![]() |
Hallo Wolfgang,
habe ich was verpasst, oder hast Du die Kosten noch nicht genannt? Ich interessiere mich auch für das EMS für einen 964 Turbo. Gibt es beim Turbo etwas zu beachten, oder problemlos? Gruß aus dem Spessart Alfred ;) |
Hallo Wolfgang,
habe ich was verpasst, oder hast Du die Kosten noch nicht genannt? Ich interessiere mich auch für das EMS für einen 964 Turbo. Gibt es beim Turbo etwas zu beachten, oder problemlos? Gruß aus dem Spessart Alfred ;) |
hallo alfred
da mein motor eben draussen war habe ich mich auch gleich für das ems erkundigt. es kommt dann die rs kupplung rein und eben das ems kosten ca. fr. 2000.00 das sollte man am besten mit einem kupplungswechsel verbinden. gruss rené |
Preis Cartronic-EMS:
Schwungrad 880 Euronen, Einbau 470 (964/993) bzw 520 Euronen (996/986). Preis Sportkupplung weiß ich leider nicht... Mehr Info gibt's hier :) Gruß Wolfgang, dessen Mitteilungsbedürfnis hinsichtlich der Preise vom Serverbreakdown gestört war ... |
Dumme Frage, aber ist der Umbau auch bei einem Tiptronic spannend??? Würde mich über eine fundierte Antwort freuen, Danke!
|
Kann das ZMS beim 964 C4 auch ganz weggelassen werden?
Hallo,
bei meinem 964 C4 ist das ZMS festgesetzt. Das hat lt. PZ keine nachteiligen Auswirkungen, ausser einem Sägegeräusch bei niedrigen Drehzahlen - damit kann ich bis zum nächsten Kupplungswechsel leben. Bei Modellen vor dem 964 soll angeblich gar kein ZMS eingebaut sein. Da Komfort für mich keine große Rolle spielt, hatte ich mir überlegt, das ZMS beim nächsten Kupplungswechsel einfach komplett raus zu lassen. Geht das, bzw. was sind die Vor-/Nachteile? Grüße DJU |
Hallo Henning,
Zitat:
Da sich im Wandler die Bauteile Pumpe, Turbine, Leitrad und ATF-Öl befinden, die sich in gewissen Grenzen unabhängig voneinander bewegen können, ist ein Wandler eigentlich auch eine Mehr-Massen-Kupplung. Den Effekt durch ein leichteres Einmassen-Schwungrad könnte man bei einem Tiptronic-Fahrzeug theoretisch durch einen kleineren = leichteren Wandler erzielen, was jedoch Getriebeabstimmung = Softwareänderung, Erprobung, usw. bedeutet, sowas wird es also leider nicht geben. Gruß, Sven |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |