![]() |
ich hab allerdings in manchen berichten uch schon die angabe "5,9 sec für 0-100km/h" für den c4 gelesen.
aber ich vertrete auch die meinung, dass er 5,7 sec hat. hört sich besser an.... :D :D :D grüsse kutti Porsche 4ever |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Kutti:
<STRONG>ich hab allerdings in manchen berichten uch schon die angabe "5,9 sec für 0-100km/h" für den c4 gelesen. aber ich vertrete auch die meinung, dass er 5,7 sec hat. hört sich besser an.... :D :D :D grüsse kutti Porsche 4ever</STRONG>[/quote] Hat er, hat er ;) ;) Grüsse Frank, 964C4 |
Nochmal ich ;)
Ich hätte noch eine Frage zum Thema ZMS. Ich hab gelesen (Suche bemüht) das in der regel nach deffekt des ZMS ein anderes ZMS eingebaut wurde. Das glaube ich nicht so anfällig ist oder stärker ist, keine ahnung. Meine Frage dazu. Wen das Zweimassens. schon ausgetauscht wurde auf das neue müsste ich bei der suche nach einem 964 trotzdem genauer hinschauen oder nicht ? Einfacher gefragt sind die neuen Teile auch anfällig ? PS: Ich glaube das wird eine lange lange suche und ich hab keinen plan :rolleyes: Das Thema 964 ist gar nichtmal so einfach. Hoffentlich kommen bald die bücher. |
hallo hakan
mach dir nichts draus. das mit der suche meine ich. hab nach meinem fast ein jahr gesucht - und gefunden. ;) grüsse kutti Porsche 4ever |
Servas Hakan ,
in den meisten fällen wenn der ZMS über den Jordan geht verbaut man am besten einen EMS, da diese weniger anfällig und um einiges leichter sind. Kleine Komforteinbußen werden somit durch ein spritzigeres beschleunigen behoben. Wenn ich Dir noch einen Tip geben darf, fahr soviele 64er probe wie es geht und Du wirst sehen die Frage ob es ein C2, C4, Cabrio oder gar RS werden soll beantwortet sich von selbst. Aber Du bist auf dem richtigen weg. |
Danke
Ich mache mich erstmal auf die suche nach einem 964 Cabrio da ich nur im sommer fahre. Und nach dem letzten sommer ist das sicher eine gute idee :D Fürn cabrio möchte ich max. 25T€ bezahlen. Falls ich für diesen Preis nichts gescheites finde wirds ein Coupe für max. 23T€( C2 ). Beide typen sollten Ez 8/91 ( neues design )sein und max. 140 tkm. Kenne mich leider mit den Marktpreisen nicht so gut aus, hoffe das mein geld dafür reicht :( |
hallo hakan
Hast du eigentlich deinen S2 schon verkauft? Wie sieht der Markt in DE den aus für sowas? |
Hallo Hakan,
auch von mir ein Willkommensgruß. Bzgl. ZMS: ZMS wird benötigt um Vibrationen im Antriebstrang unter 2500/min zu eliminieren. Die anfänglich von Freudenberg gelieferte Version war nicht so haltbar und ist ersetzt worden gegen die Variante von LUK. Defekte machen sich bemerkbar durch ein "Klackern" bei Lastwechsel. Gerade die Freudenberger Konstruktion ist da anfällig. Austausch erfordert eine neue Kupplung ist deswegen nicht ganz billig. Verwendet wird nur noch die LUK Variante. Umrüsten auf RS Schwungrad ist eine gute Option. Vorteil = Drehfreudiger und Preiswerter Nachteil = Vibrationen (Rasseln) unter 2500/min. Gruß Olaf |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Porsche-Wally:
<STRONG> Hat er, hat er ;) ;) Grüsse Frank, 964C4</STRONG>[/quote] Hallo Frank, so langsam ist Deiner? :D Meiner macht laut Frère das in 5,5 Sekunden. ;) ;) Grüße Peter |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Olaf964:
<STRONG>Hallo Hakan, auch von mir ein Willkommensgruß. Bzgl. ZMS: ZMS wird benötigt um Vibrationen im Antriebstrang unter 2500/min zu eliminieren. Die anfänglich von Freudenberg gelieferte Version war nicht so haltbar und ist ersetzt worden gegen die Variante von LUK. Defekte machen sich bemerkbar durch ein "Klackern" bei Lastwechsel. Gerade die Freudenberger Konstruktion ist da anfällig. Austausch erfordert eine neue Kupplung ist deswegen nicht ganz billig. Verwendet wird nur noch die LUK Variante. Umrüsten auf RS Schwungrad ist eine gute Option. Vorteil = Drehfreudiger und Preiswerter Nachteil = Vibrationen (Rasseln) unter 2500/min. Gruß Olaf</STRONG>[/quote] Hallo Olaf, hallo Leute ich habe im Frère gelesen, daß bei dem 64er C4 das Freudenbergsche ZMS bis Produktionsende weiterverbaut wurde, da das LUK sich aufgrund der anderen Schwingungsverhältnisse beim Allrad als nicht praktikabel erwies. Bei den meisten C4 wurde dann das ZMS bei der 80.000er Inspektion getauscht. Wurde dann das Freudenberg wieder durch ein Freudenberg ersetzt oder kam dann doch das LUK zum Einsatz? Grüße Peter |
@claudio
der S2 ist verkauft. Geld schon überwissen bloss den Kaufvertrag kann ich erst im januar machen da der Käufer ( bekannter) aus dem Ausland kommt und jetzt keine zeit hat. Meinst du den Markt für 944 oder 964 ? Für 944 sieht es sehr gut aus. Allerdings werden zurzeit Traumpreise verlangt. Es gibt fast keine 944 Turbos mehr unter 8000 €. Für normale 944 II werden jetzt schon an die 5000 € verlangt. Wie sieht es bei euch aus in der schweit mit 964 ? bzw. kennst du ev. einen der was gutes hat. |
hallo hakan
danke für die infos. betr. 964 in der Schweiz, kann ich dir sicherlich helfen klar. es gibt hier sehr schöne fahrzeuge in deiner preiskategorie, am besten du machst mir eine email mit den gewünschten specs. und wann du das auto kaufen willst (termin)ich schau mich mal um. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Coyote 911:
<STRONG> Hallo Olaf, hallo Leute ich habe im Frère gelesen, daß bei dem 64er C4 das Freudenbergsche ZMS bis Produktionsende weiterverbaut wurde, da das LUK sich aufgrund der anderen Schwingungsverhältnisse beim Allrad als nicht praktikabel erwies. Bei den meisten C4 wurde dann das ZMS bei der 80.000er Inspektion getauscht. Wurde dann das Freudenberg wieder durch ein Freudenberg ersetzt oder kam dann doch das LUK zum Einsatz? Grüße Peter</STRONG>[/quote] diese Frage interessiert mich auch :D @Claudio thx, mach ich. |
@Perter, Hakan u.a.,
da muß ich auch passen, da ich keinen C4 habe. Bei meinem C2 war vor dem Umbau auf EMS bereits ein LUK verbaut. Evtl. können die C4 Fahrer dazu was sagen. Gruß Olaf |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |