![]() |
Hallo Winnie,
ist das ein klasse blau,hilfst Du mir? wie heißt diese Farbe genau? Gruß Ingo :eek: :eek: |
@Ingo
is "Blaumetallic" (8484) aus Modell 70/71 bzw. 324 aus 72/73 wär doch auch was für Deinen? :) Grüße Winnie |
Das müsste Geminiblau sein, Klasse für die alten 911er.
Oakgrün kam erst ab 76 also zum G-Modell, auch eine sehr schöne Farbe zum C1. |
Danke Winnie das is es.
Gruß Ingo :eek: |
Also doch Geminiblau,na da bin ich ja mal gespannt ob sich das Rätzel lösen läst.
Gruß Ingo :confused: |
naja, ich würd jetzt einfach dem glauben, der das Bild eingestellt hat... :rolleyes:
|
Sorry, glaub ich Dir schon aber Geminiblau ist nicht weit weg, oder? Also am liebsten würde ich jetzt ein Bild von einem Geminiblauen sehen zum Vergleich.
Denn auf der Farbtafel sieht es verdammt gleich aus, täuscht halt ein wenig wenns am Auto ist. |
@systra
ne Du hast schon Recht, ist sehr nah dran... Auf Fotos dürfte jeder so leichte Unterscheidungsschwierigkeiten haben... hier is mal ein gemini-metallic ![]() und hier nochmals blaumetallic: Grüße Winnie |
Sach ma, Rudi, was tust Du denn um 04.44 Uhr vor dem Compi? :eek: :eek: :eek:
|
Jörg: "guck mal auf die Forumsuhr!"
Klick? Gruß Martin |
@Winnie
Ein Wunsch ist Dir wohl ein Befehl. Vielen Dank, speziell auch zu der Tageszeit an der Du am Computer sitzt. Zum Glück hab ich mich nicht blamiert, ist wirklich sehr nah beieinander. Gruss Systra |
Also Blaumetallic oder Geminiblau sieht sehr edel aus. Mein neuer Favorit. :eek:
Komisch das mir das erst jetzt auffällt, deshalb ist die Idee mit verschiedensten Fotos der einzelnen Farben und Fahrzeuge einfach klasse. Wäre mir nie in den Sinn gekommen, das auch andere Farben als Grün, Orange, Gelb und Silber auch echt super aussehen können. :cool: Bei dem Geminiblauen von Winnie´s Bildern, sieht man gar Tankdeckel und Außenspiegel fehlt auch :confused: Gruß Micha |
Hey Jungs, das war nicht 4:44 sonder irgendwie so um 7:00 als ich den Beitrag verfasst habe... die Forumsuhr ist derzeit voll daneben...
@Micha meine Hochachtung vor Deiner Beobachtungsgabe! :) Ich hab das Bild der Vergleichbarkeit halber gespiegelt, bevor ich das hier eingestellt habe... Im Original ist es die Ansicht von rechts... Naja, es gibt auf jeden Fall echt viele originale Farben bei den alten Elfern. Viel mehr, als man in seinem Leben irgendwo zu Gesicht bekommt. Und genau das ist eigentlich der Sinn dieses Projektes: Daß man mal sieht, in welcher Farbenpracht alte Elfer daherkommen können... Die späteren Baujahre sind derzeit weniger interessant. da sieht man "live" doch noch viele umherfahren... Aber wie gesagt, ich benötige noch viel viel mehr Bilder... Die Realisierung des Projektes, sofern genug Bilder da sind, ist für die ca. Ende Dez. geplant... da hab ich nämlich frei und Zeit... Grüße Winnie |
Hallo Winnie,
ist enfach klasse was Du hier machst.Ich weiß noch nicht welcher jetzt besser ist,reine Geschmackssache.Werde mal eben nachfragen was mein 11er macht,ist noch beim strahlen. Gruß Ingo :p |
hmmm, also ein paar hab ich zusammen... (leider scheint mir vom Elfertreff eher wenig zu kommen :( )
Also ich bin selber jetzt ganz hin und weg, was für geniale Farben es früher gab. Also am besten gefällt mir, von denen die ich bisher hab, das "olive". *sabber* Grüße Winnie |
na so viele mit alten elfern gibts hier nu wirklich nicht.
und wie viperngrün aussieht weisste ja :) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von alex*:
<STRONG>na so viele mit alten elfern gibts hier nu wirklich nicht. und wie viperngrün aussieht weisste ja :)</STRONG>[/quote] ja vipergrün kenn ich irgendwoher :) |
Hallo Winnie, also als Anfänger versuche ich trotzdem mal, ein paar Bilder von meinem tangerinen S-chen einzustellen. Mal schauen, obs gelingt. Die besten Bilder aller absonderlichen früh-elfer gibts nach meiner erfahrung in www.early911s.com (oder hast Du sonst schon wo einen anacondagrünen S gesehen???). Vielleicht hilft das weiter...... (oder kennst Du das auch schon wieder???). Viele Grüße aus Nebelaugsburg nach Nebelfriedberg, Wolfgang
|
ich bin echt zu dämlich zum Bilder einstellen. hilft mir denn jemand?? blamier, blamier.....
Wolfgang |
@ wolfgang
du kannst hier keine pics von deiner festplatte hochladen. die müssen in irgendeinem webspace stehen. gruß andreas |
|
@Wolfgang
danke auf Deinen hab ich schon gewartet :) die Web-Site kannte ich natürlich schon... da kann man auch einiges gebrauchen, auch wenn ich erst um Erlaubnis fragen muss... Ich bin sowieso im englisch-sprachigen Raum ziemlich fündig geworden. Mann so viele tolle Fotos UND KRASSE FARBEN :eek: Grüße Winnie |
Moin zusammen!
Die Seite Early911s.com kannte ich noch gar nicht - danke für den Tip! Und dieses irish-green sieht ja extrem geschmeidig aus!!! ![]() Gruß ... Jörg |
ich hab noch ein paar Bilder von Siegfrieds 73 RS Leichtbau:
![]() Gruß Olaf |
@Olaf
danke für die Bilder! und hier noch ein geschmneidiges Bild zum 72er irish-gruen (goil!!!) Grüße Winnie |
Kann mir Jemand sagen wo ich so einen Heckdeckel mit Bürzel für einen neueren 911 er der G Serie herbekomme , ich habe dieses Jahr beim Porsche Treffen in Schwerte 2 damit gesehen und würde gerne wissen wo man so etwas bekommen könnte .
Gruß Jens |
hallo rudi
da hätte ich dir aber auch noch ein paar von mir: Bei bedarf einfach nur anfragen ;) |
@Claudio
danke für die tollen Fotos! die Farbbezeichungen oder wenigstens das Baujahr hast Du nicht zufällig nicht auch? Die Identifizierung der Farben ist nämlich gar nicht so einfach, weil es sehr viele verschiedene gab. Der gelbe is mir auf jeden Fall auch klar, wer das ist :) Ansonsten schick mir einfach alles was Du hast :) Grüße Winnie |
Hi all,
hab jetzt mal die erste Version der farb-Datenbank auf meinen Webseiten. Falls es jemanden interessiert: --> Farbdatenbank bei den Baujahren 64 bis 69 hab ich noch keine Bilder, wenige bei 70/71 und schon mehr bei 72/73 Es lebt also, und ich muss noch einiges dran machen. Das Sammeln von geeigneten Bildern stellt sich als größtes Problem heraus. Z.B. will ich einen blutorangen Elfer aus 70 nicht in der Listung von 72/73 zeigen, obwohl es eigentlich die gleiche Farbe ist, aber halt das Auto in Details abweicht... Das Ding lebt jedenfall und es wird sich da weiterhin was tun... Kuckts Euch mal an und ich bin auch für konstruktive Kritik dankbar (z.B. zu den Ladezeiten und dem Handling...) Grüße Winnie |
Hi,Winnie !
Sehr schön gemacht ! Steckt mal wieder ´ne Menge Arbeit drin..... Die Mouse-Over-Funktion wird wohl für einige etwas gewöhnungsbedürftig sein. Ich finde es -bei kurzen Ladezeiten (!)- eine schöne Geschichte. Gruß Artur |
@ Winnie
GROSSES Kompliment zur Neugestaltung der Seiten! Sieht super aus... Die Abteilung mit den Farben ist auch wirklich toll geworden, wenn´s fertig ist (mit allen Farben) wird das bestimmt eine riesige Menge neuer Besucher auf Deine Seiten locken! Gruß, Olaf |
Two thumbs up, Winnie!
Schöne Seite - speziell für die Liebhaber der alten Böcke. Hab dir auch grad noch 2 Bildchen geschickt. Grüsse, Marcel. |
Hi Winni!
Großes Kompliment zu Deiner Seite!!! Und meiner ist ja sogar auch dabei! (Ja, da kommt der Vaterstolz durch! :D ) Ich habe gesehen daß Dir noch Geminiblau fehlt. Herr Fischer hat zwei Elfer in der Farbe da. Ich werde ihn nach Bildern fragen, wenn er aus USA zurück ist, okay? Gruß ... Jörg |
Super seite - super Bilder
Gruß Marc |
Hi Winnie,
die Farbtabelle gefällt mir seeeeehr gut. Immer wieder faszinierend welch Farbvarianten es doch damals so gab :) Beim durchstöbern, hab ich festgestellt, dass du auch 11er in Nichtseitenansicht zeigst. Das war mir nicht klar. Wenn das kein Problem ist, kann ich dich noch unterstützen. Ich werde dir nach Einverständnis der Besitzer, alle pics bis Bauj. '73 aus meiner ElferclassixGalerie zukommen lassen. Fast alle 11er, die Claudio hier eingestellt hat, sind auch bei mir in der elferclassix Gruppe. Somit bekommst du auch hier die Farbcodes. Servus, Franz |
@all
danke für die Blumen! schön daß es gefällt! :) Daß die Datenbank irgendwann mal komplett wird, bezweifle ich sehr... Ich hab jetzt wochenlang rumgesurft und Leute mit Webseiten gefragt nach Bildern... Is aber echt schwer... vielviel schwerer als ich dachte :( @Marcel danke für die Bilder! mach ich gleich rein... so ein signalgelber RS is ja ein Pups gegen Deinen schönen Wagen :) @Franz das mit der Seitenansicht wär zu schön um wahr zu sein. Leider ist es unmöglich, die Bilder in Seitenansicht zu bekommen. Ist so schon schwer genug @Arthur das mit dem Script onmouseover is auch nicht Wunschkandidat, ich wollte ein onclick-Script nehmen, aber da bekomm ich riesen Probleme mit der Bilddarstellung. Funkt irgendwie dann bei der Hälfte der Bilder nicht :( Wär mir syphatischer. Das mit onmouseover is nur komfortabel, wenn man den Browser zwingt, die Bilder vorauszuladen... Sowas is eigentlich nich so toll... @Ge4telter ;) kannst ja den Fischer allgemein nach Bildern fragen, wenn Du gute Kontakte zu ihm hast? Der muss doch ein riesen Archiv haben? Das wär ned so schlecht ich wollte schon selber anfragen, aber ich kenn den ja nicht und hab auch kein Auto bei ihm gekauft :) Immer wenn ich die ganzen Bilder seh werd ich ganz melancholisch... :rolleyes: Was is schon so ein 996er oder ein 993er oder ein 964er oder ein C1 oder ein SC gegen so einen g.eilen alten Elfer, oder? *schwelg* :) Grüße Winnie |
tiptop
klasse seite. wird immer besser :) |
Tolle Seite - aber da fehlt noch ein 84`in der Galerie
Gruß Ralf |
@Ralf,
ich weiss ich weiss... ich hatte vor Weihnachten das Problem, daß ich zuwenig Web-Platz hatte, deswegen musste ich meinen Vertrag erst umstellen, was ich zum 01.01 getan habe. Jetzt habe ich wieder genug Platz und es wird auch bald ein 84er auftauchen... :rolleyes: grüße Winnie |
Supergut!
Hoffe nur das alles noch komplettiert werden kann. Gruß Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |