![]() |
Ja, genau so sehe ich das auch und grüße, und grüße.....
Luftis sind da aber anscheinend echt besser informiert; wenn ich mit meinem 944 unterwegs bin, traue ich mich ja eh nicht.... Gruß, Wolfgang :cool: |
Hallo,
also Geschäftsmmänner in 996er haben soviel damit zu tun den Wasserstand im Auge zu behalten das Sie gar nicht mehr auf die Straße schauen können. Carrera fahrer Grüßen zu 90 Prozent zurück. Den Rest 928,944,924 etc. grüße ich erst gar nicht. gruss peiki |
die meisten 1303 käfer-cabrio-fahrer grüßen mich in meinem ollen 1200er auch nicht, genauso wenig wie die regel aller 996 fahrer, wenn ich in meinem ollen 3,2er unterwegs bin. ist mir aber auch so langsam egal :)
ein dicker hund war allerdings, als mich neulich ein new beetle gegrüßt hat, wo ich mit dem käfer unterwegs war. das geht natürlich nicht. :D |
aber mal im ernst:
das ist wie mit dem "du" anbieten, nur andersrum. da muss der "jüngere" (996) den anfang machen. ich halte es so, allenfalls bis 964 zu grüßen. |
Hallo,
nun auch mein Beitrag: wer mich grüßen will, soll es tun, wer nicht, soll es bleiben lassen. Ich grüße Porsche(fahrer) grundsätzlich, weil ich es nicht anders von früher kenne. Der Ärger über's nicht gegrüßt werden wird dabei immer geringer. Denke aber, daß der Großteil der hier teilnehmenden Leute nicht repräsentativ für heutige Porschefahrer ist, was durchaus ein Vorteil zu sein scheint (s. Treffs und Veranstaltungen). :) Gruß Guido |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Niels:
<STRONG>...Kaum auf einer ruhigen Landstraße kommt mir ein schöner, alter, orangener 911 T/S entgegen, der schön von weitem die Lichthupe betätigt und schön winkt. Vielleicht ist der Fahrer ja auch unter uns ??? - oder hat den Beitrag hier gelesen und entsprechend reagiert... </STRONG>[/quote] Könnte Marcel (Binford-Tools) gewesen sein auf seiner Werkstatt-Probefahrt. |
Hallo,
meine Erfahrung: Als ich anfing mit dem 911er Fahren vor ca. 25 Jahren, wurde sehr oft gegrüßt. ( War übrigens die Zeit, als außer 911er- auch 2 CV-Fahrer sich untereinander grüßten ). Im Laufe der Jahre wurde es weniger; warum , weiss ich nicht ( vielleicht weil ich älter geworden bin) , in den letzten Jahren ist es - leider - so, meine Erfahrung , selten üblich. Aber vielleicht liegt es auch an der Region ( mein Wechsel von Großstadt zu ländlicher Region ; bin umgezogen ). Gruß Dianos |
Hallo,
@Guido Jawohl, wir sollten uns grundsätzlich grüßen. Ist Fortführung einer schönen Tradition. Werde daran arbeiten. Gruß DiaNOS |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |