![]() |
Bei so vielen Vätern würden mich zwei Dinge brennend interessiern.
1. Ab wieviel Jahren darf ein Kind im 911er auf den hinteren Sitzen ohne zusätzlichen Kindersitz oder Erhöhung mitfahren? Ist das abhängig von der Gurtführung (Größe des Kindes) oder gibt es dort eine Altersbeschränkung. 2. Warum brauche ich einen abschaltbaren Airbag, wenn mein Kind vorne im Kindersitz mitfährt. Bei einer Babyschale kann ich das ja noch verstehen aber ansonsten nimmt man dem Kind ja die Schutzfunktion des Airbags. Ich gehe mal davon aus das dieser, vorausgesetzt der Sitz ist nicht ganz nach vorne eingestellt, die gleiche Wirkung wie bei Erwachsenen hat. Gruß Stephan |
@ stephan
1. soweit ich weiß, bis 36kg Lebendgewicht, was so im allgemeinen bis Alter 12 heißt. Gilt für alle Fahrzeuge gleichermaßen. das Ärgerliche ist nur, dass die kids hinten ohne jedes problem auch ohne kindersitz sitzen können, sogar besser als mit! 2. weil Airbags auf die Körpermaße von Erwachsenen ausgelegt sind. ich schätze, die Kids würden ersticken, wenn die Tüte im Crash-Fall aufgeht! gruß woodcock |
hallo,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>2. weil Airbags auf die Körpermaße von Erwachsenen ausgelegt sind. ich schätze, die Kids würden ersticken, wenn die Tüte im Crash-Fall aufgeht! [/quote] das mit den körpermaßen trifft zu, das mit dem ersticken eher nicht, in den millisekunden wo der airbag entfaltet ist erstickt keiner. wichtig ist das die gurte richtig sitzen und das kind nicht rausrutschen kann. guido |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Tobias Kindermann:
<STRONG> Sorry, die Nomenklatur ist verwirrend. Es sind in der Summe nur 4. </STRONG>[/quote] Dachte ich mir schon, konnte mir den Kommentar aber nicht verkneifen... ;) ;) :D <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Guido S: <STRONG> außerdem : welches andere auto hat hinten serienmäßig 2 kindersitze ?</STRONG>[/quote] der 8er von BMW - die sind sogar noch konturierter als im 911er... |
hallo,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>der 8er von BMW - die sind sogar noch konturierter als im 911er... [/quote] AUTO !! nicht ölzentrifuge ! :D :D auto kommt von automobil, nicht von autoimobilie ! :D guido |
@Tobias
Das mit den 3 Kindern hat sich diesen Sommer geändert. Siehe: Bekanntmachung Saludos, Balazs |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |