Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Gemballa Porsche !!! (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4270)

996 4S 21.04.2004 21:08

Gemballa baut zwar in der Regel hässliche Autos, so wie auch folgenden, aber schaut euch mal die Leistung an und das Leistungsgewicht: http://www.mobile.de/SIDnvq.RkJvZG2R..._xaIsO~BSRA6A0 A0F509610A2/cgi-bin/da.pl?bereich=all&id=11111111135421796

Carbon Marcus 964 21.04.2004 21:10

Hallole!
Ich habe schon mit beiden Firmen (Tech Art und Gemballa) zusammen gearbeitet und kenne andere Firmen die mit beiden zusammen gearbeitet haben desweiteren kenne ich Personen die dort gearbeitet haben und ich sage hier nur eins laaast die Finger weg.
Mehr sage ich hier nicht.Wer mehr wissen will schickt mir doch eine PN.
Ciao Marcus

gilles027 22.04.2004 07:22

Hi,

@Carbon
Danke, ich denke das sagt alles. Ich war mal bei Uwe Gemballa, gute nacht. Wer dagegen argumentiert sollte denke ich wegen Hybris zum Psychologen.

Das Auto von Bensch ist schön, aber ein Motortuning würde ich in solchen Hinterhofklitschen nicht machen, Fahrwerk eigentlich auch nicht.

@Bensch
Ich dachte du schickst mir eine PN?

@Admin
Warum seh ich meine gelesenen PNs nicht. Es müßte eher heißen "ungelesene PNs werden gedruckt" heeheh.

Gruß
Gilles

bassato 22.04.2004 07:36

@sascha

wunderschön (als auto-rubens-fan kann ich ja auch nichts anderes sagen :))

... aber ist wohl eher ein beispiel für sehr ungewöhnliches und auch dezentes (optik-)tuning, da er ja ganz extrem an den ein paar jahre später regulären 964er wtl angelehnt ist.

Zur Verdeutlichung ;)

grüsse - manfred

ich find es eigentlich immer schade, wenn ältere und gereiftere autos so aussehen wollen, als wären sie jüngeren baujahres. kommt bei den damen meist auch nicht so gut... :D :D

Martin H. 22.04.2004 08:09

Ist mir ein Rätsel wie man einem gestandenen Porschefahrer so einen Plunder verscherbeln kann? :eek: :confused:

Ist doch irgendwie nur was für nen Kameltreiber Nähe Dubai, der seine Wüstenflotte etwas individueller mit dem Plastikschrott verunstalten will...

Gruß Martin

MG 22.04.2004 11:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von benschmarketing:
<STRONG>... C1 Cabrios...aber urteilt selbst:

Würde mich mal interessieren, was die Allgemeinheit so denkt...

Viele Grüße

Sascha</STRONG>[/quote]

Hier meine Antwort (bitte nicht erschrecken):

Ein C1 Cabrio ist an sich eines der schönsten Autos überhaupt - im Originalzustand.

Ein Umbau auf 964 ist für mich ein Witz (würde umgekehrt fast mehr Sinn machen, falls man da von 'Sinn' reden kann). Wieso aussehen wollen wie ein anderes Auto? Das ist nichts anderes als ein Golf GTI, der sich hinten dicke Schlappen draufmacht, um wie ein Sportwagen zu wirken, und vergessen hat, dass er Frontantrieb hat
:eek: , oder Lufthutzen in Motorhauben, die einen imaginären Kompressor belüften. Blendwerk für Blender.

Vom WTL oder TL halte ich auch nicht viel. Das Auto sieht dann sehr stark aus, könnte man glatt auf 4-500 PS schätzen. Hat er aber nicht. Im Gegenteil, durch Luftwiderstand, Rollwidestand und höheres Gewicht ist die Karre definitiv langsamer und verbraucht mehr. Das holst Du in keiner Kurve der Welt wieder rein. Ist dann noch der Werkskat drin? Dann sowieso nicht. Hat er 4-500 PS nehme ich alles zurück. ;)

Unterm Strich machen Deine Umbauten das Auto weniger schön, weniger schnell und weniger wert. Und billig waren sie bestimmt auch nicht. Individuell sieht's aus, keine Frage. Das kann man jedoch mit einer Elton-John-Brille und pinkfarbenem Turban einfacher und billiger haben. :D

Ach ja, die Farbe gefällt mir. :D :D

Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber Du hast schliesslich auch gefragt. :)
Und zur Beruhigung, da es ein 11er ist, gefällt mir Dein Auto immer noch besser als alle anderen :D . Bloss nicht besser als andere 11er.

Bitte nicht persönlich nehmen. Ist nur meine Meinung zum Auto. Und die smilies ha ich aufgebraucht...

Grüsse

Markus

doc 22.04.2004 14:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von MG:

Vom WTL oder TL halte ich auch nicht viel. Das Auto sieht dann sehr stark aus, könnte man glatt auf 4-500 PS schätzen. Hat er aber nicht. Im Gegenteil, durch Luftwiderstand, Rollwidestand und höheres Gewicht ist die Karre definitiv langsamer und verbraucht mehr. Das holst Du in keiner Kurve der Welt wieder rein.
Markus[/QB][/quote]

Hi Markus,

das stimmt so leider nicht. Mal abgesehen vom Turbo und RS war das 964 Jubiläumsmodell der schnellste 964 in Hockenheim. :eek:
Und der hat bekanntlich WTL.

Gruss Hendrik

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.