![]() |
Wie, hat der Butler etwa auch an der Brasilianerin ..... :eek:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
nachdem Dieter ja absolut kein Bild seines brasilianischen Kindermädchens einstellen will, zurück zur Fragestellung. Ich sehe die Preisdiskussionen nach wie vor anders: eine sogenannte lückenlose Historie muss immer teuer erkauft werden, gibt aber keine Gewähr, daß nicht doch noch einiges investiert werden muß (siehe Oliver´s Beiträge). Absolute top Targa (wie Oliver´s) mit nachvollziehbarer Historie und wenig Kilometer kosten schnell bis zu 25tEuro; alle weitere Investitionen machen das Auto schnell sehr (zu?) teuer. Sucht man nach einer guten(!) Basis, ohne sklavisch auf die "lückenlose Historie" zu achten, kann man nach den ebenso anstehenden Investitionen insgesamt deutlich billiger fahren. Ich gebe allerdings zu, daß es schwierig ist, diese gute Basis zu finden. Hier mein Beispiel: Unfallfreier Ex USA C1 Targa aus 1986 in orig. preußisch-blau metallic mit Vollausstattung gekauft (Klima, Leder, E2 Kat, el. Sitze, Tempomat, 16er Fuchs etc.) für 16800€ in 02/2003. Folgeinvestitionen: 500€ neue Reifen 1200€ für 7 und 8er Fuchs, 650€ Inspektion in 2003, 1000€ Klima umrüsten und einige Klima-Neuteile, 400€ neuen Motorölkühler einbauen. Wenn ich die Verschleißteile und die Inspektion abziehe, liege ich sehr nah am möglichen Verkaufspreis von ca. 18tEuro. Könnte nach dem Sommer von einem Bekannten ein top 993 Cabrio übernehmen, mal sehen was der C1 Verkauf macht, wenn ich mich dazu durchringe. Also: es gibt wichtigeres als Lückenlose Historie, nämlich ein gutes Auto (obwohl man manchmal beides findet) Ciao Bernd |
Ende Gelände
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Gemeinde,
Mannmannmann, ist ja alles nicht so einfach... Unsere (Frau ist mit von der Partie) Entscheidung fiel vorgestern. Ist kein Targa geworden, sondern ein Cabrio. Auch kein 3,2, sondern einen 964. Aber immerhin schwarz/schwarz! Wir waren einfach ZU angetan von diesem Wagen. Und dann noch strahlende Sonne bei der Probefahrt. Diese Linien! Diese Luft! Dieser Sound! Also nee, mußte sein! Bj. 91, 115' km, 10 Jahre in letzter Hand, Bremsen & reifen sind nächstes Frühjahr fällig, sonst alles tippitoppi: 22.000 Euro. Allen herzlichen Dank für Ihre Beiträge! Gruß: Robert |
hi bernd,
an deinem beitrag ist was dran. würde heute auch "anders kauf" als damals - allerdings setzt dieses "anders kaufen" eine menge 11er erfahrung voraus. gruß oliver ps: falls das o.g. 993 cabrio für dich nicht interessant ist, mail mir doch bitte mal die eck-daten. |
Zitat:
Und ich habe es noch keine Sekunde bereut ... wie heißt es so schön: "Ich liebe es ..." :D Ach ja, was für mich den Targa ausmacht: Frischluft wann immer ich will, schön verwindungssteif durch den Bügel, kein Windschott nötig und beim Offenfahren keinen Bürzel auf dem Popo ... ;) |
Gratulation
Hallo Robert
Gratulation zur schnellen Entscheidung. Wenn der Wagen wirklich OK ist, ist der Preis auf jeden Fall in Ordnung. Sieht sehr gut aus! Kenne Leute, die haben für vergleichbare 64er immerhin 5-6000 mehr bezahlt :rolleyes: . Und diese 10 Jahre in letzter Hand würde ich als super Historie bezeichnen.... Viel Spass mit dem Gefährt: ach ja, heute ist Sommeranfang, also gerade noch rechtzeitig zugeschlagen :cool: Anmerkung am Rande: sowas als Targa zu finden ist wesentlich schwieriger (gibt's ja auch weniger). Spreche da aus Erfahrung.... Beste Grüsse Markus |
robert,
gratulation zum neuen spielzeug! der sommer kommt bestimmt. gruß vom rhein oliver |
Robert,
für mich die schönste Farbkombination beim 64er Cabrio und wäre auch mein persönliches Beuteschema: schawarz/schawarz! Und .... die weißen Frontblinker schon bestellt? ;) Viiiiel Spaß damit! Jörg |
Herzlichen Glückwunsch Robert,
die Eckdaten sind vielversprechend. Die Farbkombi gefragt. Der Preis dafür ist sehr günstig. Schön, daß es auch noch Schnäppchen gibt. Gruß Olaf |
Dank!
Ja schönen Danbk auch für all die Glückwünsche!
Denkt an mich, wenn ihr überholt... Gruß aus Freiburg: Robert |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr. |