
aber wo Du Recht hast hast Du recht ;) mein Beileid, Glückwunsch, luftgekühlte ... :D @Claudio: Auto ist noch in Werkstatt, haben die Temperaturfühler noch nicht im Griff ... und dann sollte er erst mal ´n bißchen lackpflege bekommen der Gute ... solange gibt´s nur Werkstattfotos :) Liebe grüße auch an Susan, ... lass mich überlegen wann ich wieder zu Euch düse :D ![]() ![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von UDO993Targa:
<STRONG>Hi Dieter, Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, bist ja ein richtiger Glückspilz, gleich beim ersten Anlauf ohne Mängel. Bei dem Fahrzeugalter keine Selbstverständlichkeit! Viel Spass für die hoffentlich unbeschwerte Zukunft mit dem Guten Stück!!!!!!!! Grüße, Udo</STRONG>[/quote] Danke Udo, kleines Problem hab ich aber immer noch: Parkplatz wurde nicht gewährt, steh jetzt mit einem Auto zuviel da und das hatte ich schon mal vor 2 jahren, da haben wir unseren gelben RoadsterToyota verkaufen müssen ... grrrrrrr Aber egal, das "Aufbauen" machte rießig Spaß bei diesem guten Stück :) Gruß Dieter, der bald einen Fond gründet zur Rettung alter 11er ... |
Ich wüsste da schon eine Lösung für Dein Parkplatzproblem, stell ihn doch einfach bei mir vor die Tür, da wäre noch Platz!
Ich würde das gute Stück auch liebend gerne regelmässig und Artgerecht für Dich bewegen und berichten wie die Ausfahrten so verlaufen sind. Träumen ist ja nicht verboten, oder? Grüße, Udo |
Hi Dieter,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Vollabnahme! Mit dem Sound sollte dir doch was einfallen, oder?! :D Mit dem Parkplatz, dass ist natürlich etwas schwieriger, aber die Dicke hat doch ein Saisonkennzeichen, bringste die halt wieder für nen Ölwechsel in die Werkstatt und dann bekommst du sie doch nicht vor vier Monaten wieder! War doch schon mal so, oder? Dann ist das Problem zumindest rausgeschoben und du hast Zeit zum suchen! Gruß Andreas |
GLÜCKWUNSCH!!! :D :D :D
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
[QB]TÜV hatta !!! ohne Probs, Zustand super :) QB][/quote] HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Unterscheidet sich die Vollabnahme eigentlich vom "normalen" TÜV (z.B. umfangreichere Prüfung - fast schon PZ Check?) |
@Thomas:
neben dem Papierkram den man beibringen muss, muss das Auto in einem sehr guten Zustand sein, wenn er nur noch für 2 Jahre zu "leben" hätte würde er keine Zulassung mehr bekommen denk ich ...(wissen tu ich das nicht) Und Check ist mit Probefahrt, genaue Fahrwerksprüfung mit Hebel auf der Bühne ... Prüfung auf Rost war auch sehr genau ... lenkungsspiel, Radlager, Aufhängungen Stabi, Bremsen und Leitungen ... Habe das so noch nicht erlebt ! war auch das erste Mal das ich einen importiert habe :) Gruß Dieter |
Dieta,
sach mal, was liegt eigentlich auf dem Beifahrersitz (ich meine nicht den Zettel ;) )? Gruß Andreas |
@Andreas:
was Du auf dem Beifahrersitz siehst ist die Rückseite des alten Drehzahlmessers, der klemmte wenn´s warm wurde ... Kenner hätten das an der Kontakbelegung erkannt :D ;) Gruß Dieter |
@ Dieter
ich bin halt schon froh, dass ich weiß, dass der Zündschlüssel links vom Lenkrad ist. Aber das ist sssssssoooooooooooooooo schööööööööööööööönnnnnnn! Gruß Andreas |
das Besondere ist immer etwas anders :) ;)
frei nach Dieter :D Gruß Dieter |
:D
|
<STRONG> Gruß Dieter, der bald einen Fond gründet zur Rettung alter 11er ...</STRONG>[/quote] Hallo Dieter, ich brauchte ja nicht darauf hinzuweisen, daß es ohne die SCs wohl keine Elfer mehr gäbe. Denn der SC mußte ab 1978 gegen den 928 und den 924 antreten, die von der PAG als Nachfolger des Elfers gesehen wurden. Glücklicherweise waren die 'Super Carreras' ein riesen Erfolg, sodaß der 928 und 924 nur noch eine Fußnote der Porsche-Geschichte sind. Deshalb hat er bei Dir auch einen guten Platz verdient. Grüße Peter |
<STRONG>@Thomas: Und Check ist mit Probefahrt, genaue Fahrwerksprüfung mit Hebel auf der Bühne ... Prüfung auf Rost war auch sehr genau ... lenkungsspiel, Radlager, Aufhängungen Stabi, Bremsen und Leitungen ... Habe das so noch nicht erlebt ! war auch das erste Mal das ich einen importiert habe :) Gruß Dieter</STRONG>[/quote] Na dann ist ja eine kürzlich erfolgte Vollabnahme ohne Mängel ein richtiges Qualitätskriterium!! Gut zu wissen. :) |
THE END:
der SC ist aus Platzmangel verkauft, danke für die Platzangebote, aber der Käufer war einfach schneller. 1 Tag später war einfach too late for me... aber so: der Käufer ist glücklich ! und ich weiß er ist in gute Hände gekommen. behoben wurden: Kotflügel eingedrückt, Lenkung defekt, Fahrwerk-Setup falsch, Magnetschalter klemmt, Getriebe undicht, Drehzahlmesser defekt, Öldruckgeber defekt, Öltemperaturgeber falsch, Wischerarm krumm und falsch montiert, Krümmer undicht weil krumm, Druckspiecher defekt (auto sprang nicht an) Türschloß-Feder Fahrerseite gebrochen. Vollabnahme TÜV mit Bravur bestanden :-) Liebe Grüße Euer Klon :D |
weg issa ...
die Jungs waren ja kaum zu halten ... ihr erster Porsche unterm Popo ... stolz wie Oscar ... ganz vorsichtig aus der Garage gefahren ... Bericht über die ersten 100km soll heute Abend noch folgen ... wünsche Dir viel Glück Olaf, mit Deinem ersten 11er :) Gruß Dieter an Olaf, Martin und Matthias |
Hallo Dieter
Na dann bin ich mal gespannt auf den Bericht. Leider habe ich noch nichts gefunden von den beiden hier im Forum. |
hmmm, ist doch wohl nichts passiert ?
macht man sich direkt sorgen ... weils gestern Abend geregnet hat ... Gruß Dieter |
@Claudio:
hab grad mit Olaf telefoniert, ist gestern was spät geworden bei den Jungs, sehr spät :D aber sonst alles okay, sind vorsichtig gefahren ! Gruß Dieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |