![]() |
@Guido
ist mir schon klar, wollte Volker auch nicht zu nahe treten, sondern war ein Frage, weil sein Beitrag ungefär dem entspricht, was ich bei einem Sicherheitstraining mit einem Audi gehört habe.... Wenn ich zu schnell bin und damit den Grenzbereich DEUTLICH überschritten habe, dann hift mir aber auch kein Gegenlenken und so weiter, dann is halt die Fliehkraft stärker wie der Kraftschluß der Räder... Dann hilft blos noch die kinetische Energie so weit wie möglich zu verringern, indem ich bremse... Aber auch meine Empfehlung: kontrolliertes Ausprobieren möglichst erst mal auf einer Schleuderplatte... Grüße Winnie |
moin, moin nochmal.
...kaum ist man mal ein paar minuten nicht online, schon wird man fertig gemacht :D ich habe mich wohl nicht eindeutig genug artikuliert - ich red halt lieber als zu schreiben. aber es ist ja alles geklärt. @winnie hast übrigens recht - die ersten 10 jahre hatte ich viiiiiiel spass mit einem käfer (700 kg / 140 ps) @guido "altherren sicherheitstraining" richtig freude kam immer nach feierabend auf. es gibt dort sehr kompetente 11er-fans als instruktoren (z.b. m.kaufmann, c.menzel). nochmal ne stunde tests auf der gewässerten kreisbahn oder 11-minuten-runden auf der nordschleife - bei strömendem regen :p ich möchte es nicht missen. |
Hurra,
jetzt weiß ich endlich, wo mein Grenzbereich ist beim 964 C4 ;) Thomas "Roadrunner" ist mit meinen Elfer "gefahren" :eek: Wußte gar nicht, das mein Auto soo schnell ist und soo ein super Fahrwerk hat :D Ok, danach mußte ich Ko-tzen, aber **** wars schon :rolleyes: Ich glaube einfach mir fehlt sehr VIEL Erfahrung :mad: mfg Frank |
Hmmmm, das war aber noch nicht wirklich am Limit...
...denn leider kannte ich die Strecke ja nicht, so dass ich seeeehr vorsichtig durch die Kurven gefahren bin - sonst hätte ich nicht nur aus dem Elfer, sondern auch aus Frank "das letzte rausholen" können... :D :D :D Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
@ volker,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>@guido "altherren sicherheitstraining" richtig freude kam immer nach feierabend auf. es gibt dort sehr kompetente 11er-fans als instruktoren (z.b. m.kaufmann, c.menzel). nochmal ne stunde tests auf der gewässerten kreisbahn oder 11-minuten-runden auf der nordschleife - bei strömendem regen [/quote] das glaube ich dir ! meistens sitzen die teilnehmer dann aber schon an der hotelbar ! :D @ winnie, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Aber auch meine Empfehlung: kontrolliertes Ausprobieren möglichst erst mal auf einer Schleuderplatte... [/quote] das ist auf jeden fall zu empfehlen, in jedem fall sollte genug auslauf da sein ! guido |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |