![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan917/10:
<STRONG>Hallo, ich will ja keine Werbung machen aber...... : >>>> dunkelgrüner 4S bei Sportwagenhaus Siegen mit 129.000 km......man beachte den Preis <<<<</STRONG>[/quote] Na, wenn der wirklich OK ist, handelt es sich klar um einen Schnäppchenpreis. Auf den Fotos sieht das Auto wirklich ansprechend aus. Gruß Thomas |
Wenn das Auto eine lückenlose Historie hat, keinen Unfall und einem die Farbe nix ausmacht - ein absolutes Schnäppchen.
Weiss jemand was der Zusatz §25a beim Preis bedeutet ? (Exportpreis ??) |
Hallo,
also ich kann mir nicht vorstellen das ein Profi was zu verschenken hat. Das Auto hat bestimmt irgendeinen Makel. Selbst wenn die Farbe nicht deeerrrr 100 % Hit ist, wäre mir das bei dem Preis schnurzegal.... :cool: Jedem 4S-Suchenden würde ich zum Anruf raten, allein um des Seelenfriedens wegen.. ;) |
Und bei der Gelegenheit könnte man auch mal ganz unverbindlich einen Blick auf den GT2 werfen, der mit einem Auge aus der Garage guckt. :D :D
Gruß, Matthias |
Habt Ihr schonmal daran gedacht, dass Autohändler genrell und durch die Bank, nächstenliebende Menschen sind? ;)
Gruss Daniel |
@Martin B.
--Weiss jemand was der Zusatz §25a beim Preis bedeutet ? -------- Verkauf ohne ausgewiesene Märchensteuer! Also Privatverkauf ! Gruß Uwe aus HH - |
@ robertg
Exportpreis....da muss es doch sofort klingeln! D.h. zusätzlich zum Verkaufspreis kommt noch die dt. Märchensteuer drauf, da Exportpreise immer NETTO-Preise sind! Desweiteren hat der Verkäufer überhaupt kein Interesse, das Fahrzeug in Deutschland weiterzuverkaufen (ausser an ausgewiesene Händler)....wegen der Garantie, die er als Händler einem deutschen Privatkäufer geben muss! Merke: an diesem Fahrzeug muss irgendwas faul sein....Konsequenz: FINGER WEGLASSEN! Wirst sicherlich irgendwann anderswo fündig, vor allem bei uns in der Gegend. Gruss Uto |
@robertg
Tja , was der UTO und Danny schreiben ist nur zu unterstreichen, bei Angeboten von freien Händlern immer zweimal nachfragen. Vielleicht bemühst Du das Archiv, da findet man zu einigen Händlern "sehr interessante" Aussagen. Ich kann den Tenor nur bestätigen, ein 993 4 S der sauber ist, aus 1/2. Hd. mit max 70oookm kostet zwischen 46 und 54 TEuro. Ich habe ewig gesucht, und einige Autos, darunter auch ein Firnweißer stand für 47 im PZ Ulm, dann wanderte das Auto zu einem "Freien" für 45 ging der auch nicht weg, jetzt wird er für knapp 43 angeboten und steht und steht und steht. Meine Erfahrung: Werden gute Autos angeboten stehen die nicht lange :D Also immer mal wieder bei Porsche Gebrauchtwagen schauen, da taucht mit Glück einer auf. Übrigens, ich habe einen 4 S Mod. 96 , (kurzes Getriebe) und bin von den Fahrleistungen nicht berauscht( jaja, das Gewicht), wenn´s darum geht nimm einen C2, ABER der hat eben nicht den most sexiest Body :D :D Viel Glück bei der Suche, und immer einen mahnenden Freund mitnehmen ;) Grüsse aus dem verschneiten Süden Tom,derSliebt |
Hallo Leute!
Ich bin zwar schon ewig angemeldet, habe mich bisher aber immer rausgehalten und nur mitgelesen/-geträumt. Wenn alles glatt geht, habe jetzt aber einen 4S und will ab nun auch hin und wieder mal meinen Senf dazugeben. :-) Auch wenn hier einige meinen, dass es überteuert ist: Ich habe mir den 4S, der kürzlich auf mobile.de angeboten wurde gekauft. (BJ 98, 24tkm, 64tEus) Gebe zu, dass das ein Haufen Kohle ist, aber es ist mir den Spaß wert. Schließlich will ich ihn nicht mehr hergeben und er sieht auch aus wie neu - innen wie außen. Am Sonntag werde ich ihn abholen. Kann es kaum noch erwarten. Wenn nur dieses miese Wetter nicht wäre. (Münster->Heidelberg) Naja, soll ja am WE wärmer werden... Ich werde mal berichten.... Achja: Mal ne superdämliche Frage: Wo hat der 993 den Zigarettenanzünder? Ich habe ein Bluetooth Handy und es gibt da so ein Feisprech-Dingsbums, was man in die Zigarettenanzünder stecken kann mit Lautsprecher und Mikrofon. (Hama/Parrot DriveBlue) Soll dank DSP auch brauchbar sein.... Gruß Obi |
Servus Obi,
tja, wer hat der hat und wer ko der ko :D Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem vielleicht schönsten Elfer aller Zeiten. Und mit dem heimfahren ist das sone Sache, die Original 285er Sommerbereifung reagiert äusserst empfindlich auf weisse Fahrbahnbeläge, also obacht, sonst dauert die Freude nicht lang an. Der Zigarettenanzünder ist, wenn ich mich nicht irre, wie schon seit ewigen Zeiten zwischen dem Radio und dem Handschuhfach/Airbagdeckel. Neben Schaltern für Nebellampen. Viel Spaß und knautschfreie Heimfahrt. Mitfreunende Grüsse Tom,derSliebt PS: Wenn Du noch lange Spaß haben willst an Deinem 4 S, nach der Heimfahrt ab zur Unterbodenwäsche |
Danke für die Tipps! Werde sie beherzigen und nach Hause schleichen. ;)
Hätte ich aber auch so gemacht, da man bei Überführungen keine Vollkasko hat.... (jedenfalls wollte meine Versicherung mir keine geben...) Also eine Unterbodenwäsche werde ich aber nicht sofort machen. Da warte ich noch, bis das Schnee-Risiko gegen Null geht. So Rostanfällig kann er doch nocht sein, oder?? :p |
@Obi,
allzeit schon mal im Voraus viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Spass mit dem neuen "Breiten", ich hab zwar Gott sei Dank schon einen aber das warten bis das Wetter endlich besser wird ist trotzdem nicht minder schlimm. Hey Tom ;) DU LEBST JA NOCH . WOher weisst du denn wie es sich mit den 285igern bei Schnee fährt? Hast ihn heimlich rausgeholt :D :D Kann dir nur recht geben "wer hat der hat und wer ko der ko UND es geht noch weiter.... ........... der gibt ihn auch nicht mehr her :D Meld dich mal 11erwolfi |
tjo.... so isses ehm. :cool:
|
Hallo Obi , wünsche dir viel Glück und Freude mit dem 993 4S ein wunderschönes Auto, hoffe wir sehen Fotos von ihm!! ;)
|
@cabriohurgler / Uto:
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man keine Ahnung hat, ist man besser still, bevor man Unsinn redet. §25a bedeutet: Die Mehrwertsteuer kann nicht ausgewiesen werden, das Fahrzeug ist "differnzbesteuert". Was bedeute, daß der VK nur die Mehrwertsteuer von seiner Handelsspanne (Gewinn) zwischen EK und VK an das Finanzamt abführt. Diese Steuer kann der Käufer aber nicht geltend machen, wenn er vorsteuerabzugsberechtigt ist. Es ist also ein Verkauf wie von privat an privat. (bis auf die Gewährleistung, aber die erkläre ich jetzt hier nicht mehr, nein, das ist KEINE Garantie, sondern "nur eine "Gewährleistung" für Sachmängel) Mit "Exportpreis" und "Verkauf nur an Gewerbetreibende" hat das nix aber auch gar nix zu tun. |
§25a heisst Differenzbesteuerung, d.h. nur auf die Differenz zwischen An- und Verkaufspreis (Händlermarge)
wird die Mehrwertsteuer erhoben/ausgewiesen. Hast Du Dich mit dem Mwst-Verlauf bei Autos beschäftigt? Sonst ganz kurz: Mwst. wird immer vom Endverbraucher bezahlt, wird also ein Fzg. als Betriebsmittel benutzt (also Eigentum eines Betriebs), wird die Steuer vom Finanzamt erstattet (heute glaube ich nicht mehr sofort und vollständig). Beim Verkauf des Firmeneigentums wird die Mwst. auf den Verkaufspreis aufgeschlagen und geht ans Finanzamt, kann beim nächsten Firmenbesitz wieder erstattet werden usw.. Der Privatmann verliert die Mwst. beim Kauf sofort und unwiderruflich. Verkauft nun ein Privatmann ein Auto für 11600€, ist das der Preis, aus. Ein Betrieb bekommt vom gleichen Verkaufspreis 10000€, ein betrieblicher Erwerber zahlt nur 10000€, der Rest ist Mwst. die rumgeschoben wird. Beim Export bekommt der Exporteur die Mwst. vom deutschen Staat dann auch zurück. Aus diesem Grund kann ein Verkauf von privat einfach preislich anders laufen, weil kein Exporteur ein Auto kauft ohne Mwst.-Erstattung, ist ja effektiv 16% teurer. Und im Inland werden auch die meisten teuren Fzg. betrieblich "genutzt", um in diesem Steuerkreislauf zu bleiben, der Übergang in Privateigentum "verbrennt" gewissermassen ein Fzg. und macht es schwerer verkäuflich, also billiger! Gruss Norbert (früher oft gemacht: Auto gekauft, 100% Kreditfinanzierung, Mwst. erstattet...) |
@ Obi:
Herzlichen Glückwunsch! Ist das der Wagen? http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...11111131957478 Falls ja, ein tolles Auto... Gruß Michael |
Hi Michael,
ja, genau. Das ist er! *FREU* Er hat zwar als Zusatzausstattung nur Litronic und CD-Radio, aber das ist mir auch recht so. Die Serienausstattung ist ja auch schon ordentlich und auf ein Schiebedach kann ich verzichten. Ich bin mal einen 96er 2S mit Schiebedach gefahren und hatte das Gefühl, dass ich nicht aufrecht sitzen kann (obwohl ich "nur" 1,80 bin...). Etwas schade finde ich nur, dass er das Alu-Paket nicht hat... aber nu... man kann nicht alles haben. Sieht wirklich top aus. Hätte man mir gesagt, dass der gerade aus der Fabrik kommt, hätte ich das geglaubt!! Danke an Euch alle für die positiven Reaktionen. @Heinz Mathys Ich werde natürlich mal Bilder reinstellen. An alle schwarz-Fahrer : Ich wollte ursprunglich einen silbernen. Das lag hauptsächlich daran, dass ich befürchte, dass schwarze Autos eher von irgendwelchen gestörten Leuten verkratzt werden als hellere. Man siehts halt "besser". :mad: Habt Ihr diesbezüglich negative Erfahrungen gemacht??? Es ist eben nicht immer möglich sein Auto in die Garage zu stellen... Ich glaube ich würde total austicken, wenn da einer mit nem Schlüssel...... :mad: |
@Obirah:
Erstmal Glückwunsch zu diesem Auto! Hast bestimmt nichts verkehr gemacht. Aber: SO ein Auto in DIESEM Zustand fährt man nicht 1mal!!! im Winter oder wenn Salz auf der Strasse ist. Bei dem Preis wären mir die Kosten für den Hängertransport dann auch schon egal. Gruss Daniel |
Hi Daniel,
klar hast prinzipiell natürlich recht. Aber ich werde den NATÜRLICH NICHT bei Schnee fahren.... ;) So durchgeknallt bin ich dann doch nicht. Ab Samstag soll es ja warm werden und regnen. Am Sonntag fahre ich ihn von Münster nach Oberhausen und erst am Montag weiter nach HD. Ich denke mal dass es (aufgrund des angesagten Regens) dann schon geht mit dem Salz. Außerdem habe ich das Auto ja in erster Linie zum fahren gekauft. Ich bezeichne mich nicht als Sammler - trotz des hohen Preises. Eher als Liebhaber. :) Wenn sich bei so einem Auto nach der ersten Fahrt bei schlechtem Wetter schon Nachteile ergeben, dann habe ich wohl einen Fehler gemacht.... :p Mir ist klar, dass das kein Auto für den täglichen Weg zur Arbeit etc. ist, aber eine minimale Alltagstauglichkeit attestiere ich dem 4S schon... Gruß Obi |
Puuuuhhhhhhh, ein Glück bin ich nicht der einzige Verrückte, der ein "Schweinegeld" für seinen 4s ausgegeben hat. Meiner hat zwar absolute Vollaustattung (Chromrohre, Alu-Zifferblätter, Schiebedach etc....) aber ich hätte diese Dinge bei einem Neuwagen niemals bestellt. Sie sind hübsch aber unnötig und teilweise störend (Alu Zifferblätter schlecht abzulesen).
Bei der Suche habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich viel Zeit lassen sollte. Das hat den Vorteil, dass man den Markt kennenlernt und dadurch auch ein Preisgefühl entwickelt (schwer genug in Euro-Zeiten). Auch sieht man Fahrzeuge auf dem Markt, welche ganz lange Zeit beim Händler stehen. Von den richtigen Modellen mit der richtigen Farbe und Ausstattung gibt es nur sehr wenige und die sind meistens sehr schnell wieder vom Markt, weil die Fahrzeuge durch das Internet ja auch international vermarktet werden. Ein Beispiel: Das PZ Ingolstadt hatte ein 4s in Dunkelblau und sehr guter Ausstattung mit 7500 KM (in Worten siebentausendfünfhundert) auf der Uhr. Der Wagen wurde innerhalb von Stunden verkauft. Er ging an einen Sammler nach Holland. Der hat ihn blind am Telefon gekauft. Das mit den 4s ist halt so eine Sache ähnlich wie bei den rs Modellen. Einiges ist da nicht mehr mit gesundem Menschenverstand zu erklären. Wenn ich im Geschäftsleben so agieren würde wie ich mein 4s gekauft habe (sofort haben wollen..............fast ohne Verhandlung :D ) wäre ich wahrscheinlich schon pleite!!! |
Hallo,
erstmal vielen Dank an Stefan 917/ ... für die Daten zur "langen Achse" :) Super Info !!! Leider waren die Autos vom Wochenende einigermassen ernüchternd ... lagen beide in der Preisklasse ab 35 teuro ... und scheinbar machen da viele eine ähnliche Erfahrung ... da muss man schon wirklich Glück haben ... aber ... ich bin überzeugt, dass mit Übersicht und Ruhe ein ordentliches Auto um die 35 teuro gefunden werden kann :cool: Also ... vielen Dank nochmals für die Info !!! Gruss |
Hi Stephan,
kann Deinem Beitrag in allen Punkten zustimmen. Ich habe den Markt ca. 1 Jahr lang beobachtet. 98er Modelle mit wenig Kilomter sind nunmal sehr teuer und schnell weg... Darf ich Dich fragen, was Du bezahlt hast? Welches Baujahr, km und Farbe? Ich habe allerdings schon verhandelt. Hauptsächlich ging es aber dabei um die Inzahlungnahme meines alten Autos.... Gruß Obi |
Klar ist auch ein solcher 4S wie Du ihn hast zum fahren da. Aber in diesem Zustand ist es halt schade, wenn er auch nur 1mal! im Winter gefahren wird. Wenn es da mal kurz regnet, ist´s aber bestimmt schon besser mit dem Salz. Kleiner Tipp von mir: Du hast ein echt tolles Auto gekauft, bitte habe ALLES was damit zu tun hat auf und hefte es ab. Solltest Du irgendwann mal Dein Auto verkaufen wollen, dann wirkt sowas Wunder. (Ja,Ja Du willst nicht verkaufen,weiss schon) ;)
Gruss Daniel |
@Obi,
Du bist ja völlig durchgeknallt, ein Wahnsinnsauto, aber auch ein Wahnsinnspreis, ich hoffe, Du hast gutes Geld für Deinen Wagen bekommen. Abgesehen vom Preis hast Du eine Sahneschnitte :D an der Du viel Spaß haben wirst. Übrigens ein 4 S ist nicht ein bißchen sonder VOLL-Alltagstauglich!!! Aber pass bitte bei Regen auf, ich hoffe , dass die Reifen recht neu sind, trotzdem ist bei den 285ern, Allrad hin oder her, die Aquaplaninggefahr nicht zu unterschätzen :eek: Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso Du ein Problem mit dem Schiebedach hattest, ich messe 1,82 und fühle mich in meinem sehr wohl. Aber sei´s drum. Ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst, die Tage vor der Abholung war ich noch aufgeregter als bei der Heimfahrt. Übrigens , Schnupftabak mitnehmen ;) DAS IST DIE EINZIGE MÖGGLICKEIT DAS DAUERGRINSEN FÜR WENIGE SEKUNDEN AUS DEM GESICHT ZU BEKOMMEN :D :D Kannst ja mal Meldung machen, wie es war, DEIN ERSTES MAL , du vergisst S nie Mitfühlende Grüsse Tom,derSliebt Im Frühjahr sollten sich die 4 S Fahrer mal treffen, gibt bestimmt super Bilder |
@Daniel
Danke für den Tipp. Klar mache ich das!!! Schließlich erwarte ich ja auch, dass alles dabei ist, was man beim Neukauf bekommen würde... @Elferfan Danke danke.... :) Naja, was ich für mein altes Auto bekommen habe, sage ich lieber nicht, sonst haltet Ihr mich für noch viel verrückter... :) Seis drumm! Ein "gutes Geschäft" war es betimmt nicht, aber ich wollte ihn und kann damit leben... Es ist mir die S-ache wert! Zum Schiebedach: Kann auch sein, dass ich nur den Sitz zu hoch hatte. Ich hatte nämlich nicht wirklich Zeit alles einzustellen. Der Besitzer von dem 2S ist etwas gestört und meinte mich mitten auf der Autobahn ans Steuer zu lassen. (Fahrrerwechsel auf dem Standstreifen) Kam mir halt damals etwas beengt vor, was bei meinem 4S gar nicht der Fall war. Ein Treffen wäre cool! Wenn ich Zeit habe, bin ich sofort dabei!! Zähle schon die Stunden bis Sonntag Nachmittag.... aber die Uhr bewegt sich sooooo langsam! :( |
Hey Obi,
grübel nicht , denn die entscheidende Frage ist: IST S PREISWERT ? Und da kannst du gleich 4 mal sagen JAAAAA :D Ich liebe S Wenn Du es gar nicht abwarten kannst, auf der Porsche HP kann man sich nette Bildschirmschoner runterladen, ganz zufällig ist da auch ein 993 $ S dabei ( und schon seit einem Jahr auf meinem PC :D Übrigens, 11er Wolfi hat einen silbernen, der kommt sicher auch mit zum Treffen, aber wir werden uns wohl eh spätestens beim Elfertreffen (e-circle) sehen. Vorfreude ist die schönste Freude :D Tom,derdenObigutverstehenkann |
Hallo,
Hab eine Webseite dem 993 S gewidmet http://homepages.internet.lu/robert/ Viele Grüsse Robert |
Hi Robert,
schöne Seite. Wäre cool, wenn die Bilder eine höhere Auflösung hätten, so dass man sie als Hintergrundbild nehmen kann. BTW: Was haltet Ihr davon den 2S Spoiler an den 4S zu schrauben? Stilbruch??? Ich bin nicht sicher, aber ich finde das Teil sieht wirklich gut aus. Aber auf der anderen Seite will ich den 4S im Originalzustand halten.... grübel.... (Man, ich plane schon - dabei habe ich die Kiste noch gar nicht hier stehen!!) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Aber ich werde den NATÜRLICH NICHT bei Schnee fahren....
So durchgeknallt bin ich dann doch nicht. [/quote] Ich will nun wirklich niemandem zu Nahe treten, aber wozu um Himmels Willen kauft man sich einen S4 wenn man das Fahrzeug nur bei Sonnenschein (oder vielleicht Regen) fährt. :confused: Porsches (und vor allem die Verzinkten) sind nun wirklich nicht aus Zucker. Ein Fahrzeug zu fahren ist nicht durchgeknallt. Ein so tolles Auto in der Garage zu haben und es nur im Sommer zu fahren, nenne ich durchgeknallt. Ich fahre mein Porsche das ganze Jahr. Waschen und Trocknen macht schliesslich auch Spass. Durch eine schneebedeckte Winterlandschaft zu fahren ist ein absolut tolles Erlebnis. Vorallem mit Heckantrieb, aber vermutlich auch mit Allrad. ;) Ich wünsche viel Spass mit dem "Neuen"! Saludos, Balazs (der es einfach nicht aushalten würde, den ganzen Winter nur in der Garage im Porsche zu sitzen :( ) PS: Einen Clubsport Spoiler nennen manche ja auch durchgeknallt :D :D |
Servus Seven-911,
jo... meine Meinung liegt irgendwo dazwischen. Ich habe mich für den Allradler entschieden, weil ich es schon als ein Sicherheitsplus bei nasser Straße ansehe, dass die etwas schlechteren Fahrleistungen und den Mehrverbrauch wieder egalisiert. Auf Schnee werde ich nicht fahren. Generell im Winter aber schon. Ich würde es vermutlich gar nicht aushalten den über mehrere Monate in der Garage versauern zu lassen! :) |
>>>>Ich habe mich für den Allradler entschieden, weil ich es schon als ein Sicherheitsplus bei nasser Straße ansehe, dass die etwas schlechteren Fahrleistungen und den Mehrverbrauch wieder egalisiert <<<
So habe ich es auch gesehen, wobei die schlechteren Fahrleistungen nach den Untelagen nicht vom Allrad kommen , sondern bei S4 oder S2 vom schlechteren Luftwiderstand wegen des breiteren Hinterteils. Nun oute ich mich auch noch als so ein Wahnsinniger, habe vor genau 2 Jahren für ein 993 C4 Cabrio mit allen Extras der Aufpeisliste und 14.500 km auf der Uhr ebenfalls einen solchen Preis gezahlt. Gesehen und haben wollen. Jetzt hat er SCHON 18.000 km auf der Uhr. Also du/ihr seit nicht allein. Gruss Juergen |
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bist Du in 2(!!!!!!) Jahren 3500 km gefahren? Das ist ein Scherz oder? Soviel bin ich mit meinem im Sommerurlaub schon gefahren. :confused: :(
|
... es gibt halt Fahrzeuge ... und Stehzeuge :D
Im Ernst ... ein Porsche gehört meiner Meinung auf die Strasse ... regelmässig ... die Autos werden vom Stehen nicht besser ... eher im Gegenteil ... meine Meinung ?! Aber ... jedem Tierchen sein Plaisirchen Gruss ;) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 996 4S:
<STRONG>Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bist Du in 2(!!!!!!) Jahren 3500 km gefahren? Das ist ein Scherz oder? Soviel bin ich mit meinem im Sommerurlaub schon gefahren. :confused: :(</STRONG>[/quote] Moment mal ;) ...ich bin mit meinem 4S seit August 2002 auch erst 2800 km gefahren :rolleyes: und gehöre auch zu der Fraktion der "Vielzahler" :eek: Aber es hat sich gelohnt !!! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Juergen993:
<STRONG> ..............wobei die schlechteren Fahrleistungen nach den Untelagen nicht vom Allrad kommen , sondern bei S4 oder S2 vom schlechteren Luftwiderstand wegen des breiteren Hinterteils. Gruss Juergen</STRONG>[/quote] Die schlechteren Fahrleistungen (Beschleunigung;Elastizität) kommen vom höheren Gewicht (ca.80kg) und die geringere Höchsgeschwindigkeit, wie schon von Jürgen gesagt, vom schlechteren Luftwiderstand (cw x A) Man kann aber beides durch einen 3,8l Motor kompensieren ;) Gruß Kalle |
Ein Treffen der S-Fraktion finde ich eine gute Idee. Sollten wir im Auge behalten. Die Sache mit dem e-circle Treffen muss ich mir noch überlegen. Ist halt von Hamburg kein Katzensprung.
Auch ich fahre nur wenige tausend Kilometer im Jahr. Das hängt aber damit zusammen, dass ich mit dem 4s nicht in die Firma fahren kann/will. Eines allerdings muss ich mir nächstes Jahr nochmals durch den Kopf gehen lassen. Dieses verfluchte Saisonkennzeichen hat schon was von Masochismus. Ich freue mich dann immer wenn es draussen schneit und ordentlich Salz auf der Fahrbahn ist. Dann hätte ich sowieso nicht fahren können :D :D :D . Obi Du hast Post. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Dieses verfluchte Saisonkennzeichen hat schon was von Masochismus. Ich freue mich dann immer wenn es draussen schneit und ordentlich Salz auf der Fahrbahn ist. Dann hätte ich sowieso nicht fahren können [/quote]
Wetterbericht für die nächsten Tage... ;-) :D :p :D ...ich freue mich schon auf Sonntag und die warme nächste Woche. Drei Wochen Entzug langen jetzt und der Boxer singt wieder sein Lied... |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ich freue mich dann immer wenn es draussen schneit und ordentlich Salz auf der Fahrbahn ist. Dann hätte ich sowieso nicht fahren können [/quote]
Wer wegen Schnee und Salz auf der Fahrbahn nicht fahren kann, sollte schleunigst einen Fahrlehrgang oder zumindest Fahrstunden nehmen. :D :D (just kidding) Saludos, Balazs |
@ MAlte
ja das ist schon richitg interpretiert, fahre halt nur bei Sonnenschein damit und wenn ich Zeit habe, ausserdem will der SL auch ab und zu bewegt werden. @ Rookie Also ich kann nicht erkennen, welchen Schaden das Fahrzeug nehmen soll, es wird im SOmmer regelmässig bewegt. Ich sehe die Sache wie du , wenn er 10 JAhre ohen Bewegung in einer feuchten Garage stehen würde. Meinen SL habe und fahre ich jetzt schon über 17 Jahre unter gleichen Bedingungen. Konnte bisher keine Schäden durch zu wenig km erkennen. Im Gegenteil bei Club-Treffen sieht er optisch und technisch , soweit ich das beurteilen kann, besser aus als die Fahrzeuge die über alle Jahre bei Wind und Wetter gefahren wurden. Und eine Frage sei erlaubt, warum erzielen alte Fahrzeuge mit wenig km auf Auktionen und im freien Verkauf deutlich höhere Preise als täglich genutzte Fahrzeuge. Bestimmt nicht wegen der bis heute unbewiesenen Standschäden. Nach der Theorie müssten Sie nämlich unverkäuflich sein, da totgestanden. Ich sage ganz ehrlich , um die Autos jeden Tag zu nutzen wären sie mir viel zu teuer und der Wertverlst zu hoch. Für ein Alltagsauto würde ich privat und aus versteuertem Geld nicht so viel ausgeben. Klar ist der Fixkostensatz pro km jetzt auch erheblich, aber das Auto bleibt im Topzustand. So hat jeder seinen eigenen Splin und seine eigenen Ansichten . Viele Grüsse Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |