Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Turbolader = Nebelmaschine (http://78.47.139.25/showthread.php?t=5324)

930'er Power 26.07.2005 03:37

Habe gerade einen Anruf von der Firma STK erhalten, der Herr Am Telefon sagte mir es wäre eine Schande diese Lader zu zerlegen..... denn der ist 100% in Ordnung !!!!! Ist ja eigentlich eine gute Nachricht, aber warum dann die ganze Sache mit dem Öl ?????????? Bin jetzt leider am Ende und weiß wirklich nicht mehr was ich noch anstellen soll :confused:

@Klaus
wüsste nicht was der Kopf damit zutun hätte ?? Und warum sollte dort über die Wintermonate ohne fahren ein Defekt auftreten ?

U-911 26.07.2005 15:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 930'er Power:
<STRONG>Habe gerade einen Anruf von der Firma STK erhalten, der Herr Am Telefon sagte mir es wäre eine Schande diese Lader zu zerlegen..... denn der ist 100% in Ordnung !!!!! </STRONG>[/quote]

Hi !

Die SOLLTEN ihn vielleicht zerlegen,um der
Leckage auf die Spur zu kommen.
Vielleicht ist die Welle genau unter dem
Dichtring beschädigt/eingelaufen,hat einen
Grat,oder die Dichtung hat einen Haar-Riß.
Oder die Welle hat einen feinen Höhenschlag.
Irgendwas in der Richtung.

Alles Dinge,die man eventuell erst sieht,wenn er zerlegt ist.

Gruß
Artur

930'er Power 26.07.2005 20:19

Meinst Du nicht wenn solch Firma diese Aussage trifft, etwas dahinter steckt ???
Das Zerlegen inkl. Zusammenbau würde 250,- Eurosen kosten, was die Firma STK sofort verdienen könnte wenn die Diagnose anders ausgefallen wäre.....

Werde mir den alten Lader wieder einbauen und wenn das Thema Öl dann nicht vom Tisch ist gebe ich mir die Kugel :(

SEXY911 26.07.2005 22:36

Cool, dann nehme ich den Turbo :D

Spaß beiseite, vielleicht liegts ja doch an einer verhärteten Dichtung im Lader. Selbst wenn der äußerlich gut aussieht. Oder es sind Späne drin (von einem vorherigen Motorschaden/Unfall), welche die Dichtung beschädigt oder etwas verstopft haben.

Kann man den Lader nicht irgendwie "abdrücken", evtl. unter einer künstlichen Last (also z.B. mit Preßluft) und schauen, ob er dann Öl verliert?

Gruß,
Harald

930'er Power 26.07.2005 23:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von SEXY911:
[qb]Spaß beiseite, vielleicht liegts ja doch an einer verhärteten Dichtung im Lader.
[/quote]

Ein Lader hat keine Dichtungen aus Gummi oder sonstiges, er wird wohl so wie ich verstanden habe nur über Presslager abgedichtet !!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Oder es sind Späne drin (von einem vorherigen Motorschaden/Unfall), welche die Dichtung beschädigt oder etwas verstopft haben.
[/quote] Der Lader war vorher noch nieee eingebaut und hat den Ernst des Lebens vorher nicht kennen gelernt :D

930'er Power 28.07.2005 20:49

Jetzt kommt der Knaller alten lader gestern Mittag eingebaut....Probefahrt, ab auf die Bahn und ..... weg ist die Ölquelle !!!!!!!!!!! :D
Ihr könnt mir glauben, da ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen !!!!
Jetzt habe ich einen nagelneuen Lader der defekt ist, toll :(

Habe mir gestern geschworen im Jahr 2004 nur noch zu fahren ;)

Porsche-Wally 28.07.2005 22:11

Moin Moin,

@ Stefan

Ende gut, alles gut :D :D

Ein Porsche ist zum fahren da ;)

und wech auf die A7 :D

Grüsse Frank

U-911 29.07.2005 03:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Porsche-Wally:
<STRONG>Moin Moin,

@ Stefan

Ende gut, alles gut :D :D
Grüsse Frank</STRONG>[/quote]

Hmmm....

Er hätte gleich auf die Friesen hören sollen..... :D :D

Gruß
Artur

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.