Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Welche Reifen für 911er G-Modell??? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=23606)

Flojo 06.03.2015 22:51

War grade des Nachts mit dem Conti unterwegs.
Also, wenn der jetzt schon so greift, klebe ich im Sommer, haha!

Michael123 07.03.2015 21:46

Hatte bisher auch den Bridgestone Potenza S02 auf meinem Fahrzeug.
Die waren vom Vorbesitzer schon drauf. Sind aber mittlerweile schon über
7 Jahre alt. Da ich doch teilweise schneller unterwegs bin habe ich mir neue Reifen bestellt.

Bekomme nächste Woche Michelin Pilot Exalto drauf. Habe mich gegen die Bridgestone entscheiden, da sie nicht mehr in der Reifenempfehlung von Porsche aufgeführt sind (Stand 08/2014). Ich richte mich danach nachdem ich gelesen hatte wie viel Aufwand Porsche bei diesen Empfehlungen treibt.

clencypu 16.03.2015 20:44

Vielleicht kannst du uns ja dann von den Michelins kurz berichten. Mich würden die Eigenschaften dieses Reifens interessieren.

Danke im Voraus!

hoppepit 16.03.2015 21:18

Zitat:

Zitat von Flojo (Beitrag 194723)
War grade des Nachts mit dem Conti unterwegs.
Also, wenn der jetzt schon so greift, klebe ich im Sommer, haha!

Der wirds bei mir demnächst auch werden.
Ist übrigens der mit dem leisesten Laufgeräusch bei den Werksempfehlungen.

Michael123 19.03.2015 10:24

Die Michelin wurden letzte Woche aufgezogen. Der Monteur meinte die Michelin würde er am Liebsten aufziehen. Scheint an der Gummimischung zu liegen.

Ich habe mir die Gewichte nach Innen legen lassen. Das bedeutet zwar etwas mehr Gewicht, dafür aber ein besseres Erscheinungsbild. Der Monteur hat sich viel Mühe gemacht. Wenn die Auswuchtmaschine ein "hohes" Gewicht angezeigt hat, hat er die Luft wieder rausgelassen und den Reifen auf der Felge verdreht bis wir ein besseres Ergebnis erreicht hatten. Fand ich nicht schlecht.

Aktuell sind Reifen und Felgen beim Lackierer. Rückmeldung über Fahrverhalten folgt, wobei ich kein Profi bin und auch nur wenig Vergleichsreifen bisher gefahren bin. Gehe aber davon aus das sie besser sein sollten als meine 8 Jahre alten Reifen.

hjwickert 20.03.2015 00:22

Von Potenza zu Conti

Gestern gerade von 5 Jahren Potenza auf den Conti gewechselt. Es war zwar heute noch nicht die wirkliche Grip-Temperatur, aber der Reifen fühlt sich um Klassen besser an. Bin für den ersten Eindruck sehr zufrieden.
Jörg

Flojo 09.04.2015 22:00

musste heute feststellen, dass es den N1 ZR16 Conto Sportcontact nicht mehr gibt, also nich DOT 2015... habe demnach den N2 (imho 92Y) bestellt.
Werde berichten.

wynalda62 10.04.2015 07:41

Zitat:

Zitat von kastala (Beitrag 188645)
Hallo Stefan,

sorry, aber Bridgestone stellt für den europäischen Markt keine Ganzjahresreifen für PKW her. Schon gar nicht mit "N"-Kennung. Da bist Du ggf. falsch informiert worden.

Dein Auto sieht sehr morden und schick aus:up::up:

xperia z1 compact hülle

Xandi 10.04.2015 17:01

Ich bin mit den Bridgestones bisher sehr zufrieden, sehr guter Grip und auch das Abrollgeräusch finde ich nicht zu laut. Dachte der Conti wäre eher was für die Fahrten zur Eisdiele:D

VG
Alex

b.caliente 10.04.2015 20:22

Ist es richtig, das beim Aufziehen auf Fuchfelgen
besonders penibel vorgegangen werden muss?
D.h. das Wuchten muss über den Lochkreis erfolgen und nicht
wie sonst üblich um ein möglichst optimales Ergebnis zu bekommen?

Grüße
Andreas

kastala 10.04.2015 21:20

Zitat:

Zitat von b.caliente (Beitrag 195570)
D.h. das Wuchten muss über den Lochkreis erfolgen und nicht wie sonst üblich um ein möglichst optimales Ergebnis zu bekommen?
Andreas

Hallo Andreas,

fachmännisches Wuchten erfolgt immer mit den richtigen Spannmitteln. D.h. von hinten über Mittenloch mit zylindrischer oder konischer Aufnahme und von vorn mit dem sogenannten "Kuheuter" über die Bolzenlöcher der Felge. Beim Porsche 5/130. Dabei Spielt die Marke der Felge mal gar keine Rolle.

b.caliente 10.04.2015 21:54

Danke Axel,

Du bist da ja sogar Experte.
Scheint aber nicht überall so fachgerecht gemacht zu werden, jedenfalls
war das mal bei einem Bezingespräch Thema....

Grüße
Andreas

MatzeP 04.06.2015 05:31

Hi Flo,

springe hier mal auf Deinen Beitrag auf, da ich mir auch gerade einen Satz neue Reifen kaufen muss und bei den Conti Sport Contact hängen geblieben bin.
Wie sind Deine Erfahrungen mit diesem Reifen?
Ich bin nicht so der Heizer. Und günstig sind die auch noch.

VG
Matthias aus Hannover

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.