![]() |
Du hast aber den Motor auf Z1 geschoben...oder??
Und dann KANN es zu der 2/1 Verdrehung kommen Deine KW zeigt auf Z1 in der 2 !!!! Umdrehung deiner Kappe Daher stimmt deine Kappe nicht machs einfach wie beschrieben und berichte ,,, |
Vielleicht hilft es dir, wenn du dein auto nicht permanent rumschieben musst, um auf zyl. 1 zu kommen:
Good luck:cool: William |
Ich frage mal so:
Riemenscheibe steht auf Z1. Wohin soll der Finger in der Kappe zeigen? Auf die "2"? |
1
:d |
|
OK, also bei Null anfangen.
1er Zylinder ist links unten bei "Kabelbaumhauptstecker". Dann im Uhrzeigersinn bis 6 bei "Ölfilter". Fahrtrichtung 3-OO-4 2-OO-5 1-OO-6 -LiMa- Und Zündfolge 1-6-2-4-3-5 Richtig? |
Mach Feierabend Flo
Nicht im Uhrzeigersinn :diablo: GEGEN !! also rechts rum wie auf deinem Foto oben :D gut Nächtle bis morgen gruss tommi |
Ja doch, Zündfolge rechts rum!
Aber physisch liegen die Zylinder wo? Doch links unten im Uhrzeigersinn, also 6 rechts unten. Richtig? |
http://www.gp-motors.at/images/produ...ges/6782_0.JPG
So,wie der Kleber es zeigt, ist die Ansicht von da wo du du stehst |
So habe ich es (ich schwöre).
Startet nicht... |
Hallo Flo,
entweder Du bist nicht an der OT-Markierung oder im Zünd-OT von Zylinder 4. Beispiel: OT Markierung fluchtet (z.B. Z1 oder beide tiefe linke, fluchtende Kerben - hier gibt's unterschiedliche Markierungen), beide Ventile Zylinder 1 haben Spiel, beide Ventile Zylinder 4 sind fest (Überschneidung) => Zünd OT Zylinder 1. Bevor Du die Ventildeckel abnimmst, dreh den Motor eine Umdrehung weiter wieder auf die Z1 und stell den Verteilerfinger auf die Kerbe. Mit Drehmomentschlüssel begrenzt auf 35 Nm und etwas Daumendruck auf Keilriemen lässt sich der Motor mit etwas Gefühl auch mit eingebauten Zündkerzen an der oberen Riemenscheibe drehen (grundsätzlich nur rechtsherum, also CW!). Viel Erfolg, Armin |
Zitat:
Fahrtrichtung 3-OO-6 2-OO-5 1-OO-4 -LiMa- so muss das. Zündkabel vertauscht!!!!! |
Zitat:
Zitat:
|
bin wieder da.
danke euch erstmal für gestern. hat leider alles nix gebracht. Ja sicher, links 1,2,3, rechts 6,5,4 (nicht 4,5,6, mein posting von 2am war falsch, obwohl richtig gemeint) ![]() ich verstehe das alles nicht, kann doch eigentlich nicht so schwierig sein?! revue: - Z1 (1er Gang und ich ruckel den Wagen vor) - Verteiler raus und Finger samt Welle auf Markierung gedreht, eingesteckt - Kabel, Stecker, Kerzen, alles cool Nur er läuft nicht. Werde ihn mal auf Z4 stellen und sehen was passiert... |
Ist ggf. einer hier auch aus FFM und könnte mir am lebenden Objekt behilflich sein?
manchmal sehen 4 augen mehr... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |