Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   911er lackieren (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3424)

Breuerw0 16.04.2016 07:12

innentüre Lackierung

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Dieter
sieht so aus, als ob Du Ahnung von der Lackierung hast.
mein 72er Targs ist komplett frame off restauriert und lackiert.
jetzt sah ich zufällig ( Classic Essen ), dass an den Türen ein Bereich schwarz lackiert ist : nämlich ein Streifen zwischen der Innenverkleidung und der Türkante ( s. Foto ). Ist das so original ?:confused::confused::confused::(
vielleicht ist Kommunikation p mail einfacher : breuerjw@gmail.com

Zitat:

Zitat von 911C1 Dieter (Beitrag 35976)
Hallo Jungs,
na ich hoffe unser "RuckelPeik" sitzt gut, denn eine Voll-Lackierung mit Demontagen aller Teile wird zwischen 4 und 6 Tausend EUR kosten, wenns denn vernünftig gemacht werden soll, danach ist das Auto allerdings nicht mehr fahrbar (wegen der Gefahr eines Steinschlags) :D

bei einer Teil-Lackierung ist es gerade bei den Rundungen des 11ers fast unmöglich, Farbunterschiede und Pigmentierung des Metalliclackes auf den Stand von vor 14 Jahren zu bringen ! Schatten sind da unumgänglich, gerade wenn die Sonne scheint wird man es immer sehen können das ein Teilstück lackiert wurde.

Also muß man hier Kompromisse machen, leichte Schatten oder weniger Geld in der Spardose aber ein neues Auto.

Die Entscheidung liegt naürlich beim Mr.Peik. Wir haben unseren Uni-Blauen komplett lackieren lassen, da das Auto nach 16 Jahren aussah wie gesandstrahlt. Jetzt jedoch ist es ein Hingucker, ist schon toll so ein neuer komplett-Lack. Jedoch auch teuer ... und nie wieder so hart wie die Erstlackierung oder gibt es da andere Erfahrungen ?

mir sportlichen Grüßen
Dieter

934/5 16.04.2016 08:13

Ja, das gehört so!
Denn sonst sieht man auf der gegenüberliegenden Seite die Aussenfarbe des Fahrzeugs(man sitzt auf dem Fahrersitz und guckt Richtung Beifahrertür) zwischen Türverkleidung und Türrahmen -- denn hier ist ein ca. 1cm umlaufender Spalt, wo einen dann die Aussenfarbe "anblinkt"
Sieht schon doof aus, wenn man ein z.b. gelbes Auto hat und dann einen gelben Streifen sehen kann.
Da gibt es aber noch eine ganze Reihe an Stellen, die Schwarz lackiert werden müssen.
Befestigung der der Klappsitze hinten(Boden zwischen den Mulden), Bereich hinter den Lüftungsschlitzen beim Targabügel...

Gruss, Hans aus Köln

Stefan917/10 16.04.2016 09:36

Der Thread hatte seit 13 Jahren keine Antwort mehr.... :floet:

impi 16.04.2016 09:49

Zitat:

Zitat von Stefan917/10 (Beitrag 201989)
Der Thread hatte seit 13 Jahren keine Antwort mehr.... :floet:

Das Netz vergisst nix...Hatte aber auch vorne gelesen und mich gewundert dass da noch einer in D-Mark umrechnete:confused::confused: Dann habe ich aufs Datum geschaut

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.