Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   DIVA und kein Ende! (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4629)

Martin H. 06.03.2004 17:46

Hallo Andreas,

Du solltest Dir angewöhnen mal eine freie Werkstatt anzulaufen, anstatt im PZ die sauer verdienten Euros purzeln zu lassen.

Wenn ich schon höre 3,5 Kilo für ein neues Verdeck, das gibts locker für den halben Preis in Top-Qualität.

Deine Rep-Kosten hätten gut um die Hälfte kleiner ausfallen können.

So komplex wie Norbert das beschreibt ist Dein 964 aber sicher nicht. Ist halt nur nicht Schraubers Liebling ;)
Das gilt eher für die Waschmaschinen etc...

Der Wagen gefällt Dir, also warum das Auto verkaufen? 964 als Alltagsauto ist aber schon ein teuerer Spaß aber ich denke das weißt und wußtes Du.

viele Grüße
Martin

doc-holliday 06.03.2004 17:49

@lieber Kollege!
Insgesamt finde ich den Vergleich zwischen
Menschen und Autos zunehmend schief, denn
in letzter Konsequenz empfinde ich deine Aussage so: Weil ich einmal angefahrene Autos nicht mag, bin ich also auch im Beruf ein Amputationsmediziner? Danke für die Blumen!
Denk mal drüber nach!
Norbert

Guido S 06.03.2004 18:47

@ andreas,

zu deinem auto sage ich jetzt mal nichts mehr, das hatte ich bei diversen anderen gelegenheiten vorher schon.

@ doc-holliday,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Zurück zum Thema:
Die Sache im BMW war auf Änderungen der
elektrischen Eigenschaften des Kabels durch
mechanische Bewegung zurückzuführen. Durch
die geringfügig veränderten Ströme kam dann
das elektronische Sensibelchen aus dem Tritt. [/quote]

zu dem thema ganz kurz :

es dürfte sich um einen 5er bmw e39 handeln.
nachdem bmw 5 mal die gurtstrafferkabel von kupfer auf gold von da auf silber und dann wieder gold geändert haben sollte die letzte aktuelle version brauchbar gewesen sein.

wer nicht so viel geduld hatte oder wie ich zu recht quengelige kunden (die meinten allen ernstes nur weil die karre teuer war hätten sie anspruch auf qualität ? :confused: ist doch eher nur ein werbespruch gewesen: aus freude am zahlen ! :D ) hat einfach nach der zweiten reklamation den stecker abgeschnitten und die beiden kabel sauber verlötet.danach war schluß mit der airbaglichtorgel.

wenn am auto ordentlich gearbeitet wird ist egal wie weit man es zerlegt.
bis auf meinen 930 und mein 968 cabrio habe ich nur unfallwagen besessen.
auch totalschäden habe ich so repariert das auch jahre später weder elektrische oder mechanische wehwehchen aufgetreten sind.
selbst mein jetta der 1999 einen totalschaden hatte und in den ich eine klimaanlage eingebaut habe funktioniert bis heute ohne mucken.aber das ist ja auch grade mal 5 jahre her und das auto ist ja jetzt grade erst volljährig geworden.
(bin vor 2 jahren damit zu einem bmw meistertreffen nach italien gefahren weil mein 535i seit der letzten rep. schon wieder 1500km gelaufen ist und da er alle 3-4000 km eine neue macke hatte war mir der weg zu weit ! :rolleyes: )

man sollte nur pit stop reps oder media markt hifi einbauten mittels affenzähnen (leitungsschnellverbinder) oder zusammengerödelten litzen nicht mit einer ordentlichen rep. vergleichen.

wer seiner werkstatt mißtraut sollte mal dabei bleiben.

guido

-AS- 06.03.2004 19:35

Ich behalte die DIVA nach all den Investitionen jetzt erst mal! :cool:

Bin aber am überlegen, ob ich sie wirklich noch als Alltagsfahrzeug einsetzen soll (fahre sie seit April 2003 täglich, auch im Winter), oder nicht einen daily driver kaufen sollte, und die DIVA nur noch für Spassfahrten hernehme... Oder doch einen späten 993 mit weniger km (wieder als daily driver)? Gar 996?? Hm...

Die "911 & Porsche World" Nr. 3 habe ich jetzt in England bestellt, mit meiner Kreditkarte (das war Internet-Premiere mit meiner Karte, habe dem Netz nie vertraut... will was heißen, wenn ich das für das Heft wage...) :rolleyes:

porschefanatiker 06.03.2004 19:47

Also Norbert man kann auch etwas empfindlich sein, hab nur versucht darzustellen, daß nicht jede Reparatur so schlecht ist, wie du sie dargestellt hast.
Eine derartige Beleidigung wie du sie unterstellst lag mir fern.
Gruß Stephan

-AS- 06.03.2004 20:25

P.S.: Hätte ich jetzt fast vergessen zu erwähnen - dass ich gestern beim PZ Kempten war hatte auch was gutes! Die hatten nämlich gerade den Carrera GT da! :cool: Ich habe den 10-Zylinder-Sound gehört, und bin sogar in dem Autochen drin gesessen!! :p

Stefan917/10 06.03.2004 23:45

Hallo Andreas,

dann haben wir jetzt schon 2 Dinge gemeinsam:

1. Das Abo von 911 & Porsche World

und 2.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.