![]() |
Das Auto gefällt mir sehr gut ! :up:
|
Hallozusammen, heute bin ich der Ölerei auf dne Grund gegangen. Grund sit ein undichter Simmering der Kurbelwelle, ganz eindeutig.
Dieser wird nun am Montag getauscht und dann sollte ich ruhe haben. Das wird übrigens von Fischer Oldtimer gemacht, da wir vertraglich festgehalten haben, das die Ölerei noch abzustellen ist. Ich war dann heute auch bei Sausmikat in Grevenbroich. Schließlich brauche ich für Reparaturen ja auch eine Werkstattin meine rNähe. Er hat sich das Auto auf die Grube gefahren, angeschaut und stellte die gleiche Diagnose (Simmering Kurbelwelle) Ansonsten gab er mir ein "Top in Schuß" Urteil mit auf den Weg und gab mir den Rat, trotz der 250TKM auf der Uhr erst einmal die nächsten 1 bis 2 Jahre zu fahren. Bezüglich einer Revision sieht er überhaupt kein Handlungsbedarf. Er gab mir den Tip, das ich regelmäßig zum Service (alle 15T KM oder einmal pro Jahr) vorbeikommen soll. Ventileinstellung, Ölwechsel und diverse andere Kleinigkeiten sollten dann gemacht werden und fertig ist die Laube. Mann bin ich froh, das mir ein Fachmann einen Top Renner bescheinigt hat...:ey: Viele Grüße Michael (der seit Freitag schon fast 700 km gefahren ist...:)) |
Hallo Michael,
hattest Du schon verraten, wo Du preislich letzten Endes gelandet bist? Ist ja für eine Markteinschätzung des eigenen Autos sicher für einige unter uns eine interessante Information. Weiterhin viel Spaß mit Deinem SC! Grüße - axel |
27T Euro.
Gruß Michael |
Allemal besser angelegt als > 30 Mille für 'nen Gähn-Golf.:up:
Gute Unterhaltung, schönes Auto, schöne Farbe:-) Gruß Thomas |
Zitat:
|
Der Motor war ja ein wenig inkontinent. Diesem Phänomen sind wir nun auf den Grund gegangen und haben die Ursache gefünden.
1. Der Simmering der Kurbelwelle war schief eingesetzt, demnach undicht. 2. Die Ölleitung zum bzw. weg vom Öldruckgeber war locker. Seitdem hats Jockele nicht mehr einen Tropfen verloren und ist absolut trocken unten rum. Bin ich froh.:wink: Gruß Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr. |