Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Roter Renner für ROTrunner (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4853)

kai993 25.05.2003 09:44

hi ROTrunner,

die herzlichsten glueckwuensche aus dem ruhrgebiet von mir.
hoffentlich hat dein lauf jetzt ein ende...

immer genuegend luft...

und liebe gruesse
kai

peiki 25.05.2003 09:54

Ist schon irgendwie wie eine Neugeburt,oder?

Nochmals Glückwunsch!

peiki

ps: Bitte dieses mal Vollkasko!!!

roadrunner 25.05.2003 10:32

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche! Klar, ganz wichtig: Diejenigen, an denen ich in Bad W. immer "vorbeigelaufen" bin, möchte ich in Interlaken dann aber unbedingt persönlich kennenlernen!

Auch klar: Das neue Auto bekommt eine Vollkasko. Deckungskarte (so heisst die ehem. Doppelkarte doch jetzt, oder?!) kommt morgen, und dann wird zugelassen. Hoffentlich haben die noch eine schöne 993-Nummer für mich frei! ;)

Ja, Peiki, ist jetzt schon ein tolles Gefühl. Bin zwischendurch mit Olafs blauem Wunder, mit einem 3,8er 4S und in der Schweiz mit einem Boxster (nun gut, kann man gerade noch durchgehen lassen... ;) ) gefahren, und gestern in dem Auto zu sitzen und zu wissen, das ist meiner, das war schon ein tolles Gefühl.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

Heinz Mathys 25.05.2003 11:13

Hei Thomas, wir werden dich in Interlaken dann mit Roadrunner anschreiben, damit keiner mehr an dir vorbeigeht ;)
Liebe Grüsse Heinz :)

AndreasS 25.05.2003 11:57

Hi Thomas,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Fahrzeug. Vergiss bitte nicht den Tacho
zu checken bevor du auf längere Strecken
gehst :p

Habe für Dich schon mal Deine neue Signatur
vorbereitet. Hoffe es ist was geworden, da
ich nicht so der Freak bin. :rolleyes:

Viele Grüße

Andreas

in memoriam ... :( http://and.sauer.bei.t-online.de/corsa.jpg

Thomas 11T 25.05.2003 12:29

Wann gibt es die ersten Fotos *hechelhechel* ...oder hab ich schon wieder was übersehen :)

Gruß
Thomas

By the way: Good luck with your new ROTrunner !!!

996 4S 25.05.2003 12:31

Von mir natürlich auch herzlichste Glückwünsche und allzeit gute Fahrt! Dann kannst Du jetzt ja deine Signatur mal wieder ändern! Nicht nach hinten schauen, sondern immer nach vorne, sonst wird dein neuer Renner noch sauer, wenn er das herausbekommt!

Stefan917/10 25.05.2003 15:22

Hallo Thomas,

komme gerade aus dem Wochenende zurück.....Glückwunsch auch von mir...P.S. Stefan und 917-Stefan waren in diesem Fall identisch.

Ich habe mir gestern auch wieder einen angeschaut, bin mir aber nicht sicher ob ich es machen soll weil es ein C4 ist....eigentlich will ich ja einen C2 zu lernen, der C4 ist zu gutmütig. Bin mehr auf der Suche nach einer leichten Hekcschleuder als nach einem schweren Kaugummi.

Gruß Stefan :)

roadrunner 25.05.2003 15:37

OK, OK, OK... ;)
Es gibt die Bilder heute schon, konnte es ja selber nicht mehr aushalten... :D

Also hier die ersten Fotos im Zustand, wie ich ihn abgeholt habe:

@ Thomas:
Deine Formulierung bringt die Idee: Ich taufe mein Auto auf den Namen "Rotrunner", Eure Kreation wird also nicht mein neuer Name, sondern der des Autos!!!

@ Stefan 917:
Wie schon gesagt, mein Angebot steht: Ich schau' mir den in Hamburg gern vorab für Dich an!

@ Malte:
Du hast Recht - meine Signatur muss neu, sonst wird der Neue mit Recht sauer. Daher: Voilà! ;) Grün ist jetzt nicht mehr das Auto, sondern nur noch der Hintergrund, damit das Rot so richtig reinknallen kann! :D

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

911C1 Dieter 25.05.2003 15:41

Hey der sieht ja lecker aus :)

Rotrunner ...

guter Name :D

was müssen wir Bluna sein, geben wir unseren Blechkisten doch schon Namen ... ;)

Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deinen Renner,
Dieter

PS: ups, ich sehe gerade das ich 2 Beiträge mehr hab als Du: 2614 und 614 ;)

roadrunner 25.05.2003 15:58

@ Dieter:
Mit den Beiträgen ist es wahrscheinlich wie bei der Anreise über die Paßstraßen nach Interlaken: Es wird schwierig, Dich einzuholen - aber ich geb' mir Mühe... :D :D :D

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

Stefan 911 25.05.2003 17:17

Mensch Thomas,
der sieht ja wirklich super aus !!!

Congrats auch von mir.
Viel Spaß damit und achte auf dunkle Wolken voraus.... :D man weiß ja nie....

Viele Grüße vom Nachbarn aus BS

und b.t.w., das Angebot mit der Bühne steht noch !!

Stefan 911

Daniel996 25.05.2003 17:56

Lieber Thomas, auch von mir alles Gute mit dem neuen Auto, immer unfallfreie Fahrt usw.

Habe doch gesagt, das wir Dir solange helfen, bis Du wieder ein Baby hast.

Jeder hat auf seine Art geholfen, das finde ich ganz toll.

Viele Grüsse

Daniel, der heute in Zell am See war und dort die schönste Strecke seines Lebens gefahren ist.

GG911 25.05.2003 18:18

Moin, moin Thomas.

...ich habe deine Geschichte hier im Forum gespannt mitverfolgt.

Es ist als hätte ich selbst: verschrottet, gesucht und dann gefunden.

Mach DEIN Auro daraus.

901red 25.05.2003 18:24

ROTrunner:

rrrroooooooooooooooorrrrrr ... der verzicht hat ein ende: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
und toi, toi toi !

oliver

roadrunner 25.05.2003 18:33

Es war wirklich toll, dass Ihr alle so mitgefiebert und mitgeholfen habt! Und Eure guten Wünsche begleiten mich jetzt auf jeder Fahrt - Ihr seid super, Jungs! ;)

@ Stefan:
Kann sehr gut sein, dass ich schon in ca. 3 Wochen das erste Mal darauf zurück komme... - die Bremsbeläge hinten sind das erste, was kommen wird.

@ Daniel:
Wie ist das denn jetzt mit Deinem 993, wie geht's denn da weiter?

@ Volker:
Ja, natürlich beginne ich, mein Auto daraus zu machen - nur etwas langsamer als beim letzten Mal, weil ich doch jetzt erstmal kein Geld mehr hab bzw. das, was ich noch habe, für mein Dach brauche... ;)

@ alle:
Hat zufällig noch jemand einen Clubsport- oder RSR-Flügel (auch gern gleich mit Haube) rumliegen oder kennt einen, der sowas hat?

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

targalover 25.05.2003 19:07

Hallo Thomas,
auch von mir alles Gute!

liebe Grüße
Michael

MarcC1 25.05.2003 19:44

Hallo Roadrunner,

auch von mir viele Glückwünsche zum Rotrunner. :cool:

Grüße

Marc

rtlsport 25.05.2003 19:46

Hallo Thomas,

freut mich sehr für Dich, klasse Auto, super Farbe, sieht man viel zu selten, pssst, habe mir ein 964 Cabrio ausgesucht, ebenfalls in Indischrot mit schwarzem Dach, werde wahrscheinlich komm. Woche "zuschlagen", melde mich dann hochofiziell mit Photos

Allzeit gute Fahrt
Viele Grüße
Ingo

sven.buehler 25.05.2003 20:43

Hallo Thomas,

nach der spannenden Suchgeschichte kann ich Dir nur alles Gute mit dem neuen wünschen. Sieht wirklich schick aus!

Thomas 11T 25.05.2003 20:57

Supi,

RED IS BEAUTIFUL !

Der ROTrunner gefällt mir sehr gut. Sind das die Serienfelgen vom 996 GT3 ?

Greetings from

SILBERrunner :D

Thomas 11T 25.05.2003 21:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thomas:
<STRONG>Supi,

RED IS BEAUTIFUL !

Der ROTrunner gefällt mir sehr gut. Sind das die Serienfelgen vom 996 GT3 ?

Greetings from

SILBERrunner :D</STRONG>[/quote]

Blöde Frage mit den Felgen. Ich hätte zuerst Beitrag 1 lesen sollen :rolleyes:

Gruß
Thomas

peiki 25.05.2003 21:12

Hey Roadrunner dein Rotrunner sieht ober-
**** aus! Ich glaube man fährt wieder rot!

Kaum das Auto gekauft schon wieder einen
Flügel am suchen :D :D :D

Guten Flug.

peiki

roadrunner 25.05.2003 22:40

Klar, Peiki, es muss ja weitergehen... :D Aber ich bin jetzt wirklich knapp bei Kasse. Insofern muss ich die Suche nach einem Flügel präzisieren: Auf die Suche nach einem günstigen Flügel... ;)

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

Heiko M. 26.05.2003 08:02

Hallo Roadrunner,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum neuen Renner! Habe Deine Story auch fiebernd mitverfolgt, von zu Tode betrübt bis himmelhoch jauchzend :) Ich mag Filme mit Happy End ;) :D

Viele Grüße,

Heiko :)

andreas 1,2 & 3,2 26.05.2003 08:20

thoooomas

auch von mir gratulation zum neuen flitzer! allzeit gute fahrt und mehr fahrspaß wie im corsa ;)

Henning 26.05.2003 08:48

Moin RR!

Glückwunsch auch aus HH!

Da hat die Odysse ja endlich ein Ende und damit hoffentlich auch Deine Strähne!

Das mit der Farbe - na ja, mein Favorit wär rot auch nicht - aber da gab's doch mal so'n Spruch:

Lieber rot als tot :D

Im übertragenen Sinne könnte man sagen: Was ist das schon für ein Leben ohne 11er ;)

Ausserdem sieht man Dich jetzt besser im Anflug - ist vielleicht auch gar nicht schlecht ;)

Ich glaub bei ebay gab's gerade einen Flügel, hab aber keine Ahnung, ob der noch da ist, was der kostet und was der kosten darf - mußt mal selber stöbern!

Mein Mitleid gilt übrigens dem Verkäufer: Nach sieben (!) Stunden Besichtigung wäre ich gelinde gesagt auch schon "etwas gelangweilt" - hoffentlich komme ich nie in die Lage, mein Auto an Leute wie Olaf und Dich verkaufen zu müssen ;) ;) ;)

Gruss,

Henning

Stefan993 26.05.2003 08:48

@Thomas.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum "Roten".
Und pass diesmal darauf auf ;)

Ich denke mal der klingt bestimmt besser als Dein Corsa in der Tiefgarage, wobei selbst der den Klang von Fritzens 996 Turbo toppen konnte :D

RaceMaus 26.05.2003 08:51

@ roadrunner mit seinem rotrunner

Herzlichen Glückwunsch zum neuen und immer eine Handbreit Luft ums Blech.

Grüßle
Anke

Olaf964 26.05.2003 09:08

Hallo Thomas,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und lass ihn diesmal bitte ganz ;)!!
Der ROTrunner gefiel mir auch von Anfang an:
- Indisch-Rot ist schön.
- 93.000 km echt wenig.
- 18" mit Gewinde-FW sind ein echtes Plus.
- Der mehrstündige Check hat auch nichts Ungewöhnliches zum Vorschein gebracht.

Neue Reifen, Ölwechsel, DOT, TÜV/AU etc. machen auch min. 1000 Euro Preisvorteil aus. Wenn man dazu noch die 1000 Euro Verhandlungsgeschick nimmt, kam unter dem Strich ein wirklich
PREISWERTES
Fahrzeug heraus.

Nebenbei bemerkt hat die 993 fahrerrei den 23 jährigen Vorbesitzer in einem Jahr über 6000 Euro Wertverlust beschert (incl. der neuen 18" GT3 Räder, die ich mal mit 1000 Euro angesetzt habe) :eek: :eek:. Teures Lehrgeld!!

Den Spoiler würde ich lassen. Anstelle dessen besser das 2S Heckgitter montieren. Preiswert, dezent und passt ideal zur Turbofront.

Gruß Olaf

mag356 26.05.2003 09:09

Hallo Roadrunner,

von mir auch die besten Glückwünsche und immer eine Hand breit Asphalt unter den "Puschen".

Gut, dass Du so schnell fündig geworden bist, und noch besser dass es ein roter Elfer geworden ist und kein roter Corsa(r). :D :rolleyes:

Viele Grüsse und gute Fahrt

Marcus

- rosso - 26.05.2003 09:13

willkommen im club der roten renner !

herzlichen glückwunsch zum neuen auto und
allzeit gute fahrt !

flügel ????? muss der sein ?????

Daniel996 26.05.2003 10:52

@Thomas: Bin an einem silbernen 993 RS dran. Wenn nur der Preis nicht so hoch wäre :mad: :mad:

Meinen schwarzen Wasserbüffel müsste ich dann allerdings hergeben :( :(

Ach Thomas, noch was: "Wir finden Deinen GT2 Flügel"

Verlass Dich drauf!

@peiki: Wir beide finden die Nadel im Heuhaufen :D :D

Liebe Grüsse an Alle

Daniel

Seven-911 26.05.2003 11:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Meinen schwarzen Wasserbüffel müsste ich dann allerdings hergeben [/quote]

Eigentlich sollte es heissen:

Meinen schwarzen Wasserbüffel "dürfte" ich dann allerdings hergeben :D

Ich denke aber, dass gerade das dass Problem sein wird :eek: . Es ist für Porsche eine Schande, zu welchen Preisen gute 996-er zur Zeit gehandelt werden. :( :( traurig, traurig.

Ach ja: Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Roten!

Albert (www.albertweb.de) hat GFK-Flügel zu relativ günstigen Preisen (EUR 1'450). Ob die Qualität stimmt, weiss ich nicht.

GT2 - Look

Clubsport

Saludos,
Balazs

Bernd 26.05.2003 11:07

@roadrunner:

Falls Du Deinen Flügel gefunden hast, melde Dich doch mal. Ich bin an Deiner Motorhaube interessiert. Meine hat nämlich die dritte Bremsleuchte montiert und ich suche eine Haube ohne Bremsleuchte. Falls Dir die Haube mit Bremsleuchte gefällt, können wir vielleicht auch tauschen (ohne Aufpreis für die Leuchte versteht sich). Indischrot paßt gut, da braucht man nichts zu lackieren. Meine Haube ist selbstverständlich rost- und kratzerfrei.

roadrunner 26.05.2003 17:58

@ Heiko, Andreas, RaceMaus Anke:
Vielen Dank auch Euch für die lieben Wünsche!

@ Henning:
Du hast schon irgendwie Recht: Wenn ich was zu verhandeln habe, wünsche ich mir auch immer, dass die "Gegenseite" nicht so'n Typ wie ich ist... ;)

@ Stefan:
Es ist durchaus geplant, dass mein Neuer bald den 996 von Fritz übertönt - und weil er das (im Gegensatz zu dem Corsa in der Tiefgarage) jetzt noch nicht schafft, ist er schon ganz rot geworden... ;)

Balazs:
Die Flügel-Preise bei Albert sind schonmal nicht schlecht - hoffe zunächst aber erstmal auf was Gebrauchtes!

@ Olaf & Rosso:
Ja, ein Flügel muss sein - man merkt das schon deutlich, was der bringt, und das hätte ich gerne... :D

@ Daniel:
Ganz genau - Du kannst dann endlich :D Deinen Wasserbüffel abgeben...
Und ich find's super, dass Du mir auch bei der Flügelsuche hilfst!

@ Bernd:
Alles klar - wenn ich einen Flügel mit Haube finde, bekommst Du meine jetzige Haube! Und wenn ich einen ohne Haube finde und auch Deine für die Umrüstung taugt, können wir das ebenfalls gern machen - ist dann ja egal, welche umgerüstet wird! Bis dahin würde ich aber gern warten, sonst baue ich das Ding zweimal ein und aus...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

jab 26.05.2003 18:30

Hallo Thomas,

das der Thread so explodiert ist, kann eigentlich nur eines heissen... Du gehörst wieder zu den etwas glücklicheren Menschen auf dieser Welt ;).

Glückwüüünnnnsssscccchhhhhe aussem Rheinland zum roten Renner,
Jürgen

P.S.
Vollkasko nicht vergessen :D

roadrunner 26.05.2003 22:07

Hi Jürgen,

heute zugelassen und natürlich mit Vollkasko! Und ja, ich gehöre wieder zu den glücklichen Menschen... ;)

War echt "anders" in der Zeit ohne Elfer - hatte auch gar nicht recht Lust, irgendwo hinzufahren. Das ist seit gestern wieder ganz anders! :D :D :D

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

Hoschi 27.05.2003 09:37

@all
hi das problem was ihr habt, das ihr alle ein Museums Auto sucht, das man an einem fast 10 Jahre alten Auto einiges investieren muß liegt doch auf der Hand oder ? Da kommt halt einiges zusammen hier mal was und da mal was, und das man ein Auto bekommt 1hd Unfall frei und dann noch mit 10Tkm gelaufen ist halt fast unmöglich und wenn doch dann hat das seinen Preiß !!

Und das alter der Besitzer ??? Mein C2 ist auf mein Vater zugelassen und ?? was sagt das über den Fahrer aus ?

Und der Service ? was sag der den wirklich aus !
ich z.B. mache alles selber in der Werkstatt ! und das mehr als nötig, also öl nach 7 TKM Bremsen Scheiben Vertelier kupplung Ventile etc. und davon steht nix im Scheckheft ! Aber das Auto ist Top und mein Motor ist so sauber das du davon essen kannst und nicht deswegen weil ich was vertuschen will.
zum Thema Lack, lieber 3 Schichten Lack als 20 Schichten Steinschlag !! mal erlich sag mir einen 11er der noch nicht vorne an der Haube und Stoßstange etc. Lackiert worden ist der älter als 10 Jahre ist und mehr als 80Tkm gelaufen hat.

also ich denke jedem sollte klar sein das man ein "altes" Auto kauft und man einiges investieren muß so oder so !

Über den Preiß läst sich natürlich Streiten (verhandeln) aber wenn ich sowas wie 20TEuro höre dann muß ich echt lachen denke das ein realistischer Preiß für dieses Auto irgentwo bei 26500 Leigt !

Gruß MArkus

p.s. Olaf wann sehen wir und an der NS mal wieder ???

p.p.s es soll sich jetzt keiner Beleidigt fühlen ist nur meine Meinung

roadrunner 27.05.2003 11:49

Hi Markus,

dass Du Recht hast, zeigt ja letztlich das Resultat: Preis etwas über Deiner "realistischen Schätzung", dafür aber auch noch ein bisschen was (Reifen, Öl, DOT) vom Verkäufer gemacht - was wieder mal zeigt: Der Markt regelt das schon richtig... ;)

Und ab jetzt passiert mit diesem Auto genau das, was mit Deinem auch immer passiert - denn jetzt ist es ja meins, und auch bei mir sehen die Wartungsgewohnheiten so aus. Und an der Nordschleife sehen wir uns sicher auch bald mal... :D :D :D Erst aber müssen die Buchsen der Hinterradaufhängung neu rein, sonst begebe ich mich schon in der Hatzenbach irgendwohin, wo ich nicht über "Los" gehe... ;)

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.