Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   911 RSR und 935 (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3193)

Porsche-Wally 01.04.2005 03:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von start-nr.8:
<STRONG>Der Rundenrekord liegt zur Zeit bei 1:20 min !!!!!!!

Gruß,
Thomas</STRONG>[/quote]

:confused: Fahrt Ihr mit Ferngläser, so wie
die Jäger :D , oder habt Ihr Web-Cam's :rolleyes: ???

Grüsse Frank

Rainer 01.04.2005 03:21

So man sich zum jetzigen Zeitpunkt eine Bahn kaufen würde, was ist empfehlenswert? Mein Bruder trägt sich mit dem Gedanken auf dem Dachboden (120 qm)eine Bahn aufzubauen.

Rainer

Fränkie 01.04.2005 03:38

@Rainer: wie am Anfang schon mal erwähnt ist diese aktuelle Jubi-Bahn mit den zwei Elfern und Rundenzählern schon ein tolles Stück. Gibts hier in München z.B. noch beim Toys r Us, und auch nur noch da. Aber bei 120 qm kannste da noch ne Menge Zusatzschienen unterbringen, bis der Dachboden voll ist.

Noch ein Satz zur Profi: Hab ich unter anderem auch eine, die Bahn bietet ein tolles Preis-Leistungsverhältnis für mich, wenn ich mit Sohnemann (4 Jahre) spiele! Sie ist schnell aufgebaut, hält super ohne Verbindungsstecker und ist trotzdem unheimlich stabil. Und das für kleines Geld! Trotzdem: Eine professionelle Bahn zum Fahren würd ich auch niemals auf Profi oder Universal bauen, lohnt sich nicht.

Gruß
Frank

Stefan917/10 01.04.2005 03:42

Als Basis würde ich immer eine Carrera Exlcusiv/Evolution bzw. das alte 124er System kaufen.

Diese Schienen sind am weitesten verbreitet und jedes 2-Leiter Auto eines anderen Herstellers fährt darauf. Ob du 1:32 (Exluciv bzw 124) oder Evolutionautos (1:32) benutzt kannst du dir immer noch überlegen.

Bei ebay gibt es oft Auktionen wo recht große Bahnen ( wenn ihr ein ganzes oder halbes Dachgeschoss habt) mit vielen Autos zum Verkauf stehen... die gibt es in der Regel zu einem vernünftigen Preis.

Mal sehen wo diese hier geht:

&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;Komplette Riesenbahn mit Zeitnahme und Autos....&lt;&lt;&lt;&lt;&lt;&lt;

Ansonsten -wenns was neues sein soll- einfach ein Starterset kaufen und Stück um Stück ausbauen.... ich würde auf jeden Fall die CARRERA-Schienen als Basis nehmen.

Die neuen Exclusiv-Sets haben allerdings diese speziellen elektronischen Handregler, die nicht mit den alten Trafos und Handreglern kompatibel sind.... brauch man nicht unbedingt...die alten Trafos sind besser.

start-nr.8 01.04.2005 03:56

Die Bahn ist sehr, sehr kurvig und kompliziert. Und ganz ohne Steilkurven oder Leitplanken, nur Randstreifen. Und enge Kurven direkt hinter hohen Bergen, etc...

Aber vertippt war's dennoch, stimmt schon. Es ist nicht 1:20 sondern 0:50 (jaja, das stimmt: Fünfzig Sekunden).

Und ein stimmt auch: wenn das Auto hinten rausfällt, ists eine schlimme Turnerei...
Gruß,
Thomas

Carsten 01.04.2005 03:56

@Rainer

Ich stimme Stefan auf jeden Fall zu. Am besten ist die alte 124er da die am gleichmäßigsten driftet und auch ein bisschen mehr Grip hat. Außerdem ist die Passgenauigkeit höher.
Ich mach nochmal Werbung für Spenge am 13. 12. - da habe ich meine Bahn auch her.

vierzylindergrüsse,
Carsten

Olaf964 01.04.2005 05:12

Als neue Bahn käme für mich nur eine Carrera Evolution in Frage:
1:32 Autos passen alle. Schienen passen von 124er bzw Exclusiv.

Ganz wichtig sind unterschiedliche Kurvenradien, sonnst wird das nix mit dem 8 spurigen Ausbau ;)

Gruß Olaf

andreas 1,2 & 3,2 01.04.2005 11:54

dieses servo-konzept hat man offensichtlich wieder aufgegriffen:

Sensationelle Überholmanöver auf der Carrera Rennbahn Evolution
PRO-X jetzt möglich!

http://www.carrera-toys.de
unter "neues"

gruß andreas

911SC Dirk 01.04.2005 21:26

Hallo Andreas,

ich glaube nicht, daß sich Carrera PRO-X durchsetzen wird. Man benötigt spezielle Autos und der Spurwechsel ist auf bestimmte Sonderbahnstücke begrenzt.

Zum Ausprobieren muß es nicht unbedingt CARRERA sein. Auch NINCO, SCALEXTRIC, und SCX bieten vernünftige Bahnsysteme an, sind - teilweise deutlich - preiswerter und auch schneller aufzubauen als CARRERA.

Viele Grüße

Dirk aus Würselen

andreas 1,2 & 3,2 01.04.2005 21:33

hallo dirk

ich halte da eh nix von. wenn, würde ich mir eine konventielle zulegen.

könnt ihr mit thema jetzt mal aufhören?!
für mich nicht in versuchung... :cool:

gruß andreas

911SC Dirk 01.04.2005 21:46

Hallo Andreas,

mein Elfer hat Winterruhe(Saisonkennzeichen), da ist CARRERA genau der richtige Ausgleich. :-)

Viele Grüße

Dirk

andreas 1,2 & 3,2 01.04.2005 21:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911SC Dirk:
<STRONG>Hallo Andreas,

mein Elfer hat Winterruhe(Saisonkennzeichen), da ist CARRERA genau der richtige Ausgleich. :-)

</STRONG>[/quote]

brauchst mir nix zu erzählen - saisonkennzeichen hab ich selbst

:(

ansonsten hätte ich sogar noch 2 autos

aber frag mich keiner, wo die bahn hingekommen ist

:(

gruß andreas

Oli.S 02.04.2005 07:29

Mist, ich glaub Ihr habt mich angefixt... :mad:

Was haltet ihr denn von dieser hier: <A HREF="http://"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3570864619"" TARGET=_blank>Carrera Evolution Classic Race </A>
Auszug:
Die Bahn ist Limitiert auf 5555 Stück. Inhalt: Porsche 935 "Martini Racing", Porsche 911 RSR Turbo "Daytona 77"

Gruß,
Oli

-Jens- 02.04.2005 10:09

Also ich fahre zusammen mit meinem Vater eine Universal , wir haben auch überlegt eine Exclusiv zu kaufen aber das Fahrverhalten der neuen Bahnen und Autos ist mir irgendwie zu schnell und zu unrealistisch.
Bei dem alten System läßt es sich so schön driften und die Tatsache das man sich drehen kann und sich in der nächsten Kurve wieder zurück dreht finde ich einfach genial.
Bei den neuen Wagen ist der Magnet so stark das driften eigentlich kaum noch möglich ist und wenn man ihn versetz oder entfernt wird es schwer mal vernünftig zu driften ohne aus der Kurve zu fliegen da der Leitkiel ja nur begrenzt dreht .
Von meinen Bekannten fahren sehr viele die neuen Bahnen und ich muß zugeben das ich den Martini Porsche haben muß der jetzt zu Weinachten rausgekommen ist , einfach ein Traum die Optik.

911C1 Dieter 02.04.2005 10:37

... wie die kleinen Jungs ... hier kann mann sich richtig wohl fühlen :D

Gruß 1:1 und 1:18 Fan Dieter ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.